App im Playstore
Pfeil rechts
714

Zitat von Mutexia:
Klick einfach auf Mutexia - Das Mitglied ignorieren

Ich hab dich doch nicht mal direkt angesprochen, da muss ich ja irgendeinen Nerv getroffen haben

Aber ne, ich werde dich nicht stummschalten. Ich diskutiere gerne und bin auch offen für Argumente. Ich bin auch bereit meine Meinung zu ändern, wenn ich sehe, dass ich mit meinem Standpunkt falsch liege. Die Fakten sprechen aber bisher für meine Sichtweise.

Zitat von Mutexia:
Nicht infiziert: 75%
Infiziert: 25%
Schwerer erkrankt: 0,16% von 100% der Population (n=623)

Erwähnenswert wäre aber, dass deine Population in keinster Weise repräsentativ ist und die Erkenntnisse daher völlig für die Katz sind. Diese Population sieht nämlich vermutlich wie folgt aus
- 70-80% Männlich
- Im Mittel nicht älter als 45
- Keine chronischen Vorerkrankungen - Sonst vmtl. Arbeitsunfähig
- Körperlich sehr belastbar

Danke für die ganzen Infos Mutexia! Echt gut das du dir immer soviel Mühe gibst und alles raus suchst!
Und wer ein Problem mit ihm hat soll den Thread verlassen ist immerhin sein Thema

A

Corona-Virus - Aktuell Erkenntnisse Daten & Fakten

x 3

Ich lese lieber hier seine Beiträge als die panikhetze der Medien, mir gefallen die Berichte hier

Zitat von 4ngsth4se:
Ich hab dich doch nicht mal direkt angesprochen, da muss ich ja irgendeinen Nerv getroffen haben

Stimmt, Du hast Deine Kritik nicht mal direkt adressiert, sondern musstest sie umschreiben. Aber Du bist ja noch jung und das lernt man später im Berufsleben auch noch
Einen Nerv hast Du bei mir sicher nicht getroffen. Ich stehe hinter dem, was ich hier schreibe und die Meinung anderer dazu beeinflusst mich in keiner Weise.

Schweizer Pathologen kommen zum Ergebnis, dass viele der testpositiven Verstorbenen nicht an einer Lungenentzündung erkrankten, sondern eine Störung der Blutgefäße und damit des Sauerstoffaustauschs in der Lunge aufwiesen. Dies könnte erklären, warum die Beatmung von kritischen Covid19-Patienten oftmals nicht wirkungsvoll oder sogar kontraproduktiv ist, und warum Patienten mit bestehenden Herz-Kreislauf-Problemen zur Risikogruppe gehören. Tatsächlich hätten alle obduzierten Personen an Bluthochdruck gelitten, ein Großteil sei stark übergewichtig (adipös) gewesen, und zwei Drittel hätten vorgeschädigte Herzkranzgefäße aufgewiesen.

Quelle: https://www.welt.de/wissenschaft/articl...ndung.html

-------------------------

Die neuesten Zahlen aus Italien zeigen, dass von knapp 17,000 positiv getesten Ärzten und Krankenpflegern 60 verstarben. Bei den unter 50-Jährigen ergibt sich daraus eine Letalität von unter 0.1%, bei den 50- bis 60-Jährigen von 0.27%, bei den 60- bis 70-Jährigen von 1.4%, und bei den 70- bis 80-Jährigen von 12.6%. Selbst diese Werte dürften noch zu hoch sein, da es sich um Todesfälle mit und nicht unbedingt durch Coronaviren handelt, und da bis zu 80% der Personen asymptomatisch bleiben und einige von ihnen womöglich nicht getestet wurden. Insgesamt stimmen die Werte jedoch mit jenen z.B. aus Südkorea überein und ergeben für die Allgemeinbevölkerung eine Sterblichkeit im Bereich der Influenza.

Quelle: https://www.epicentro.iss.it/coronaviru...df#page=13

Der deutsche Impfexperte Professor Dr. Siegwart Bigl hält den Coronaschutz für überzogen. Es liege keine Pandemie (mit besonders vielen Todesfällen) vor, der Lockdown sei unnötig und falsch gewesen. Der Vergleich mit der Influenza sei zulässig.

https://www.pressreader.com/germany/dre...6458428447

Eine WHO-Studie vom Oktober 2019 fand für die Wirksamkeit von Eindämmungs­maßnahmen wie Social Distancing, Reisebeschränkungen und Ausgangssperren wenig bis keine wissenschaftlichen Belege.

