App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo ihr Lieben,

einige Zeit lang lief es gut, nun ist die Angst wieder da.
Ich hatte Angst vor Kehlkopfkrebs oder Lungenkrebs und Brustkrebs.
Untersucht wurden der Kehlkopf, die Lunge wurde vor 6 Monaten geröntgt, ein Herz MRT gemacht und die Brust via Ultraschall vor 3 Wochen.
Andauernd habe ich einen Druckschmerz in der Brust, so um das Sternum herum.
Seid ein paar Tagen tut es wieder mehr weh und nun schiessen mir wieder all die Sachen durch den Kopf.
Dr. Google sagt natürlich erste Anzeichen Speiseröhrenkrebs.... und ich dreh mal wieder durch.
Bitte um Hilfe

05.08.2015 11:55 • 05.08.2015 #1


9 Antworten ↓


Du bist hervorragend untersucht. Und da wurde nichts gefunden.

Wenn man Ängste hat, verspannt sich der ganze Körper, das dann Symptome hervorbringt.

Wie hältst du es mit Sport?

A


Da ist wieder, die Angst vor Krebs bitte um Hilfe

x 3


Dauernd geht mir aber durch den Kopf dass noch keine Magenspiegelung gemacht wurde... und google sagt Druckschmerz ist nicht gut:(

@ sport ---o

Huhu, sag mal hast du evtl sodbrennen? Ansonsten verstehe ich die absolut. Ich hatte im Januar Roentgen der Lunge, ct vom kopf....ct bauch...magen u darmspiegelung....herzecho...ende März ein ct der Lunge mit kontrastmittel, u habe dennoch Panik wie bloed vor Lungenkrebs....ich habe auch so einen druck und so ein huesteln. Meine Hausaerztin sagt, das ist vom sodbrennen. Hast du das evtl auch?
Lieben Gruss

Hey Casio.

Nun, Du hast alle Untersuchungen machen lassen die es primär gibt. Ich kenne das mit dem Schmerz in der Brust und mittig im Solarplexus. Es ist Deine Seele.

Wie kommst Du auf Krebs? Gibt es familär in der Richtung Vorbelastungen?

Drück Dich mal virtuell

Weißt du der Sport oder sagen wir mal Bewegung dazu, hilft dir wieder Vertrauen zum Körper aufzubauen. Und ist gesund. Und löst Verspannungen. Und ist gut gegen die Angst.

Und hat keine großen Nebenwirkungen, naja bissle, Muskelkater. Musst ja kein hochleistungstraining machen.

Also ich hab auch schmerzen in der Brust bei manchen Bewegungen und ich hab auch ab und an mal angst das es evtl. Lungenkrebs sein könnte bei mir würde noch nichts untersucht..aber ich habe schon ganz oft gehört das diese schmerzen vom Rücken ausgehen also von Verspannungen das ist bei vielen Menschen so die zum Beispiel seitlich schlafen ..da gibt es gute dehnübungen ..Versuchs doch mal damit oder geh zu einem Orthopäden und schau was der sagt

Danke euch sehr.
Bei Orthopäden war ich damals auch.. verspannungen bli bal blup.
Nichts aussergewöhnliches.
Als die Lunge geröngt wurde hat mein Hausarzt sich die Bilder angesehen und gesagt, himmel das sind aber Verwachsungen an den Brustwirbeln
Mehr sagte er nicht.
Zur Zeit nehme ich schon Antidepressiva, eine Zeit war es auch ok... und nun ist sie wieder da.. ( ihr wisst schon in den hinteren Gedankengängen.. beiläufig tauchen die Gedanken wieder auf.. man versucht sie abzustellen und erstappt sich doch wie man wieder und wieder daran denkt.

@ keine Vorgeschichte in der Familie
@kein Sodbrennen

Hey, hast ja deine Diagnose. Verwachsungen an der BWS und das tut weh. Bei Hunden nennt man die spondylosen und die tun selbst den Hunden weh.

@isefalki
Warum hat aber der HA mich dann nichts weiter dazu gesagt?
Ich muss zugeben -als ich mit den röntgenaufnahmen der Lunge bei ihm auftauchte- erstmal so erleichtert war dass die Verwachsungen die er erwähnte links rein gingen und rechts wieder raus.

A


x 4






Dr. Matthias Nagel
App im Playstore