Mal was aktuelles.
Es ist wohl ein leichter, innerer Schleimhautvorfall. Laut proktologe ist dieser aber nicht so stark, dass er solche Symptome machen könne.
Es ist auch völlig unabhängig von der Konsistenz, der letzte Rest bleibt immer drin und man muss ihn da irgendwie sehr unangenehm heraus manövrieren.
Der proktologe rät auch von einer op ab, da man eben nie weiß, wie die Situation danach ist. Und da er das, was er sieht nicht als „operierenswert“ ansieht, fällt die Option raus.
Er hatte versucht den Vorfall 2x abzubinden, das schlug aber fehl. Bereits nach einem Tag löste sich das Gummi und ich hatte durchgehend schmerzen, was wohl auch nicht normal ist.
Wir arbeiten aktuell konservativ mit flohsamenschalen, damit der Stuhlgang nicht zu hart ist.
Aber das Problem lösen diese flohsamenschalen auch nicht. Wie schon geschrieben, völlig unabhängig von Konsistenz, der letzte Rest bleibt immer drinnen hängen.
Auch klohocker und diverse Probiotika haben da nicht wirklich geholfen, leider.
Auch Beckenbodentraining nicht.
Soll ich das abbinden nochmals versuchen? Ich bin gerade echt ratlos und hoffnungslos. Der proktologe sagte, von alleine geht das nicht mehr weg. Soll ich jetzt damit leben? Das kann’s ja auch nicht sein…
24.08.2023 10:41 •