Also bei meinem Vaddi (81, krebs, Diabetes, usw.) rede ich mir echt den Mund fusselig (hinter meiner Maske ). Er fährt jeeeden Tag zu lidl und kauft seine Bild...
Und letztens war der oberknaller:
Steh ich mit meinem Vadder draußen. Ich mit Mund-Nasen-Gelöt, er ohne. Kommt n Nachbar vorbei, auch bestimmt über 60, beide am quatschen. Kommt noch n anderer vorbei... alle am reden und palavern. Und wer steht wie son Depp mindestens 2 m weg und als einzige von uns Vieren mit Maske? Na, klar... Ich...
Mein Vadder ist der Meinung, wenn er das bekommt, dann bekommt er das. Und außerdem gehe er ja höchstens nur 30 Minuten einkaufen
Ich glaube allerdings, dass er das nicht so auf die leichte Schulter nimmt, wie er sich das gerne einreden möchte. Ich weiß nämlich wie er ist, wenn er was ernstes hat. Wir haben ihn schon 3x Notfallmäßig ins Krankenhaus einliefern müssen. Und da war er nicht mehr so mutig...
Also versteh ich nicht, warum er die Masken nicht benutzt, die ich ihm besorgt habe und keinen Abstand hält. Und an Isolation ist schon mal gar nicht zu denken...
15.04.2020 22:13 •