Zitat von Violetta:Hallo Ihr Lieben,
ich stecke mal wieder in einer Angstspirale; nicht wegen mir. Ich habe Angst um meinen Mann. Bei ihm wurde Polyglobulie, d.h. er hat zu viele rote Blutkörperchen. Der Hämathologe will der Sache auf den Grund gehen, war um die Erythrozyten ständig zu hich sind. Die Knochenmarkstanze hat nichts ergeben. ES war alles ok. Jetzt war mein Mann beim Lungenfacharzt. Er musste einen Testbericht machen. Der ergab, dass sein Lungenvolumen nicht ok ist, sprich, die Lunge wird nicht genug belüftet. Auf dem Röntgenbild sah der Doc Schatten an den Lungenflügen. Zur Abklärung soll er Donnerstag zum CT. DEr Arzt sagte zwar, es wäre kein Krebs. Der sähe auf dem Röntgenbild anders aus. Aber ich habe trotzdem Angst. Warum wird dann ein CT gemacht? Das ist doch eine teure Untersuchung. Kann es am Ende doch Krebs sein? Bitte, kann mich jemand beruhigen? Liebe Grüße Violetta
Zum Glück schließt der Arzt einen Krebs aus. Dennoch gibt es noch eine Reihe von Erkrankungen, die die Lungenfunktion vermindern und eine Polyglobulie auslösen können.
Eine CT Untersuchung ist für die Diagnose sehr wichtig, um zu erkennen, was sich in der Lunge deines Mannes abspielt, damit man dann gezielt behandeln kann. Da sollten die Kosten zweitrangig sein.
Ich wünsche euch alles Gute!
11.12.2017 23:03 • #2