ich hatte im April Probleme mit dem Bauch. Konnte nicht richtig auf Klo, eher mal Bauchweh usw. War beim Arzt und sie stellte ziemlich viel Luft im Bauch fest. Hatte dann eine Zeitlang Kijimea genommen. Das sind lebende Darmkulturen. Wurde mit der Luft im Bauch besser und ich konnte wieder regelmäßig aufs Klo. Jetzt hat es wieder angefangen, dass ich so viel Luft im Bauch habe und immer wieder Bauchweh. eher wie Muskelkater im Bauch. Auch beim draufdrücken empfindlich. Ich bin 43 und hatte vor 7 Jahren eine Darmspieglung, weil ich oft Schleim im Stuhl habe oder so Schaum. War alles ohne Befund. Das mit dem Schleim ging bei mir nie weg und mal fester Stuhl mal normal. Nur jetzt mach ich mir Gedanken. Leider kam in meinem Umkreis in den letzten Monaten viel Krebsdiagnosen und Todesfälle vor und jetzt bin ich panisch, weil ich diese Probleme habe. Der Arzt meinte, wenn die Probleme weiter bestehen, Ultraschall und Blutbild. Aber ich hätte lieber ne Darmspieglung zur Kontrolle. Kann auch ein Reizdarm so Symptome verursachen? Durchfall hab ich nie.
19.06.2024 07:15 • • 20.06.2024 #1