Ich will euch kurz schildern, wie es mir geht, an was ich leide... Vielleicht gibt es irgendwelche hilfreichen Tipps, Tricks, wie ich DIESES Gefühl loswerde!?
Also, eigentlich seit der Geburt meiner Tochter leide ich ganz bei klein an dieser ANGST.... Ständig Angst, an einer tödlichen Krankheit zu leiden (KREBS) - bei Kopfschmerzen Hirntumor, bei einem Kloß im Hals - Kehlkopfkrebs, bei Bauchschmerzen - Magen- oder Darmkrebs! Es ist ständig KREBS... Wenn meine Tochter abends meint, sie hätte Kopfschmerzen sitze ich an ihrem Bett, könnte heulen und denke nur: WAS WENN SIE EINEN GEHIRNTUMOR HAT!? Letztens hatte sie einen steifen Nacken - was hab ich gemacht!? Ich bin sofort mit (Selbstdiagnose-Verdacht aus GOOGLE) ins KH in die Notaufnahme - Meningitis! Letztens hatte ich schwarzen Stuhl, bin ins Krankenhaus, es wurde eine Gastritis festgestellt, via Magenspiegelung - ich GLAUBTE DEN ÄRZTEN nicht, machte mich auf die Suche im GOOGLE und stellte fest, dass ich wahrscheinlich doch an Darmkrebs leide. Warte jeden Tag darauf, wieder schwarzen Stuhl zu haben, dass sich MEINE DIAGNOSE bewahrheitet... Tage danach hatte ich nachts Herzrasen, einen Kloß im Hals, fühlte mich schlapp, bekam Durchfall, hatte einen trockenen Mund, musste alle 10 Minuten wegen Harndrang zur Toilette, die Gedanken in meinem Kopf drehten sich nur um KREBS. BIS mein Hausarzt ein Blutbild machte und alles OK war! Dann hörte es auf.... Vorgestern fing alles wieder an - meinte Tochter hat einen einfachen Schnupfen!! Es geht soweit, dass ich abends wieder an ihrem Bett sitze, im 10-Minuten-Takt Fieber messe und immer wieder daran denke, unter welchen SCHLIMMEN KRANKHEIT sie leiden könnte.
Ich leide an Flugangst - was ich vorher nie hatte. Ich hab Angst davor, der Flieger könnte abstürzen, meine Tochter würde nur 3!! geworden sein!?
Ich habe Angst davor lange Strecken auf der Autobahn zu fahren - als Beifahrer bremse ich immer mit - ich hab immer BILDER im Kopf, die Horrorszenarien beinhalten.
TOD! KREBS! KRANKHEITEN! ANGST!
Diese Gedanken begleiten mich Tag für Tag, mein Mann versteht mich nicht. Er glaubt, ich würde das alles SPIELEN, mich in den Mittelpunkt stellen. Aber das stimmt natürlich nicht - ich will einfach nur, dass es AUFHÖRT!
Es ging auch schon soweit, dass ich absolut keine sexuelle Lust mehr verspüre, dass ich einfach nur glücklich bin, wenn ich abends ins Bett komme und einschlafen kann und alles hinter mir lassen kann. Natürlich nagt das auch sehr an der Beziehung, was ich ja nicht will, denn ich bin ja glücklich!
Leidensgenossen, meldet euch, helft mir! Ich bin todunglücklich... Und wenn ich daran denke, dass man aus ANGST an KREBS erkranken kann, wird mir schon wieder Angst und Bange..... Es ist ein ständiger Kreislauf, der niemals aufhört!?
LG
Nutsch
10.09.2010 09:33 • • 27.09.2010 #1