App im Playstore
Pfeil rechts
25

Zitat von -IchBins-:
@lisa_6731Ich drück dir die Daumen, dass bald eine Besserung eintritt. Tabletten wirken vielleicht auch erst nach ein paar Tagen. Gut, dass du dann nochmal zum Arzt gehst. Gute Besserung.


Huhu, mir geht es langsam wieder besser! Vielen Dank für deine liebe Hilfe in der Zeit
Allerdings geht jetzt thromboseangst wieder los da ich seit einer Woche immer ein komisches Gefühl im bein habe hab immer den Drang es zu bewegen weil es sich sonst komisch anfühlt/wehtut.. Wahnsinn immer sucht der Körper sich was neues raus..
Wie geht es dir und deiner Galle, war das Blutbild in Ordnung?

Hallo @lisa_6731
heute ist der erste Tag, an dem ich etwas entspannter bin, vielleicht wirkt das AD, aber ich nehme es erst seit letzten Samstag. Die Blutwerte bespreche ich am Montag mit meinem Hausarzt.
Die Gallenbeschwerden klingen wohl auch allmählich ab. Ich denke, wenn irgendetwas Schlimmes wäre, hätte mein Doc mich bereits angerufen. Jetzt steht noch eine Untersuchung bevor, vor der ich jetzt schon Angst habe (CT).
Es freut mich, dass es dir besser geht. Aber das Problem ist, dass wir Angsthasen eben auf genau jedes verändernde Körpergefühl hören und uns dann hinein steigern. So wechseln sich die Symptome immer wieder mal ab.

A


Darmverengung bis zum Darmverschluss?

x 3


Zitat von -IchBins-:
Hallo @lisa_6731 heute ist der erste Tag, an dem ich etwas entspannter bin, vielleicht wirkt das AD, aber ich nehme es erst seit letzten Samstag. Die Blutwerte bespreche ich am Montag mit meinem Hausarzt.Die Gallenbeschwerden klingen wohl auch allmählich ab. Ich denke, wenn irgendetwas Schlimmes wäre, hätte mein Doc mich bereits angerufen. Jetzt steht noch eine Untersuchung bevor, vor der ich jetzt schon Angst habe (CT).Es freut mich, dass es dir besser geht. Aber das Problem ist, dass wir Angsthasen eben auf genau jedes verändernde Körpergefühl hören und uns dann hinein steigern. So wechseln sich die Symptome immer wieder mal ab.


Freut mich zu hören dass deine gallenbeschwerden langsam abklingen!
Welches AD nimmst du denn? Hatte auch mehrere probiert aber viele aus Angst vor Nebenwirkungen nicht weiter genommen..
Muss bei dir ein ct vom Bauch gemacht werden?

Zitat von lisa_6731:
Freut mich zu hören dass deine gallenbeschwerden langsam abklingen!Welches AD nimmst du denn? Hatte auch mehrere probiert aber viele aus Angst vor Nebenwirkungen nicht weiter genommen..Muss bei dir ein ct vom Bauch gemacht werden?


Ich habe inzwischen über viele Jahre mit Pausen das 12. AD, eben genau wegen der ständigen Nebenwirkungen. Es ist Trazodon mit 25 mg. Die CT wird vom Thorax gemacht wegen der Rückenbeschwerden. Weil ich auch Asthma habe (weiß nicht, ob ich es hier schon im Thread erwähnte), soll nun eine CT gemacht werden. Die letzte normale Röntgenaufnahme ergab eine Aussackung in der rechten Bronchie, eben genau auf der Seite, wo ich die Beschwerden habe. Aber meine Ärztin meinte, dass Krebs keine Schmerzen bereitet und die Aussackungen nicht weiter schlimm seien.
Abzuklären ist, ob es Bronchiektasen sind, was man dann wohl operieren kann.

Zitat von -IchBins-:
Ich habe inzwischen über viele Jahre mit Pausen das 12. AD, eben genau wegen der ständigen Nebenwirkungen. Es ist Trazodon mit 25 mg. Die CT wird vom Thorax gemacht wegen der Rückenbeschwerden. Weil ich auch Asthma habe (weiß nicht, ob ich es hier schon im Thread erwähnte), soll nun eine CT gemacht werden. Die letzte normale Röntgenaufnahme ergab eine Aussackung in der rechten Bronchie, eben genau auf der Seite, wo ich die Beschwerden habe. Aber meine Ärztin meinte, dass Krebs keine Schmerzen bereitet und die Aussackungen nicht weiter schlimm seien.Abzuklären ist, ob es Bronchiektasen sind, was man dann wohl operieren kann.


Ohje, dann hoffe ich dass dir dieses AD hilft und wenig Nebenwirkungen bereitet, obwohl du die dann wahrscheinlich schon längst bemerkt hättest!
Die Untersuchung an sich ist nicht schlimm und geht sehr schnell (habe mal für kurze Zeit in einer röntgenpraxis im ct gearbeitet, die Patienten haben alle gestaunt wie schnell das geht ) ich drücke die Daumen, das alles gut ist!

Zitat von lisa_6731:
Ohje, dann hoffe ich dass dir dieses AD hilft und wenig Nebenwirkungen bereitet, obwohl du die dann wahrscheinlich schon längst bemerkt hättest!Die Untersuchung an sich ist nicht schlimm und geht sehr schnell (habe mal für kurze Zeit in einer röntgenpraxis im ct gearbeitet, die Patienten haben alle gestaunt wie schnell das geht ) ich drücke die Daumen, das alles gut ist!


Das Problem ist, sobald ich weiß, dass ich still liegen oder mich nicht bewegen darf, kommt die Panik hoch, habe schon überlegt, eine Stunde vorher eine halbe Diazepam zu nehmen. Ich habe das aber der Radiologischen Praxis bereits mitgeteilt. Ich musste auch leider schon einmal eine Untersuchung abbrechen, diese war sogar in einer offenen Röhre (MRT). Früher konnte ich das noch aushalten, obwohl es auch schon ein Kampf war. Sogar bei der Venenmessung, wo man diese Manschetten um die Beine bekommt, habe ich gefragt, ob die Arzthelferin mit mir sprechen kann oder mir irgendwas erzählen kann, dann ging es einigermaßen. Keine Ahnung, woher das kommt.

Zitat von -IchBins-:
Das Problem ist, sobald ich weiß, dass ich still liegen oder mich nicht bewegen darf, kommt die Panik hoch, habe schon überlegt, eine Stunde vorher eine halbe Diazepam zu nehmen. Ich habe das aber der Radiologischen Praxis bereits mitgeteilt. Ich musste auch leider schon einmal eine Untersuchung abbrechen, diese war sogar in einer offenen Röhre (MRT). Früher konnte ich das noch aushalten, obwohl es auch schon ein Kampf war. Sogar bei der Venenmessung, wo man diese Manschetten um die Beine bekommt, habe ich gefragt, ob die Arzthelferin mit mir sprechen kann oder mir irgendwas erzählen kann, dann ging es einigermaßen. Keine Ahnung, woher das kommt.


Dass du ein mrt abbrechen musstest wundert mich nicht, musste es zwar noch nie abbrechen aber finde dieses beengende Gefühl und diesen Zwang sich nicht bewegen zu dürfen auch schrecklich..
Aber ein ct ist im Normalfall offen und dauert auch nur 2 Minuten, das schaffst du!

Zitat von lisa_6731:
Dass du ein mrt abbrechen musstest wundert mich nicht, musste es zwar noch nie abbrechen aber finde dieses beengende Gefühl und diesen Zwang sich nicht bewegen zu dürfen auch schrecklich..Aber ein ct ist im Normalfall offen und dauert auch nur 2 Minuten, das schaffst du!


Furchtbar dieses Vibrieren im Körper von den lauten Geräuschen. Die Praxis hat mir schriftlich mitgeteilt, dass die Untersuchung nur 3 Minuten dauert, das geht ja noch, aber wenn die mir sagen, nicht bewegen, dann wird's wieder kritisch. Aber mal sehen, vielleicht wirken die AD bis dahin doch entspannter und ich geh da locker ran.
Ich hoffe, dass es dir auch besser geht und bleibt. Ich wünsche dir eine Gute Nacht

Zitat von -IchBins-:
Furchtbar dieses Vibrieren im Körper von den lauten Geräuschen. Die Praxis hat mir schriftlich mitgeteilt, dass die Untersuchung nur 3 Minuten dauert, das geht ja noch, aber wenn die mir sagen, nicht bewegen, dann wird's wieder kritisch. Aber mal sehen, vielleicht wirken die AD bis dahin doch entspannter und ich geh da locker ran.Ich hoffe, dass es dir auch besser geht und bleibt. Ich wünsche dir eine Gute Nacht



Ohja das finde ich auch ganz schrecklich!

Wichtig beim ct ist ruhig zu liegen und vorallm das Körperteil was geröngt wird nicht zu bewegen, aber wie gesagt die Untersuchung geht ja sehr schnell, ich bin mir sicher das schaffst du!

Ja mir geht es soweit auch ganz gut, mein Magen erholt sich langsam und mein Bein auch, zum Glück *3 mal auf Holz klopf*

@lisa_6731
das klingt doch gut, drück dir mal die Daumen, dass es so bleibt oder noch besser wird. LG

Zitat von lisa_6731:
Allerdings geht jetzt thromboseangst wieder los da ich seit einer Woche immer ein komisches Gefühl im bein habe hab immer den Drang es zu bewegen weil es sich sonst komisch anfühlt/wehtut..

Hast Du schon mal was vom Restless Legs Syndrom gehört?
https://www.apotheken-umschau.de/restless-legs

Ich hatte das auch öfter, hatte schon mal ein Thema dazu eröffnet.
kummerforum-f31/rls-restless-legs-syndrom-t80227.html

LG Angor

Zitat von lisa_6731:
Liebes Forum, es ist mal wieder soweit die Angst hat mich gepackt. Ich gehe Donnerstag zum Arzt leider hat meiner erst dann wieder auf aber vielleicht kann mich jemand beruhigen. Bei mir steht seit einigen Monaten die Verdachtsdiagnose Morbus Crohn oder Colitis Ulcerosa, allerdings werden sich die Ärzte nicht einig. Habe nämlich seit Jahren mit Bauchweh, Übelkeir und ab und zu Durchfällen zu kämpfen. Vorgestern fing es an, abends plötzlicher Druck im Darm und auf Toilette kam immer nur ganz wenig eher Blähungen mit viel Schleim, und mir war super übel ein totales Vö...


Hallo Lisa

Lass dich lieber durchchecken.Ich hatte 2019 Darmverschluss-Op. Hatte des öfteren Bauchkrämpfe innerhalb eines viertel Jahres.Ehrlich gesagt:die Schmerzen waren unaushaltbar.Schmerztabletten....halfen alle nicht.Es wurde jedes mal ultraschall gemacht-kam nichts dabei raus.War des öfteren im Krankenhaus.Und beim letzten Krankenhausaufenthalt ging ich mittags heim und nachts gleich wieder rein.Mir wurde ein Schlauch von Nase bis in den Darm gelegt,dann kam das ganze Zeug heraus was mich geplagt hatte.Daraufhin Ultraschall da stellten sie dann Darmverschluss fest.Danach Not-Op.Ich weiß das auch nimmer ganz genau,wie alles genau ablief.Danach hieß es Verdacht auf Morbus Crohn.Hatte danach eine Darmspiegelung.Ansatz wo der Darm abgeschnitten wurde,war alles normal wie es nach ner OP sein sollte.Ich habe jetzt dieses Jahr wieder Darmspiegelung und man muß sehn ,ob alles unverändert ist oder ob ich medikamentös behandelt werden muß.Mach das was der Arzt dir vorschlägt:ich bin ja auch nur Laie.

Zitat von Angor:
Hast Du schon mal was vom Restless Legs Syndrom gehört? Ich hatte das auch öfter, hatte schon mal ein Thema dazu eröffnet. LG Angor


Huhu, ja meine Mutter hat das, habe allerdings kein kribbeln in den beinen nur das Gefühl dass ich sie andauernd dehnen möchte weil sonst ein ekliger komischer Schmerz kommt und ein schweregefühl, eher im rechten manchmal auch im linken Bein.. seit 2 Wochen schon.. jetzt habe ich noch einen Schmerz in der Leiste und denke direkt es ist eine Thrombose sie wird wandern etc..

Bei einer Thrombose hättest Du Schmerzen, es wäre eine eindeutige Schwellung und Rötung zu sehen und eventuell eine Überwärmung der Stelle.

Zitat von Angor:
Bei einer Thrombose hättest Du Schmerzen, es wäre eine eindeutige Schwellung und Rötung zu sehen und eventuell eine Überwärmung der Stelle.


Das habe ich alles nicht zum Glück..

Hast du bei deinem rls denn auch tagelang so komische Schmerzen in beiden beinen? Habe immer bewegungsdrang weil es dann aufhört

Direkt Schmerzen nicht, aber diesen Bewegungsdrang. Wenn ich die Beine dann nicht bewege, ist das so ein unangenehmesGefühl, schlecht zu beschreiben.

Zitat von Angor:
Direkt Schmerzen nicht, aber diesen Bewegungsdrang. Wenn ich die Beine dann nicht bewege, ist das so ein unangenehmesGefühl, schlecht zu beschreiben.


Ja so gehts mir auch, werde das mal beim Arzt ansprechen, danke für deine Hilfe!
Sponsor-Mitgliedschaft

@-IchBins- hallo hattest du auch Fremdkörper Gefühl am After

@Minka87
Nein, das hatte ich nicht. Kann mich nicht daran erinnern. Ist nun auch schon lange her.

A


x 4






Dr. Matthias Nagel
App im Playstore