App im Playstore
Pfeil rechts
10

Hallöchen, ich habe links Seiten schmerzen zwischen mittleren Rücken und Bauch , zieht so nach vorn Richtung Bauch, kennt das jemand?

05.10.2024 17:33 • 05.10.2024 #1


16 Antworten ↓


@Sonne1986

Ja. Kenne ich. Aber auf der anderen, rechten Seite.

A


Darm oder Rückenschmerzen?

x 3


@illum hast du herausgefunden was die schmerzen verursacht?

@Sonne1986

Gut möglich, dass es sich einfach um Verspannungen, also muskuläre Dysbalancen im Rücken handelt, welche nach vorne ausstrahlen. Kann aber auch andersherum sein, dass dein evtl. verspanntes Zwerchfell, was sich zwischen der Lunge und Bauch befindet, also vorne, nach hinten in den Rücken strahlt.

@Sonne1986

Mnee, nich so wirklich.

Scheinbar ne Entzündung des Darms + Psyche. Schwer zu sagen.

Wie lange geht das bei dir schon?

@illum ich vermute auch psyche und darm .... Meine darmflora ist nicht in Ordnung und hatte dieses Jahr mit magenschleimhautentzündung zu tun.

Die Seiten schmerzen habe ich seit paar Wochen, zwischendurch wars mal weniger jetzt seit 6Tagen wieder doll....

Mache ab morgen darmsanierung danach darm aufbau

@Lerchen Dankeschön für deine Antwort .... Ja hatte auch erst zwerchfell (habe nen kleinen zwerchfellbruch) überlegt aber es ist irgendwie etwas tiefer nicht direkt in rippennähe , weiter runter so zusagen .... Kann das da trotzdem davon sein ?

@Sonne1986

Ja, wenn da im Zwerchfell Triggerpunkte entstehen, können sie nach unten, nach oben und seitlich ausstrahlen.

Gut möglich, dass sich wieder eine Magenschleimhautentzündung bei dir bemerkbar macht.

Zitat von Sonne1986:
Meine darmflora ist nicht in Ordnung und hatte dieses Jahr mit magenschleimhautentzündung zu tun.


Hatte auch ne Magenschleimhautentzündung nebenher, aber die hat sich wieder verpieselt. Zum Glück. Ließ sich gar nicht mehr auseinanderhalten, was von was kam.

Zitat von Sonne1986:
Die Seiten schmerzen habe ich seit paar Wochen, zwischendurch wars mal weniger jetzt seit 6Tagen wieder doll....


Dito. Zum an die Decke springen, wenn's nicht andauernd kneifen würde, um nicht springen zu können.

PS: geht mich eigtl nix an, aber kurze Frage wg der Psyche. Geht's da um Angst/Panikattacken?

@illum ja das kenne ich das man garnicht mehr weiß was von was kommt.
Ich hatte ne Erfahrung mit krankenhaus gemacht ( war vorher nie in einem krankenhaus) danach war irgendwie meine psyche angeschlagen , weil Ärzte immer nur Pillen für die Symptome verschreiben und keiner die Ursache findet.... habe jetzt dazu gelernt mich selbst um mich zu kümmern, denn Körper ,Geist und Seele müssen im Einklang sein .... War bei ner heilpraktikerin die herausgefunden hat das mein darm nicht in Ordnung ist.... Dadurch meine schleimhäute und mein immunsystem schwach sind .....
Das alles hat zu Angst vor Krankheiten geführt...
Manchmal bin ich unruhig ähnlich einer panikattake......

Und wie ist das bei dir ?

@Lerchen danke für den Tipp, ich wusste nicht das das mach unten ausstrahlen kann..... Ich bleibe dran meine zwerchfellübungen zu machen

Zitat von Sonne1986:
Und wie ist das bei dir ?


Deine Geschichte kommt mir iwi bekannt vor.

Hatte Probleme mit einem Zahn und war deswegen bei diversen ZÄ, weil keiner die Ursache gefunden hat. Das ging paar Wochen. Dann wurde das Problem gefunden und behandelt - falsch behandelt. Hat sich alles entzündet und ich hatte wieder wochenlang Schmerzen und bin zich ZÄ und Kieferchirurgen abgelaufen. Haben alle das gleiche gesabbelt.

Erst war nix zu sehen, Zahnfleisch entzündet, mit Zahnseide beschädigt blabla. Ergebnis: Der Zahn war innen gebrochen.

Danach hieß es, Wundheilungsstörung, keine Ahnung warum das so lange dauert. Ergebnis: Kieferknochen gesplittert und Wunde nicht richtig sauber gemacht.

Bis das alles durch war, hatte ich 4 Monate Hölle. Kaum geschlafen, kaum gegessen und die Schmerzmittel hätte ich mir auch ins Auge kippen können. Die haben null geholfen.

Jo. Und in dem Zusammenhang hat sich dann Magen/Darm + Psyche (Panikstörung) bemerkbar gemacht, wobei ich am Anfang nahezu den ganzen Tag gezittert hab wie ein Aal + PA und aktuell dauerhaft unterhalb der PA rumoxidiere mit Wahrnehmungsstörungen usw usf. und halt den Darm.

Ist zwar deutlich weniger geworden aber hinsichtlich Arzt, genauer mit dem ZA der mir den ganzen Mist eingebrockt hat mit seiner Larifari-Arbeit bin ich durch.

Mein aktueller ZA hat mir anhand der Patienakte geraten auf Kunstfehler zu klagen wg monatelangen Verdienstausfall + Schmerzensgeld, aber dafür hab ich gar keine Kraft mehr.

Na ja.
Sollte jetzt eigtl gar nich so lang werden. Aber so kam eines zum anderen, weshalb ich denke, dass das auch ne Rolle spielen muss.

Angeschlagen durch Arzt/Krankenversorgung.

@illum ja ich fühle mit dir , es ist echt schlimm und schlägt mega doll auf die psyche wenn man lange nicht beschwerdefrei leben muss ....

@Sonne1986

Jup, so isses. Manchmal reicht sowas aus, um alles auf den Kopf zu stellen. Na ja. Ich wünsch dir jedenfalls, dass dir die Darmsanierung und der Aufbau helfen können, und du dich von den negativen Erfahrungen erholst

@illum Dankeschön, dass wünsche ich dir auch
Geist und Seele können viel verursachen daran sollte man auch arbeiten um es zu lösen...
Danke für all deine worte

@illum

Da hast du aber echt viel hinter dir. Das macht mich betroffen, denn eine mir sehr nahe stehende Person würde auch Fehlbehandelt vom Zahnarzt, hat jetzt mit Schmerzen zu kämpfen und ist desillusioniert. Sie hat bereits einen Haufen Geld für - wohlbemerkt - absolut grobe und inkompetent durchgeführte Arbeit gelassen. Sie hat sich jetzt mit ihrer KK in Verbindung gesetzt und diese unterstützt sie schonmal. Es soll ein Gutachten erstellt werden. Und die Person ist auch bereits, bis zur Klage zu gehen.

Vielleicht wäre es für dich auch möglich zuerst zwecks einem Gutachten bei deiner KK zu melden. Damit die das alles prüft?
Fall mein Ratschlag ungebeten daher kommt, einfach überlesen.

Ich hoffe, dass dir irgendwie geholfen werden kann und dass es dir bald besser geht.

Zitat von Lerchen:
Das macht mich betroffen, denn eine mir sehr nahe stehende Person würde auch Fehlbehandelt vom Zahnarzt, hat jetzt mit Schmerzen zu kämpfen und ist desillusioniert.


Ja, sowas nagt auf ner ganz unangenehmen Ebene am Menschen. Schwer zu beschreiben.

Hatte ja schon viele abgrundtief dunkle Dinge durch im Leben, die man als Mensch nicht sehen/erleben sollte, wenn man emotional nicht einbrechen will, aber so, in der Form. Nee. Das war 24/120 Tage Vollspektrum-Psychophysioterror (falls es dieses Wortgulasch nicht gibt, sollte es das geben, um Folter zu ersetzen) auf ner ganz primitiven Ebene, die mit Mensch-sein nur noch entfernt was zu tun hatte.

Na ja.
Das wühlt mich immernoch auf, wie Du merkst. War nicht schön.

Zitat von Lerchen:
Sie hat sich jetzt mit ihrer KK in Verbindung gesetzt und diese unterstützt sie schonmal. Es soll ein Gutachten erstellt werden. Und die Person ist auch bereits, bis zur Klage zu gehen.

Vielleicht wäre es für dich auch möglich zuerst zwecks einem Gutachten bei deiner KK zu melden. Damit die das alles prüft?

Fall mein Ratschlag ungebeten daher kommt, einfach überlesen.


Alles gut. Ich beiße nicht ^•^

Also Ja. Ich würde es ins Auge fassen, allein um iwem anders das gleiche Schicksal zu ersparen, der diesem Pfuscher über den Weg läuft. Meine Frau war übrigens auch da, und da gab's auch nur Probleme mit ner Wurzelfüllung.

Das Ding ist nur, dass ich wegen dem Problem mit dem Darm/Kopf aktuell nur Lauferein hab, um da mal Ruhe reinzukriegen. Wäre das bereits abgehakt, hätte ich mir das nicht nehmen lassen dem ZA die Quittung dafür auszustellen.

Das wäre dann aber die drölfte Baustelle, die Energie zieht. So viel kann ich mich gar nicht mit Philosophie ablenken, um den Geist mal aus dem Alltagsmist zu ziehen ️

Zitat von Lerchen:
Ich hoffe, dass dir irgendwie geholfen werden kann und dass es dir bald besser geht.


Ich danke Dir

A


x 4





Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore