ich weiß gar nicht, wo ich das Thema rein setzen soll, weil es einerseits um Krankheitsängste wegen anderen und andererseits um Panik und und Hilflosigkeit bei mir selbst geht.
Ich versuche mal zu erklären: seit 3 Wochen sind wir nun an der Nordsee in Urlaub (mein Partner und ich). Ich habe meine Eltern (beide Mitte 70.) hier auf dem Campingplatz (wir sind alles Saisoncamper). Ich selbst wollte 2 Monate lang hier bleiben.
In den letzten 3 Wochen haben wir hier einige negative Dinge miterlebt: mein Partner musste 2x in die Notaufnahme wegen einem gebrochenen Zeh und wegen einem Riss in der Netzhaut vom Auge. Zudem liegt sein Vater wegen Darmkrebs (26 cm groß) seit 10 Tagen im Krankenhaus und muss nun Chemotherapie machen.
Wir sind also an sich schon mit den Nerven komplett unten und können aber nicht die 650 km heim fahren, da mein Vater jetzt vor 3 Tagen bei einer Stuhluntersuchung diagnostiziert bekam, dass er vetstecktes Blut im Stuhl hat und nun ebenfalls hier oben zur Darmspiegelung muss. Der Termin ist noch nicht klar. Vorgespräch ist am Montag. Da muss ich ihn hin fahren.
Meine Mutter ist seit Wochen aufgrund von keine Ahnung körperlich und psychisch kaputt. Ständig Durchfall, Übelkeit, Nebenwirkungen von Tabletten, etc. Sie ist momentan regelrecht ein Pflegefall und kann nicht mal mehr alleine duschen gehen und auch Essen zubereiten geht nicht mehr. Ich tippe allerdings auf eine schwere Depression. Zum Therapeuten will sie aber auf keinen Fall. Heim fahren wollen sie auch beide nicht. Alleine das macht mich schon fertig.
Mir selbst geht es nun extrem schlecht, da ich mir sehr viele Sorgen um beide, aber vorallem um meinen Vater wegen Darmkrebs mache. Er macht jährlich eine Stuhluntersuchung (bei der letzen war noch alles gut), hat keine Symptome.
Der Arzt hat bereits so harmlose Dinge wie Hämorrhoiden und Risse am After ausgeschlossen. In meinem Kopf existiert nun nur noch Krebs! Auch wegen der Vorgeschichte von meinem Schwiegervater. Ich bin komplett am Ende.
Eins meiner größten Probleme ist, dass ich ab nächsten Freitag mit den 2 hier alleine bin. Mein Partner muss 650 km heim fahren und ich bin psychisch ein Wrack. Alleine lassen kann ich die 2 nicht und mein Partner muss zu seinem Vater, bei dem es sehr knapp ist, dass er überlebt.
Hinzu kommt noch, dass ich selbst seit Jahren an Panikattacken, Ängsten und mehreren Traumas leide. Ich bin auch nicht so flexibel, um längere Strecken (nach Hause z.b.) mit dem Auto zu fahren. Ich sitze hier also fest, wenn was ist! Im schlimmsten Fall (den ich mir natürlich durchweg ausmale) sitze ich mit meinen schwer kranken Eltern hier ohne Hilfe fest!
Ich weiß einfach nicht mehr weiter
07.09.2024 13:40 • • 09.09.2024 #1