App im Playstore
Pfeil rechts
714

Zitat von Mutexia:
Scheinbar doch an den Infos interessiert, oder?

Bestimmt nicht an Infos aus der Bildzeitung, da zieh ich mich lieber in mein Kaffeekränzchen zurück

Also BILD hin oder her, aber dieser Kommentar von Julian Reichelt ist nicht schlecht geschrieben.
Aus deinem zweiten Link: (https://www.bild.de/politik/kolumnen/ko....bild.html)

Zitat:
Erstens, ob die Maßnahmen richtig oder falsch, maßvoll oder überzogen sind, werden wir erst aus den Geschichtsbüchern erfahren. Ob wir auf Corona als Gesundheitskatastrophe oder Zusammenbruch unserer Wirtschaft zurückblicken werden, ist vollkommen offen. Es ist möglich, aber keinesfalls gewiss, dass richtig ist, was gewaltige Mehrheiten für richtig halten. Es gibt keine Herdenimmunität dagegen, historisch katastrophal falsch zu liegen.

Zweitens, nahezu alle Experten, denen wir uns in dieser Krise anvertrauen (müssen), lagen mit nahezu jeder Einschätzung so falsch, dass unser Glauben an sie sich nur noch mit Verzweiflung erklären lässt.

Sie haben das Tragen von Masken nahezu verhöhnt. Nun ist es Pflicht. Sie haben davor gewarnt, Schulen und Kitas zu schließen. Nun sind Millionen Kinder seit Wochen zu Hause. Sie haben als nutzlos abgetan, die Grenzen abzuriegeln. Nun kommt niemand mehr ins Land. Sie haben trotz aller Maßnahmen immer wieder vor dem unmittelbar bevorstehenden Kollaps unseres Gesundheitssystems gewarnt. Nun herrschen auf Krankenhausfluren gespenstische Ruhe und Angst vor Arbeitslosigkeit.


Das gibt einem schon wirklich zu denken, denn da ist auf jeden Fall was Wahres dran.

Und nochmal aus dem selben Link, weil es zur aktuellen Debatte hier passt:

Zitat:
Die Stärke der Demokratie ist, dass sie auch die unbequemsten Debatten aushält. Wenn sie sie aber verhindert, macht die Demokratie sich überflüssig. Das Einzige, was in der Demokratie alternativlos ist, ist die Debatte.

Nehmen wir uns in diesem Thread doch ein Beispiel an der Demokratie und heißen Debatten willkommen.

PS: @Angor hier gibt es auch Kaffee *anbiet*

A


Corona-Virus - Aktuell Erkenntnisse Daten & Fakten

x 3


Zitat von Mutexia:
Drosten fordert mehr Erkenntnisse über Kinder und Corona

Drostens vorsichtige Einschätzung: Es sieht so aus, als seien Kinder wirklich weniger betroffen. Er warnte allerdings, dass auf Basis dieser Erkenntnisse schon Entscheidungen über Schulöffnungen getroffen werden, während eigentlich ein Statistiker sagen würde: Vorsicht, das könnte alles eine Täuschung sein.

Ist es nicht völlig absurd, dass auf der halben Welt Schulen geschlossen wurden, fragte ORF-Moderator Armin Wolf hier nach, obwohl gar nicht weiß, ob Kinder ansteckend sind?

Drostens Antwort, aus der viel Frust sprach: Es ist so langsam nicht mehr erträglich, da gebe ich Ihnen recht. Wir brauchen jetzt ganz dringend diese Daten.


Das ist ein typisches Beispiel für das, was du hier in diesem Thread machst. Du selektierst einzelne Informationen, die in dein Beuteschema passen und postest sie hier. Das Interview mit Dr. Drosten war über eine halbe Stunde lang und der ganze Rest passt überhaupt nicht in dein Bild. Deshalb erwähnst du das natürlich nicht. Aber dieser kleine Ausschnitt wird von dir erwähnt. Schon komisch. Dr. Drosten hat übrigens auch erklärt, warum es so lange dauert, wissentschaftliche fundierte Zahlen zu so einem Sachverhalt zu ermitteln.

Zitat von ed92:
alle relevanten Links aus dem rechts-libertären Spektrum


Aha, dann sagt es ja mal einer. Das ist nicht dazu gedacht, die User zu beruhigen, sondern um die eigene politische Meinung zu vertreten.

