App im Playstore
Pfeil rechts

Ich hatte letzte Woche eine zungengrundtonsilotos und nun eine akute augenmuskelentzundung und muss Cortison nehmen
Heute habe ich die ersten Dosis urbason genommen..60 mg da ist 60 Kilo wiege.
Wir habe uns die Nebenwirkungen durchgelesen auch einfach um zu wissen worauf man achten muss. Cortison verschleiert ja auch viele Symptome etc zb falls der Darm entzündet perforierwn würde.nun habe ich schmerzen direkt am Atlas Richtung Kopf so und dann noch so ein Druck auf dem Kopf als wäre eine zu enge kappe drauf. Die Art von Kopfweh habe ich sonst nicht. Es steht da halt auch hirndruck Epilepsie und so auch drauf. Was ist mit hirndruxk gemeint? Ich kann jetzt ja nicht mit jeder kleinen Veränderung zum doc und was Weiss ich für Untersuchungen auf mich nehmen und dann stand da halt auch das die Bakterien bzw Symptome verschleiert werde wie Beispiel dann Durchbruch aber auch noch nicht auskuriert Infekte wie der staphylococcus Kram im Hals. Könnten die sonst auch in den Kopf wandern. Ich werde echt panisch dass das jetzt ne Hirnhautentzündung oder hirndruxk Dings ist.. Weil ich halt schon weiß das die Entzündung bereits seit was weißt ich wie lange hinter den Augen sitzt. Ich bin sehr ängstlich im Moment. Geht die Erhöhung des hirndrucks mit neurologischen ausfallen einher oder sollte ich lieber bei den kleinsten Veränderungen zum Arzt. Ansonsten spüre ich nach der Einnahme keine Veränderung ausser keine Müdigkeit.

12.08.2017 21:39 • 13.08.2017 #1

1 Antwort ↓

Gemeint ist das der Druck im Hirn steigt, was man dann als Hirndruckzeichen bezeichnet. Da hast Du aber keinen Druck im Kopf sondern richtig Schmerzen, vorfallen ist Dir kotzübel und Du musst brechen.
Vielleicht hat Dein Kopfdruck was mit der Augenmuskelentzündung zu tun, oder es ist Angst oder das Wetter. Oder eben doch das Cortison oder der Blutdruck der durch das Corti was höher wird...
Ich würde mal ganz ruhig bleiben.
Ich nehme seid drei Jahren durchgehend Cortison und habe keine Probleme.
Bei hohen Dosen bekommt man manchmal auch Muskelschmerzen und die wiederum machen Kopfdruck.
Bleib ganz ruhig und sieh zu, dass Du wieder gesund wirst!

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore