ich bin Anfang 40, weiblich, fam. mit Darmkrebs nicht vorbelastet, keine typischen Risiko Faktoren. Vor 4 Jahren hatte ich eine Darmspiegelung bei einem echten Profi auf diesem Gebiet. Ich habe sie machen lassen, weil ich damals eine Magenschleimhaut Entz. hatte und alles in einem machen lassen wollte. Also vor 4 Jahren war alles bei Darmspiegelung unauffällig, keine Polypen, keine Probe. Hatte all die Jahre nun auch keinerlei Probleme mit dem Darm. Dann jetzt, vor 2 Wochen, einmalig leichtes Fieber und seit diesem Tag 24/7 Unterleibsschmerzen und an gleicher Höhe tiefe Rückenschmerzen. Gynäkologe, Urologe alles ohne Befund, blutwerte alle top, Ultraschall Abdomen unauffällig. Aber die Schmerzen sind Tag und Nacht da. Kein Durchfall, kein Übelkeit. Nun steigere ich mich total in dieses Darmkrebs Thema rein. Habe panische Angst, Darmkrebs zu haben. Also man sagt ja, das nach unauffälliger Darmspiegelung die nächste im Normalfall nach 10 Jahren erfolgen soll. Plus ich habe sie ja schon viel jünger machen lassen. Kann denn da nichts in den 4 Jahren gewachsen sein? Die Ärzte sagen Nein. Möchte natürlich auch nicht unbedingt jetzt direkt wieder eine DS machen lassen. Weiss nicht weiter Vor Mitte Dezember würde ich eh keinen Termin bekommen.
03.11.2024 12:35 • • 04.11.2024 #1