Quelle: https://www.heise.de/tp/features/COVID-...06446.html

Der kalifornische Arzt Dr. Dan Erickson berichtete in einer Pressekonferenz von seinen bisherigen Beobachtungen bezüglich Covid19. In Kalifornien und anderen Bundesstaaten seien die Krankenhäuser und Intensivstationen bisher weitgehend leer geblieben. Anhand der jeweiligen Positivenraten rechnet Dr. Erickson vor, dass die Letalität von Covid19 in Kalifornien derzeit bei 0.03% liege, in Spanien bei 0.05%, in Schweden bei 0.09% und im Bundesstaat New York bei 0.1%, während die Letalität der Grippe in den USA bei etwa 0.13% liege. (Hinweis: Die Positivenrate kann lokale Hotspot-Effekte nicht abbilden). Die Wahrscheinlichkeit, Covid19 ohne Symptome oder mit milden Symptomen zu überstehen, liege bei über 95%. Dr. Erickson berichtet von Ärzten aus mehreren US-Bundesstaaten, die unter Druck gesetzt wurden, Totenscheine auf Covid19 auszustellen, obwohl sie selbst nicht dieser Ansicht waren. Dr. Erickson argumentiert, dass die Ausgangssperren und die Angst das Immunsystem und die Gesundheit der Menschen schwächen. Es sei bereits eine deutliche Zunahme von Sekundäreffekten wie Al.koholismus, Depressionen, Suiziden sowie Missbrauch von Kindern und Ehepartnern zu beobachten. Dr. Erickson empfiehlt, nur die Kranken und nicht die Gesunden bzw. die ganze Gesellschaft unter Quarantäne zu stellen. Ein Mundschutz mache nur in akuten Situationen wie im Krankenhaus Sinn, nicht jedoch im Alltag.

Ich sag dazu nur ein Wort: Öffnungsdiskussionsorgien

Zitat von Darcyless:
Ich sag dazu nur ein Wort: Öffnungsdiskussionsorgien

Das ist schon OK, denn das ist ja alles noch Neuland in der neuen Normalität.

Lage in Schweden: «Die Unterschiede werden klein sein»

Schweden verblüfft die Welt. Statt auf Lockdown setzt Stockholm auf Eigenverantwortung. Man werde nicht mehr Corona-Tote beklagen als anderswo, ist Epidemiologe und Regierungsberater Johan Giesecke überzeugt. Aber die Wirtschaft bleibe von massiven Schäden verschont.

Er zählt weltweit zu den führenden Epidemiologen und berät die Regierung in Stockholm und den Staatsepidemiologen Anders Tegnell in der Corona-Krise. «Wir wissen seit 150 Jahren, dass Händewaschen bei der Eindämmung einer Epidemie hilft.» Für die meisten anderen Massnahmen der übrigen Länder wie Grenzschliessungen, Schulschliessungen oder Social Distancing gebe es hingegen fast keine wissenschaftlichen Belege, dass sie etwas nützten, so Giesecke.

Er ist überzeugt, dass die effektive Sterberate «viel, viel tiefer» liege als bisher in Medien und Wissenschaftskreisen diskutiert. Sie liege auf dem Niveau einer «ernsten Grippesaison», bei «ungefähr 0,1 Prozent». Die hohen Sterblichkeitsraten rührten daher, dass man von viel zu tiefen Infektionszahlen ausgehe. In Schweden und anderswo sei «ein substanzieller Teil der Gesellschaft bereits mit dem Virus infiziert», da sei er sich sicher, der werde aber in den Berechnungen nicht einkalkuliert.

Quelle: https://www.weltwoche.ch/ausgaben/2020-...-2020.html

Reproduktionsrate sank auch in der Schweiz vor dem Lockdown

Artikel von Prof. Pietro Vernazza, Chefarzt der Infektiologie.

Offenbar zeigen nun diese beiden Arbeiten (Anm.: RKI ETH Zürich, siehe Quelle) mehr oder weniger identisch: Die einfachen Massnahmen, Verzicht auf Grossveranstaltungen und die Einführung von Hygienemassnahmen sind hoch wirksam. Die Bevölkerung ist in der Lage, diese Empfehlungen gut umzusetzen und die Massnahmen können die Epidemie fast zum Stoppen bringen. Auf jeden Fall sind die Massnahmen ausreichend, unser Gesundheitssystem so zu schonen, dass die Spitäler nicht überlastet werden.

Quelle: https://infekt.ch/2020/04/sind-wir-tats...blindflug/

@Mutexia danke für deine Beiträge...Sie beruhigen mich immer sehr.

Zitat von Träumerin29:

Gerne

Zitat von Träumerin29:

ich schließ mich voll und ganz an. Trotz meiner hypochondrischen Neigungen habe ich weder Angst noch Panik und das ist auch den fundierten Berichten geschuldet. Weiter so

Ich bin auch eine Person, die sich am besten durch Wissenschaft Fakten beruhigen kann. Daher finde ich das auch klasse, dass sich hier jemand durch den Corona-Google-Fake-News-Dschungel wühlt und uns täglich mit beruhigenden und interessanten Artikeln füttert. Ob nun alles zu 100% so stimmt und so eintreffen wird, weiß ich nicht, weiß keiner... Jedoch beruhigt es einfach, im Gegensatz zu der doch recht einseitigen Medienpräsentation der Pandemie, hier auch fundierte Gegenstimmen zu lesen, die sich nicht einfach als Verschwörungstheorien abtun lassen.

Zitat von Schmand61:
Trotz meiner hypochondrischen Neigungen habe ich weder Angst noch Panik und das ist auch den fundierten Berichten geschuldet.

Das freut mich sehr, dass es Dir so immens hilft. Aber das alles ist nicht mein Verdienst, sondern von all den Fachleuten, die sich nicht den Mund verbieten lassen. Ich sammle die Infos ja nur zusammen

Zitat von Mutexia:
Das freut mich sehr, dass es Dir so immens hilft. Aber das alles ist nicht mein Verdienst, sondern von all den Fachleuten, die sich nicht den Mund verbieten lassen. Ich sammle die Infos ja nur zusammen

.... und interpretierst sie auch verständlich, zerpflückt sie nicht und reißt sie auch nicht aus dem zusammenhang, wie teilwiese in anderen Threads.

Danke für deine Mühe!

Zitat von Schmand61:
.... und interpretierst sie auch verständlich, zerpflückt sie nicht und reißt sie auch nicht aus dem zusammenhang, wie teilwiese in anderen Threads.Danke für deine Mühe!

Gerne
Sponsor-Mitgliedschaft

xIch bin ja grundsätzlich skeptisch, aber auch bei Verschwörungstheorien immer sehr, sehr schnell überzeugt davon, dass es nur - einfach gesagt - Dummlaberei ist. Kommt halt auf die Verpackung und Sachlichkeit an. Hier mal ein Video was ich gesehen habe und mich stutzig macht.

Dieses Thema Zwangsimpfung und große Verschwörung sehe ich nicht so wie der Herr, aber dass da was dran sein könnte glaube ich schon. Ich schaue mir regelmäßig Talkrunden mit den Experten an, verfolge den Podcast mit Drosten, langsam muss ich aber auch sagen ist da die Luft raus und es wiederholt sich einiges. Wie seht ihr das ganze denn so? Vertraut ihr der Politik und den Experten? Seid ihr skeptisch? Glaubt ihr an Verschwörungstheorien und wenn ja welche und warum? Meiner Meinung ist, dass weder Gates der Teufel ist und Drosten und andere Experten durchaus kompetent sind, leider weiß man nicht was wirklich dahinter steckt und einem Bankkaufmann Spahn als Gesundheitsminister glaube ich ehrlich gesagt nicht, dass ihm die Gesundheit des Volkes so am Herzen liegt, völlig falscher Posten und zu wenig Expertise für solch eine wichtige Position. Wo wird mal über Gesundheit geredet, Prävention, Ernährung, Sport/Bewegung etc. ? Höre ich nie ..... finde ich schon sehr abstrus! Das die Menschen immer älter werden im Schnitt, ziemlich ungesunde Lebensweisen und Vorerkrankungen, wie auch Industriekrankheiten immer häufiger vorkommen, sollte doch nicht unbeachtet und ausgeblendet werden finde ich.

Ich hatte mir auch schon überlegt, ob eine Corona-Impfung mit langfristigen Gesundheitsschäden einhergehen könnte, die dann wiederum mit Pharma-Medikamenten in Zaum gehalten werden müssen. Habe mich aber nicht weiter damit beschäftigt. Finde es zu frustrierend und undurchsichtig und spekulativ. Danke für deinen interessanten Beitrag

Zitat von Cortez:
Wie seht ihr das ganze denn so?
Vertraut ihr der Politik und den Experten?
Seid ihr skeptisch?
Glaubt ihr an Verschwörungstheorien und wenn ja welche und warum?

Ich glaube den Experten bzw nehme es ernst. Glaube aber auch, daß in 2 bis 3 Jahren einiges anders bewertet wird von der Politik und man einräumt, man hätte Dinge anders entscheiden sollen.

Mit Verschwörungstheorien beschäftige ich mich null. Es würde mir Zeit rauben, die ich mit schönen Dingen füllen kann.
Ich gucke mir jeden Tag den Tagesschau Liveblog an und alle paar Tage mal Drosten anhören.

Viel interessanter wird es Ende kommender Woche. Da sind die Fallzahlen ab dem Anfa g der Lockerungen und wir können sehen, ob es vernünftig war. Und daraus leiten sich dann die weiteren Schritte der Politik ab.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore