Guten Morgen, meine lieben Angsthäschen!
Sorry, war nun für längere Zeit out of order. Hatte firmentechnisch viel zu tun und habe für nix mehr Zeit gehabt. Wie ich lese, haben meine Beiträge dem einen oder anderen wenigstens ein wenig geholfen. Freut mich.
Zum Thema Herzprobleme und tralala: Mmmh, wenn ich so recht überlege - ich kann mich nicht mehr daran erinnern wieviele EKG´s und Herzechos ich in meinem Leben schon hatte. Aber glaubt mir, es waren viele. Das Gefühl, dass es einem gleich den Brustkorb zerreisst kenn ich. Doch ich kann Euch beruhigen: Das hat nix mit einem Herzinfarkt zu tun! Wenn Ihr diese Zustände habt, dann spricht da das vegetative Nervensystem zu Euch. Man spürt das Herz in allen Poren der Haut schlagen. In den Augen, im Hals und überall. so schwer und fest. Jaja, man denkt So, jetzt verabschiedet sich die Pumpe. Doch das ist Blödsinn. Wenn ihr abgeklärt worden seid, dann bitte vertraut auf den Befund.
Ich plage mich nun schon seit Tagen mit heftigsten Kopfschmerzen herum. Ein Wahnsinn. Ich kann teilweise gar nicht richtig sehen, so arg. Aber ich weiss woher das kommt und somit ist das ok für mich. Es beeinträchtigt mich extrem, aber es wird vergehen. Natürlich kommt dann der Anflug von wegen Hirntumor und so, aber naja, ich war erst im Juni in der Röhre - was soll schon großartig sein? Und das muss man sich immer vor Augen führen.
Ich mache das immer so, wenn ich mir denke, da hats was:
Nehmt einen Stift und einen Block. Schreibt systematisch alle Organe und Körperteile auf, wo ihr glaubt, da könnte was sein. Punkt für Punkt aufschreiben. Dann macht einen Raster. Wie bei einer Excel Tabelle. Ein Raster für die Untersuchung, ein Raster für das Datum der Untersuchung und ein Raster bleibt für die Wahrscheinlichkeit. Und dann beginnt einzutragen. Wie wurde das Organ untersucht. Kennt Ihr die Symptome - ich meine wurde das Organ schon mal wegen der gleichen Symptome untersucht. Dann schreibt das Datum dazu, wann das gemacht wurde. Und dann, der letzte Raster: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich seit der letzten Untersuchung dort was entwickelt haben könnte oder wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass da was wächst.
Ihr werdet sehen: Wenn man sich dies klar vor Augen hält, dann wird einem bewusst, dass wir Hypochonder so engmaschig kontrolliert und untersucht werden, dass da nichts übersehen werden kann. Auch wenn ich nun den Weg aus dieser Ar. gefunden habe - ich führe mir immer noch diese Liste vor Augen. Ich mache mir immer noch diese Notizen. Das gibt einem Sicherheit. Probierts das aus, es hilft.
Wenn ich noch helfen kann, bitte schreibt mir, bin wieder im Einsatz!
Alles Liebe
Daniela
30.01.2011 08:55 •