Zitat von Luna70:
Das ist ein typisches Beispiel für das, was du hier in diesem Thread machst. Du selektierst einzelne Informationen, die in dein Beuteschema passen und postest sie hier

Das machen Medien und Politik aber genauso und deshalb sehe ich nicht das Problem, sich eine Gegenposition anzuschauen bzw. diese zu teilen.
Er will uns eben betont das zeigen, was uns so nicht von den Medien erzählt wird.
Außerdem sind wir alle selber groß und können, wie du es ja auch gemacht hast, die Artikel selbst nachlesen.
Mutexia vertritt eine Agenda und postet hier Texte, die seine Meinung untermauern - na und? Ich sehe das Problem nicht, da wir uns ja wie gesagt alle ein eigenes Bild machen können.
Die User hier lesen gerne was er postet und finden es interessant, die andere Seite der Medaille zu sehen.

Ich weiß absolut nicht, was es bringen soll, wenn immer wieder User/innen, die hier weder aktiv sind noch irgendwie produktiv zu diesem Thread beitragen, rein kommen nur um das was hier gepostet wird zu kritisieren und zu provozieren.
Das bringt doch keinen von uns irgendwie weiter. Ich hab immer versucht hier auf alle immer wieder einströmenden Kritiker freundlich und respektvoll und verständnisvoll zu reagieren aber so langsam nervt es nur noch.

Wenn ihr Mutexias Postings nicht gut findet dann irgnoriert ihn oder lest hier nicht mit.

Zitat von Luna70:
Aha, dann sagt es ja mal einer. Das ist nicht dazu gedacht, die User zu beruhigen, sondern um die eigene politische Meinung zu vertreten.


Ich wähle nur eben die Grünen, da die den größtmöglichen Querschnitt meiner politischen Ideologie bilden. Sorry.

Zitat von Angor:
Bestimmt nicht an Infos aus der Bildzeitung, da zieh ich mich lieber in mein Kaffeekränzchen zurück



Ich fände halt Fakten gut. Meinungen gibt's schon so viele, dass es mich komplett überfordert und triggert.
Und so heißt der thread ja.
Ich schau demnächst aber wieder vorbei

Wahrheit muss immer noch Wahrheit bleiben, ich habe von Anfang an die Nachrichten hier überflogen und es wurde gegen das Kaffeekränzchen wiederholt gestichelt, also wascht eure Hände bitte nicht in Unschuld.

Warum ich fand den anderen thread auch gut aber viele mögen eben nicht meine Meinung weil ich das alles eben nicht so eng sehe. Von daher bin ich hier besser aufgehoben!
Und woher hier die Dinge kommen die gepostet werden ist mir relativ egal. Fakt ist irgendwo werden sie schon aufkreuzen und es gibt genug Leute die es eben so sehen! Weiß nicht was das für ein Problem sein soll!

Also in dem Ausmaß (qualitativ und quantitativ), wie hier ständig auf Mutexia reingehackt wird, hat garantiert niemand hier über das Kaffeekränzchen gestänkert geschweige denn ist dafür in den anderen Thread gegangen um dort direkt und wiederholt User anzugreifen.
Und dass er sich dagegen zur Wehr setzt ist ja wohl nachvollziehbar, er hat ja diesen Thread nur gegründet wegen den wiederholten Anfeindungen im anderen Thread und jetzt kommen die Leute vom anderen Thread hier rein um weiter gegen ihn zu stänkern.
Da würde ich mich auch wehren.

Zitat von Darcyless:
Und dass er sich dagegen zur Wehr setzt ist ja wohl nachvollziehbar, er hat ja diesen Thread nur gegründet wegen den wiederholten Anfeindungen im anderen Thread und jetzt kommen die Leute vom anderen Thread hier rein um weiter gegen ihn zu stänkern.
Da würde ich mich auch wehren.


Alles gut. Ich sehe das nicht so eng. Wir müssen bedenken, dass wir hier schließlich in einem Forum für psychische Erkrankungen sind, wo eben jeder sein Päckchen trägt. Auch ich, sonst wäre ich hier ja nicht angemeldet.

