Hier melde ich mich zurück, leider mit großer Angst. Folgendes ist passiert.
Ich habe Anfang August die 2. Biontech Impfung bekommen. Ca 2 Wochen später hatte ich bei Belastung schnell Luftnot und ich hatte das Gefühl einer Engel auf dem Brustkorb. Ich leide auch an Asthma, aber dabei half auch mein Spray nicht. Ich ging zum Hausarzt und es wurde eine Blutabnahme gemacht und der D- Dimere Test gemacht, der war negativ. Ich sollte im Oktober zum Lungenfunktionstest kommen. Da war ich am Montag, er fiel gut aus. Leider konnte ich den Arzt erst am nächsten Tag sprechen. Ich erzählte von meiner Luftnot, die nicht besser wurde. Nochmal Blutabnahme und DDimere. Gestern morgen ein Anruf aus der Praxis, ich solle sofort kommen. Der D- Dimere war bei 760, also viel zu hoch. Normwert zwischen 20 bis 400. Direkt vom Arzt ins Krankenhaus mit Verdacht auf Lungenembolie. Panik hoch tausend. Dann im Krankenhaus nochmal Blut abgenommen und da war der D- Dimere bei 490. Für die Ärzte eher negativ. Daher kein CT. EKG und Herz Echo waren vollkommen ok. Alle anderen Blutwerte auch. Keiner kann mir sagen, warum die Werte so unterschiedlich sind. Natürlich habe ich im Krankenhaus auch Zeit gehabt zu googeln und da steht eindeutig, dass dieser Wert nicht nur bei Thrombose oder Embolien hoch ist, sondern auch bei Leukämie und bösartigen Tumoren. Nun bin ich völlig fertig, weil ich dolle Angst vor Krebs habe. Fühle mich ja seit längerem nicht richtig fit. . kennt sich jemand damit aus ? LG
21.10.2021 18:42 • • 30.10.2021 #1