Seit Monaten habe ich nun weder Probleme mit dem Darm. Anfangs war es bei mir ja quasi monatelanger, durchgehender Durchfall. Irgendwann hörte dieser aber von ganz alleine auf. Bei Spiegelung und diversen Ultraschalls wurde aber nie etwas gefunden. Wie gesagt, ich hatte eigentlich monatelang relativ gut Ruhe. Kurz vor meiner Hochzeit im August fing es dann mit einer hämorrhoide an, und unvollständiger darmentleerung. Zeitweise war es danach wieder ein bisschen besser, aber mittlerweile habe ich genau dies seit Wochen durchgehend. Ich habe dauernd das Gefühl ich muss aufs Klo, und wenn ich drücke wie verrückt, kommt da dann auch was. Aber irgendwie ist das nie ganz leer. Das macht mich dann ziemlich wahnsinnig, weil ich echt den ganzen Tag das Gefühl habe, ich muss aufs Klo. Hausarzt sagt, könnten innenliegende Hämorrhoiden sein. Termin beim proktologen, allerdings erst im April. Mich macht das ganze echt wahnsinnig, weil ich mir wirklich sorgen mache, ob nicht vielleicht doch etwas übersehen wurde bei der Darmspiegelung. Ich kriege meinen Kopf irgendwie überhaupt nicht mehr da weg. Ich möchte nicht dauernd darüber nachdenken, aber dadurch, dass man das ja dauernd fühlt, kriegt man irgendwie die Gedanken und sorgen nicht da weg. Wenn dann funktioniert es nur mal stundenweise, aber sobald wieder irgendeine Kleinigkeit zwickt oder drückt, hängt man doch wieder vollkommen drin.
Hat irgendeiner irgendetwas zur Beruhigung? So etwas wie atemübungen helfen? Halt irgendwie auch nur ganz kurzfristig. So wirklich langfristig kriege ich meine sorgen und Gedanken da nicht weg. Das macht einen echt wahnsinnig. Ich kämpfe jetzt schon seit zwei Jahren gegen die schei** angsterkrankung. Und irgendwann wird man einfach irgendwie müde. Man hat das Gefühl, egal was man macht, die nächste Klatsche kommt sowieso, und man hängt wieder in diesem Loch drin. Das ist irgendwie total demotivierend. Vielleicht hat ja irgendeiner aufmunternde, Worte oder hilfreiche Ideen.
05.01.2023 13:07 • • 24.08.2023 #1