Und zum Thema Wahrheit wollte ich nochmal sagen! Wer weiß denn wirklich was die Wahrheit ist?
Kann niemand von uns sagen! Niemand! Also hören wir auf unser Bauchgefühl und lesen eben verschiedene Meinungen darüber dafür wurde dieses Thema erstellt!

Ich weiß nicht, ich finde es halt sehr schade.
Ich fand bzw finde den Thread mega interessant und lese mir das alles gern durch, diskutiere gern über die (Nicht-)Seriosität von Artikeln / Quellen etc.
Aber mittlerweile muss man das ja schon fast suchen zwischen den ganzen Anfeindungen von außen die hier ständig reinkommen.
Das kanns doch einfach nicht sein dass man den Thread nicht sein lässt, wir verstoßen hier doch nicht gegen irgendwelche Richtlinien, denn die Quellen werden ja stets dazu gepostet.
Also könnten doch gerade die erfahrenen User die hier häufig zu Moralaposeln werden einfach die Inhalte nicht lesen anstatt sich wiederholt davon provozieren zu lassen und so Leuten die sich wirklich für die Inhalte im Thread interessieren das Ganze zu vermiesen.

Mit Mutexia hat mein Einwand nichts zu tun, ich habe nichts gegen ihn, nur grundsätzlich langweilt mich nichts so sehr wie Statistiken, aber wenn einige das mögen, ist es doch gut wenn es einen Ort dafür gibt.

Eben ich finde das Thema gut weil a. werden andere Fakten und zwar nicht diese die man täglich hört wenn man die Medien einschaltet geliefert und b. hier auch die Leute sind die eben nicht nur daran glauben was gerade gesagt wird ( das muss man sagen ist in dem anderen Thema ja zu 98 Prozent so, kann jeder bestätigen der ehrlich ist). Hier werden wir nicht verurteilt wenn wir sagen haben da zb keine Angst vor das war vorher wohl so - sogar über PNs bzgl des Themas usw ! Lächerlich

Fakten gut und schön, aber wenn bitte aus seriösen Quellen.

Das ist doch egal welche Quellen es sind. Sag ja niemand kennt die Wahrheit! Wer sagt denn bitte das das RKI usw immer die beste Quelle ist?
Jeder glaubt und fühlt bei der Sache was er meint!
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Angor:
Fakten gut und schön, aber wenn bitte aus seriösen Quellen.


Du hast hier bisher absolut nichts, null, niente an Input reingebracht und hängst Dich jetzt an einem (!) Artikel aus der Bild auf? Really?

Zitat von BellaM85:
Das ist doch egal welche Quellen es sind. Sag ja niemand kennt die Wahrheit! Wer sagt denn bitte das das RKI usw immer die beste Quelle ist? Jeder glaubt und fühlt bei der Sache was er meint!

Wenn jeder das schreibt was er glaubt und fühlt, naja, ist nicht gut. Wenn ich allen Verschwörungen glauben schenken sollte,
dann würde ich nicht mehr leben wollen. Da sagte letztens jemand zu mir, das ist aber auch schon Altbekannt, das die Viren in der Luft schwirren. Ich finde es nicht gut, wenn hier alles reingeschrieben wird, was man denkt. Wahllos. Ich denke dann sollte das @Psychic-Team ein Auge drauf werfen.
Hier geht es nicht um nur Glauben und Gefühle sondern um Fakten. Damit ist uns doch mehr geholfen, als wenn hier alles rein geschrieben wird.

Zitat von Abendschein:
Wenn jeder das schreibt was er glaubt und fühlt, naja, ist nicht gut. Wenn ich allen Verschwörungen glauben schenken sollte,dann würde ich nicht mehr leben wollen. Da sagte letztens jemand zu mir, das ist aber auch schon Altbekannt, das die Viren in der Luft schwirren. Ich finde es nicht gut, wenn hier alles reingeschrieben wird, was man denkt. Wahllos. Ich denke dann sollte das @Psychic-Team ein Auge drauf werfen.


Brauchst nicht petzen. Die haben da schon ein Auge drauf.
Zu 99% poste ich hier Quellen, die von Fachleuten (Virologen, Epidemiologen, Ärzte, Forscher...) stammen. Schon sehr vermessen von Dir, sie als Verschwörungstheorie zu betiteln, nur weil Du dem Mainstream glaubst.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore