Pfeil rechts
6

Hallo ihr Lieben. Ich mache noch ne neue Frage auf, die meine vorherigen quasi ergänzt.
Also, mein Partner bekam gestern das Ergebnis vom CT Thorax (Lunge).
Die Ärztin sagt es sei nichts Auffälliges. Aber etwas Gewebe wurde wohl gesehen, was man eventuell in einem halben Jahr nochmal kontrollieren will. Ob das nötig ist, möchte sie aber erst mit ihrer Kollegin absprechen.
Es sei wohl überhaupt nichts, worüber man sich Sorgen müsste, nichts worüber man sich Gedanken machen müsste. Und sie meinte, sie hätte sich auch gewundert, wenn man auf den Bildern etwas gesehen hätte.

Nun kann ich schon wieder null abschalten. Habe immernoch Angst und google schon nach Rundherd, obwohl das Wort seitens meines Partners gar nicht fiel.
Aber was kann es sonst sein, was man da gesehen hat, wenn es kein Rundherd ist?
Ich weiß nicht, wie ich abschalten soll oder jemals aufhören soll, über das Thema nachzudenken.

07.06.2024 09:22 • 07.06.2024 #1


10 Antworten ↓


Hallo,

deine Sorgen in allen Ehren,aber ohne dir zu nahe treten zu wollen....
bist du in psychologischer Behandlung?

A


CT Thorax unauffällig - Angst vor Rundherd

x 3


@Schlingelchen ich verstehe total, dass die Frage aufkommt. Das ist total ok. Ja, ich bin in Behandlung, habe aber absolute Probleme, alles umzusetzen.
Das ist für mich total schwer, ich bin in einem absoluten Angst/Zwangsdenken gefangen momentan. Ich zerdenke alles und zerlege jeden Satz, jeden Blick, jedes nicht gesagte und jedes gesagte Wort.
Schlimm.
Am Montag ist mein nächster Termin bei meiner Psychologin.

Zitat von Lucie:
Ich mache noch ne neue Frage auf, die meine vorherigen quasi ergänzt.

Dann hättest du das dort anfügen sollen, statt einen neuen Thread zu eröffnen.

@Schlaflose kann man es nachträglich zusammenfügen?

@Lulu2109 schau mal, hier hab ich was dazu geschrieben.

@Lucie Ah sorry hab ich überlesen das ist doch erstmal gut. Aber ja wenn man ne angststörung hat, triggert es einen trotzdem. Kopf hoch

@Lulu2109 ja total. Weil die Gedanken wieder weiter kreisen. Ich muss mir selber sagen, STOPP, bis hier hin und nicht weiter. Wenn was dringendes wäre, hätten sie gleich weiter untersucht. Ich muss wieder lernen, zu vertrauen.

@Lucie
Kann dich gut verstehen.
Gerade die Angst vor Krankheiten ist schlimm.
Irgendwo ist schließlich immer etwas.
Auch dein Punkt mit dem Vertrauen ist nachvollziehbar,man vertraut ja schließlich noch nicht einmal seinem eigenen Körper.
Dir weiterhin viel Erfolg....

@Schlingelchen genau so ist es. Hat man eine Antwort auf Etwas, kommt die nächste Frage. Man kann einfach oft überhaupt nicht rational denken.
Schrecklich.
Hab vielen Dank. Auch für dich alles Gute.

@Lucie
Hat schon etwas von einem Hamster im Rad.
Es gab Jahre,wo mich solche Dinge null gejuckt haben.
MRT-Termin..kein Problem,Lumbalpunktion..alles Roger usw...
Heute wäre das so nicht möglich,
zumindest momentan.
Ich bin deswegen auch schon lange in Therapie,aber,genau wie bei dir...das Umsetzten.
Das Ganze ist schon ziemlich ermüdend,immer in Lauerstellung zu sein.
Es gibt natürlich auch gute Tage,Wochen,aber da braucht es nicht viel,um wieder in die alten Muster zu verfallen.

A


x 4





Youtube Video

Dr. Matthias Nagel