App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo Leute. Ich habe seit ich denken kann, Probleme mit Magen darm. Jetzt ist es wieder sehr präsent mit Blähungen etc. Nehme etwa seit 2 Jahren ppi. Weiß nicht obs daran liegt aber ich habe den Eindruck dass die was mit meiner Verdauung machen. Oft unverdaute speisereste etc. Gestern hatte ich weise Stücke im Stuhl. Kann ppi was mit dem darm machen?

29.12.2023 13:55 • 06.01.2024 x 1 #1

3 Antworten ↓

Zitat von chaosinside:
Hallo Leute. Ich habe seit ich denken kann, Probleme mit Magen darm. Jetzt ist es wieder sehr präsent mit Blähungen etc. Nehme etwa seit 2 Jahren ...

Huhu, ich nehme auch seit längerem ppi und seit 2 Wochen regelmäßig, hast du auch mit sehr weichem Stuhlgang zu kämpfen? Das habe ich nämlich auch und habe gelesen dass das häufig vorkommen kann, ebenso wie Blähungen etc..

A

Darm oder was auch immer

x 3

@chaosinside 2jahre PPI warum?klar macht das was weil es die Magensäure reduziert und deshalb unverdaute Speisereste im Stuhl

Zitat von chaosinside:
. Gestern hatte ich weise Stücke im Stuhl.

War das vielleicht eher schleim?
Wie sieht denn deine Zunge aus? Falls die (hinten) stark weiß belegt ist und wie Mundsoor aussieht, dann könnte das ggf ein Candida-Befall sein. Wenn man so lange PPI nimmt, könnte das schon passieren, dass der zu viel wird.

Dieser lässt sich recht einfach behandeln.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore