App im Playstore
Pfeil rechts
714

das wusste ich gar nicht, danke für die Info!

In Berlin gestern nur 14 neue Fälle....und was wird nun von der Presse geschrieben? Fehler im System, WHO geht von fehlerhaften Zählung aus.

A


Corona-Virus - Aktuell Erkenntnisse Daten & Fakten

x 3


Zitat von paradox1201:
In Berlin gestern nur 14 neue Fälle....und was wird nun von der Presse geschrieben? Fehler im System, WHO geht von fehlerhaften Zählung aus.


Ich denke auch, dass das nur ein Fehler ist. Die anderen Bundesländer haben im gleichen Zeitraum ein Vielfaches an neuen Fällen. Aber vielleicht sind wir aber auch nur robuster.

PS.
Gesundbeten hilft auch nicht weiter.

Zitat von Liar:
Du hattest also schon Corona bevor es überhaupt richtig ausgebrochen ist in Deutschland? Oder war dein Test in dem sinne positiv, das du es nicht hattest?So funktioniert der AntikörpertestBeim Antikörpertest wird eine Blutprobe auf eine Testplatte gegeben, die mit Bruchstücken des neuartigen Coronavirus präpariert sind. Sind in der Blutprobe Antikörper, verbinden sie sich mit den Virus-Bruchstücken. Im nächsten Schritt wird ein farbiger Marker hinzugefügt. Wenn Antikörper im Blut vorhanden sind, verfärbt sich der Marker gelb.Der Coronavirus-Antikörpertest funktioniert zwei bis drei Wochen nach der Ansteckung, denn erst dann hat der Körper Antikörper gebildet.



Ja scheinbar hatte ich es schon. Ich hatte es um die Karnevalszeit zumindest mir bekannt- hatte sonst nur Angina gehört nicht zu Corona Symptomen

Das mit dem Rauchen weiß ich nicht, bin Raucherin von daher - und hatte es!

Zitat von BellaM85:
Ja scheinbar hatte ich es schon. Ich hatte es um die Karnevalszeit zumindest mir bekannt- hatte sonst nur Angina gehört nicht zu Corona Symptomen Das mit dem Rauchen weiß ich nicht, bin Raucherin von daher - und hatte es!



Ja krass. Du hattest es also ohne es wirklich zu wissen. Dann könntest du aber andere angesteckt haben oder?

Zitat von Liar:
Ja krass. Du hattest es also ohne es wirklich zu wissen. Dann könntest du aber andere angesteckt haben oder?



Ja das kann sein aber ich wusste ja nichts davon. Meine Kinder hatten es auch auf jeden Fall!

Zitat von BellaM85:
Ja das kann sein aber ich wusste ja nichts davon. Meine Kinder hatten es auch auf jeden Fall!




Ok das ist echt krass, das man es hatte und nichts davon wirklich wusste. Und wie gehts euch jetzt?

Ja gut wie immer das vergeht ja auch wieder wenn es keine Komplikationen hat. Also alles cool

Das freut mich das zu hören! Und besonders, das die kinder nichts haben.Kinder sind immer heilig. Kenn ich von meinen Kids ja

Studie: Coronavirus tritt wahrscheinlich durch die Nase in den Körper

https://www.rnd.de/wissen/studie-corona...PJYRA.html

Gesundheitsminister Spahn stellt die Bürger auf Fehlentscheidungen in der Corona-Krise ein

Die Antwort von Jens Spahn macht Eindruck in der Regierungsbefragung. Wir werden miteinander wahrscheinlich viel verzeihen müssen in ein paar Monaten, sagt der Bundesgesundheitsminister am Mittwoch im Bundestag. In der Geschichte der Bundesrepublik habe man während einer Krise mit so vielen Unwägbarkeiten noch nie so tiefgehende Entscheidungen in so kurzer Zeit treffen müssen wie jetzt bei der Corona-Pandemie. Auch er werde in einem halben Jahr möglicherweise feststellen müssen, dass er nicht immer richtig gehandelt habe.

https://rp-online.de/politik/deutschlan...d-50174183

Einsicht ist der erste Weg zur Besserung aber leider das halbe Land an die Wand gefahren... Kann ja mal passieren -. -

CCC analysiert Corona-Datenspende-App des RKI

Insgesamt werden im Rahmen der Analyse acht technische und organisatorische Aspekte bemängelt.

Cloudanbindung: Das RKI holt sich die Daten der meisten Nutzer wider Erwarten nicht vom Smartphone, sondern direkt von den Anbietern der Fitnesstracker und hat über einen Zugangscode potentiell Zugriff sowohl auf Klarnamen der Spender als auch deren Fitnessdaten vor Beginn der Spende. Bei einer einfachen Deinstallation der App bleibt dieser Zugriff auch weiterhin bestehen.

Mangelhafte Pseudonymisierung: Entgegen der Darstellungen werden die hochsensiblen Gesundheitsdaten der meisten Nutzer nicht schon auf dem Smartphone pseudonymisiert, sondern vollständig und teils mitsamt Klarnamen der Datenspender abgerufen. Eine Pseudonymisierung findet erst auf Seiten des RKI statt und kann durch die Nutzer nicht kontrolliert oder verifiziert werden.

Unzureichender Schutz der Zugangsdaten: Bei Verknüpfung der App mit einem Fitnesstracker müssen dessen Zugangsdaten eingegeben werden. In der Mehrzahl der Fälle könnten diese durch Man-in-the-Middle-Angreifer mitgelesen werden. Zudem können Zugangsdaten beispielsweise zum Google-Konto des Nutzers bei Verlust oder Diebstahl des Smartphones durch Dritte ausgelesen werden.

Organisatorische Defizite: Das RKI weiß weder, wer die Daten spendet, noch ob der Spender überhaupt existiert. Dies öffnet Manipulation Tür und Tor. Auch die bei Einwilligung zugesagten Betroffenenrechte können nicht gewährt werden, da nicht sichergestellt ist, dass es sich tatsächlich um den Betroffenen handelt. Das RKI holt keine wirksame Einwilligung in die Datenverarbeitung ein.

https://www.ccc.de/de/updates/2020/abofalle-datenspende

Weltärztepräsident Frank Ulrich Montgomery: Maskenpflicht ist falsch

Weltärztepräsident Frank Ulrich Montgomery hat die ab kommender Woche in ganz Deutschland im Kampf gegen das Coronavirus geltende Maskenpflicht scharf kritisiert. Er trage zwar selber aus Höflichkeit und Solidarität eine Maske, halte aber eine gesetzliche Pflicht für falsch, sagte Montgomery der Rheinischen Post. Wer eine Maske trage, werde durch ein trügerisches Sicherheitsgefühl dazu verleitet, den allein entscheidenden Mindestabstand zu vergessen.

Auch könnten die Masken bei unsachgemäßem Gebrauch gefährlich werden, warnte der Vorsitzende des Weltärztebundes. Im Stoff konzentriere sich das Virus, beim Abnehmen werde die Gesichtshaut berührt, schneller sei eine Infektion kaum möglich.


https://www.n-tv.de/panorama/Arztepraes...33833.html

-----------------------

Siehe hierzu auch eine Doktorarbeit von

Zitat:
Institut für Anaesthesiologie der Technischen Universität München Klinikum rechts der Isar
(Direktor: Univ.-Prof. Dr. E. Kochs)


Sofort nach Anlegen einer normalen, dünnen OP-Maske atmet man viel mehr ausgeatmetes CO2 ein. Die Auswirkungen sind so stark, dass der Doktorand die Probanden nur über einen Zeitraum von 30 Minuten testen durfte, um sie nicht zu schädigen. Es kommt zu Müdigkeit, schnellerer Atmung, Herzunregelmäßigkeiten, Konzentrationsschwäche, schlechterer Feinmotorik.

https://mediatum.ub.tum.de/doc/602557/602557.pdf

Ja das ist wohl so. Diese dummen Masken egal ob selbstgenähte, diese Op Teile oder der ffp2 ( den ich für alle Fälle jetzt auch besitze) machen extrem müde, es ist echt wiederlich die Teile zu tragen. Es reicht schon das ich den 10 Stunden in der Nacht abhab, ne jetzt soll ich damit noch einkaufen etc gehen. Die Welt wird bekloppt! Und mal ganz vom Immunsystem zu sprechen wenn der Körper sich daran gewöhnt ist er auch vor alle anderen Viren angreifbarer. Gibt ja immerhin nicht nur Corona! Auch wenn viele so tun!

Zitat von Mutexia:
Bei der Erforschung des neuartigen Coronavirus sind französische Wissenschafter auf die möglicherweise schützende Wirkung von Nikotin aufmerksam geworden.

Interessante Hypothese. Zumal die respiratorische Zuführung von Nikotin auch mit dem Vaporisieren von Polyethylenglykol möglich ist, was als unbedenklich für die körperliche Gesundheit gilt. Polyethylenglykol wird auch bei Asthmasprays oder beim Bühnennebel eingesetzt. Zudem wirkt Polyethylenglykol selbst leicht antibakteriell.

Es wäre durchaus eine sehr interessante Forschung mit in Polyethylenglykol gelösten Stoffen auch andere pneumologische Erkrankungen als Asthma zu behandeln. Der Vorteil wäre, dass die Wirkstoffe direkt am Ort der Erkrankung wirken könnten, womit andere Organe des Organismus weniger bis gar nicht belastet oder gfs. geschädigt werden würden. Das macht man ja auch bei Cortison oft - eine örtliche Behandlung anstatt einer ganzkörperlichen Behandlung.

Aber Vorsicht, die Inhalation von vaporisierten Ölen und Vitaminen (z.B. Vitamin E) ist tödlich! Keine ungeprüften Selbstbehandlungen durchführen!

auf Sat 3 sagte vorhin bei scobel Prof. Dr. Dr. Christian Schubert (Arzt und Psychologe) , Leiter des Labors für Psychoneuroimmunologie der Universitätsklinik für Medizinische Psychologie in Insbruck, den für mich sehr aussagekräftigen Schlusssatz zu Corona: ...der Virus ist nichts, der Wirt ist alles . Ist seine Interpretation zu einer Aussage von Claude Bernard und später auch von Louis Pasteur.

Zu diesem Satz fand ich eine sehr interessanten Artikel:
https://heilpraktikerinessen.net/2013/0...ist-alles/

Ein Auszug hieraus mit vielen parallelen zur heutigen zeit

Der Erreger ist nichts, das Milieu ist alles..!

Bereits in der Pionierzeit der Infektionslehre, ab der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts, entbrannte ein heftiger Wissenschaftsstreit zwischen zwei Hypothesen: Auf der einen Seite war Louis Pasteur (1822-1895), der die Mikroben im Zentrum des Infektionsgeschehens sah, während seine Zeitgenossen Pierre Jaque Antonie Béchamp und Claude Bernard die Milieuseite vertraten. Bernard fasste seine Erkenntnisse so zusammen: Der Erreger ist Nichts, das Milieu ist Alles (Le microbe nest rien, le terrain cest tout). Die genannten Forscher lieferten sich zeitlebens einen heftigen Konkurrenzkampf, den Pasteur aufgrund seines sozialen Status (französischer Adel) und seiner finanziellen Möglichkeiten für sich entschied. Erst auf dem Sterbebett so wird es zumindest überliefert hat Pasteur dann doch eingestanden, dass Bernard der Wahrheit näher war. Zudem wurden knapp hundert Jahre später (1964) bisher geheim gehaltene private Aufzeichnungen Pasteurs veröffentlicht, die belegen, dass Pasteur bewusst Forschungsergebnisse manipuliert hatte, damit sie als Beweis seiner Theorie dienen konnten.

Die heutige Infektionslehre basiert somit auf einem Wissenschaftsbetrug, der von schulmedizinischer Seite bisher nicht korrigiert wurde, und nach wie vor die (wirtschaftlich äußerst lukrative) Basis für alle antibiotischen Behandlungen und die offiziellen Impfprogramme darstellt.

Welche negativen langfristigen Auswirkungen diese zwar vordergründig wirksamen Behandlungsmethoden haben, ist hinlänglich bekannt. Auch heute noch versterben ein Großteil schwerkranker, immungeschwächter Patienten in Krankenhäusern, die von Antibiotika und Desinfektionsmittel resistenten Keimen verseucht sind.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von BellaM85:
Ja das ist wohl so. Diese dummen Masken egal ob selbstgenähte, diese Op Teile oder der ffp2 ( den ich für alle Fälle jetzt auch besitze) machen extrem müde, es ist echt wiederlich die Teile zu tragen. Es reicht schon das ich den 10 Stunden in der Nacht abhab, ne jetzt soll ich damit noch einkaufen etc gehen. Die Welt wird bekloppt! Und mal ganz vom Immunsystem zu sprechen wenn der Körper sich daran gewöhnt ist er auch vor alle anderen Viren angreifbarer. Gibt ja immerhin nicht nur Corona! Auch wenn viele so tun!



Ich finde es schrecklich diese masken zu tragen. Das atmen fällt einem schwerer und die haut um den mund herum ist seitdem so komisch.

Zitat von Zephyr:
Zudem wirkt Polyethylenglykol selbst leicht antibakteriell.

Stimmt.
Gibt da diverse Studien, teils sogar 80 Jahre alt, die sich natürlich erst mal nicht ohne weitere Forschung auf Corona übertragen lassen, aber denkbar wäre es definitiv, dass es einen positiven Einfluss auf die Erkrankung gibt.

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC2135271/
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/17740060
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/19871337

Ja das Problem bei mir ist einfach er nervt mich. Mit dem atmen hab ich zb weniger Probleme kenne aber viele die es haben, Schwitzen tu ich auch nicht schnell, aber ich finde ihn einfach nervig va hinter den Ohren dieses Gummi nervt, das schmerzt nach ner Zeit.
Und mal ganz ehrlich sind wir in China oder wo?
Uns darf eigentlich niemand was vorschreiben- sie können uns was vorschlagen aber ob wir es umsetzen ist jedem seine Sache!

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore