Zitat von nektarine:Dann müsstest du die FFP2 Maske aber auch beim Einkaufen, in der Arbeit und den Öffis tragen, machst du das? Warum soll im Nagelstudio die Gefahr einer Ansteckung so groß sein? Wenn du eine Maske aufhast kann nichts passieren, außerdem müsste dein Gegenüber ja auch krank sein. Ich denke, du bist extrem nervös ...
Mache ich. Ist nichts dabei und ich bin bisher gesund geblieben. Was machen mir diese paar Minuten beim Einkauf mit Maske aus, wenn ich dran denke, wieviel kostbare Zeit mit Fieber, Husten, Halsschmerzen, Schnief , Knochen und Gliederschmerzen ich verbringe bei schönstem Wetter und mit ungewissem Ausgang? Im Winter werde ich sowiso mit Maske unter Menschenansammlungen sein.
Einziges sind Untersuchungen, bei denen mir gar nicht wohl dabei ist, wie Lungenfunktionstest, der weiterhin aussteht. Aber diesmal muß ich den Termin einhalten. Auch da gehts mit nicht gut dabei. Habe drum gebeten, zuvor noch durchzulüften, was sie auch machen wollen.
In der Arbeit ist ständige Durchlüftung, da sich auch die anderen nicht anstecken wollen. Wenn Räume ohne Fenster sind, trägt man eben mal kurz Maske. Haben wir doch zuvor auch alle geschafft. Was bringt´s wenn wir der Reihe nach alle wieder krank sind und ausfallen.
In der Bahn trage ich weiterhin Maske, wobei ich mich sicherer fühle, da ich eben nie erkrankt bin.
Beim Einkaufen, wo man merkt das gut durchgelüftet wird, Türen und Fenster offen sind, gehe ich auch ohne hinein. Das sind aber nur zwei Läden. Ein Gartencenter und ein Baumarkt. Alle anderen Lebensmittelläden besuche ich nur mit FFP2.
06.07.2023 22:33 •
x 1 #18