Ich habe kommende Woche eine Darmspiegelung. Sie war eigentlich im Rahmen der normalen Vorsorge geplant, aber ich habe ja schon seit Monaten stechende Oberbauchbeschwerden. Durch diverse Untersuchungen ist im Grunde alles bis auf Darm ausgeschlossen worden. Ich hatte sie auch nie direkt mit dem Darm in Verbindung gebracht, bis mir klar wurde, dass der Bereich etwas oberhalb und bis zum Nabel vom Dickdarm und nicht vom Magen eingenommen wird.
Vor der Spiegelung selbst habe ich gar nicht so die Angst; die Vorbereitung ist zwar nicht gerade vergnügungssteuerpflichtig, aber von der Untersuchung selbst bekommt man ja kaum etwas mit. Aber mein Kopf redet mir nun immer mehr ein, dass man etwas am Darm feststellen könnte. Mir hat bis jetzt keiner die Ursache für die Beschwerden nennen können, und es muss ja einen Grund dafür geben. Und nun fokussiere ich mich so auf den Oberbauch, dass es permanent sticht und zwickt.
Sollte man - was ich inständigst hoffe - nichts feststellen, bin ich dann mit meinem Latein am Ende. Ich war wegen der Stiche beim Gastroenterologen, Osteopathen, Physiotherapeuten. Was könnte ich noch tun?
LG Kaneel
15.06.2024 12:14 • • 20.06.2024 #1