App im Playstore
Pfeil rechts
714

Zitat von BellaM85:
Ja darauf ob ich es schon hatte. Der Antikörper Test- der war positiv! Wie ich immer vermutet habe.

Also kein Corona richtig?

Zitat von BellaM85:
Ja darauf ob ich es schon hatte. Der Antikörper Test- der war positiv! Wie ich immer vermutet habe.

Also kein Corona richtig?

A

Corona-Virus - Aktuell Erkenntnisse Daten & Fakten

x 3

Zitat von BellaM85:

Also hattest du es schon und dein Körper hat es überwunden? Sehr cool! Hast du irgendwas gemerkt?
Zitat von ed92:
Finde ich auch, bis auf einen, der hier überwiegend einseitige Links und herablassende Kommentare postet.

Das gibt es leider immer, aber es ist auch nicht die feinste englische Art, jemanden anonym hier anzuschwärzen. Das Wichtigste ist dass der generelle Ton hier sehr resektvoll ist, finde ich. Ich hoffe das bleibt so.

Ne Corona vorbei, hatte es scheinbar schon. Zumindest wenn man nach dem Test geht. Sagte ja um die Karneval Zeit war das so merkwürdig.

Hatte Fieber, Atemnot , Husten, kopf und Gliederschmerzen- schlimmer als ne Grippe! Die Atemnot war das schlimmste!

Zitat von Darcyless:
Also hattest du es schon und dein Körper hat es überwunden? Sehr cool! Hast du irgendwas gemerkt?Das gibt es leider immer, aber es ist auch nicht die feinste englische Art, jemanden anonym hier anzuschwärzen. Das Wichtigste ist dass der generelle Ton hier sehr resektvoll ist, finde ich. Ich hoffe das bleibt so.

Naja mir fällt halt einfach auf, dass eine Person hier eine sehr einseitige Meinung vertritt und jede andere Meinung versucht gegenzureden. Das ist für mich keine Sammlung von unabhängigen Fakten , sondern dann halt auch der Versuch, eine Deutungshoheit über das Thread-Thema zu erlangen. Und das finde ich nicht gut für einen sachlichen Diskurs.

Klar, aber was soll das anonyme bringen im Sinne von
Zitat:
eine Person hier

?
Das kommt mir einfach unsachlich und unangebracht vor. Wenn du wirklich an jemandem hier Kritik zu äußern hast, und findest dsas das Thread-Klima dadurch gestört wird, dann äußer die Kritik doch direkt, damit die Person darauf eingehen kann. So weiß sie ja gar nicht dass sie angesprochen ist, wodurch mir das eher wie Lästerei vorkommt und das bringt uns halt nichts^^
Ich hab aber nicht das Gefühl dass man jemanden hier wirklich kritisieren müsste, so die letzten Tage

@BellaM85 ok krass... Ich weiß nicht ob mir das Mut macht oder mich verunsichert aber freut mich sehr für dich dass du es gut überstanden hast und jetzt immun dagegen bist!

Zitat von Darcyless:
Klar, aber was soll das anonyme bringen im Sinne von
?Das kommt mir einfach unsachlich und unangebracht vor. Wenn du wirklich an jemandem hier Kritik zu äußern hast, und findest dsas das Thread-Klima dadurch gestört wird, dann äußer die Kritik doch direkt, damit die Person darauf eingehen kann. So weiß sie ja gar nicht dass sie angesprochen ist, wodurch mir das eher wie Lästerei vorkommt und das bringt uns halt nichts^^Ich hab aber nicht das Gefühl dass man jemanden hier wirklich kritisieren müsste, so die letzten Tage@BellaM85 ok krass... Ich weiß nicht ob mir das Mut macht oder mich verunsichert aber freut mich sehr für dich dass du es gut überstanden hast und jetzt immun dagegen bist! [/quo

Also derjenige weiss eh, dass er gemeint ist - ich halte ihn nämlich für einen der intelligentesten, der sich zu dem Thema hier äussert. Was aber nicht automatisch heisst dass ich seine Meinung vertrete. Ich wollte niemanden anschwärzen, aber durch Sticheleien und herablassenden Kommentaren ist dieser Thread eben nicht das, was ich mir von ihm erhofft habe.

Also ich weiß nicht was oder wen du meinst, aber wenn das ne Sache zwischen euch ist, ok, so sei es.
Im Vergleich zu so manch anderen Threads finde ich die Sticheleien und herablassenden Kommentare aber echt gut, vielleicht solltest du dich weniger auf die eine Person fixieren und mehr auf den Input der anderen

Zitat von ed92:
Also derjenige weiss eh, dass er gemeint ist

Thanks 4 Feedback

Zitat von BellaM85:

Klasse, auch wenn es sicher nicht schön war.
Ich vermute bei mir auch sowas. Hab seit 3 Tagen wieder Reizhusten. Runde 2 würde ich sagen
Testen lassen werde ich mich aber nicht.
Und wenn der ach so böse Virus mich doch bekommt, dann hab ich endlich meine Erlösung gefunden. Braucht niemand traurig um mich sein ^^

Zitat von Darcyless:
Also ich weiß nicht was oder wen du meinst, aber wenn das ne Sache zwischen euch ist, ok, so sei es. Im Vergleich zu so manch anderen Threads finde ich die Sticheleien und herablassenden Kommentare aber echt gut, vielleicht solltest du dich weniger auf die eine Person fixieren und mehr auf den Input der anderen

Okay, ich gelobe Besserung ! Finde den Thread trotzdem gut.

Zitat von Narandia:
Und wenn der ach so böse Virus mich doch bekommt, dann hab ich endlich meine Erlösung gefunden. Braucht niemand traurig um mich sein ^^

Sag sowas nicht. Wenn der Virus dich bekommt, kriegen die Medien neues Panikfutter. Du solltest uns allein deswegen erhalten bleiben.

Zitat von BellaM85:

Dann ist doch alles gut

Wissenschafter vermuten positive Wirkung von Nikotin (nicht Zi.garetten!)

Die Hypothese ist, dass Nikotin an Zellrezeptoren anhaftet, die vom Coronavirus genutzt werden und damit die Anhaftung des Virus verhindert, sagt Professor Jean-Pierre Changeux vom Institut Pasteur und dem Collège de France.

Bei der Erforschung des neuartigen Coronavirus sind französische Wissenschafter auf die möglicherweise schützende Wirkung von Nikotin aufmerksam geworden. Die Annahme beruht auf der geringen Zahl an Rauchern unter den Covid-19-Patienten. Weltweit liegt die Rate laut mehreren Studien zwischen 1,4 und 12,5 Prozent.

https://k.at/news/wissenschafter-vermut.../400821038
https://de.euronews.com/2020/04/22/helf...oronavirus

------------------

Der geringe Anteil der Raucher war mir so nicht bekannt. So hieß es doch bisher, dass Raucher wesentlich stärker gefährdet seien.

Zitat von BellaM85:
Ne Corona vorbei, hatte es scheinbar schon. Zumindest wenn man nach dem Test geht. Sagte ja um die Karneval Zeit war das so merkwürdig. Hatte Fieber, Atemnot , Husten, kopf und Gliederschmerzen- schlimmer als ne Grippe! Die Atemnot war das schlimmste!

Du hattest also schon Corona bevor es überhaupt richtig ausgebrochen ist in Deutschland? Oder war dein Test in dem sinne positiv, das du es nicht hattest?

So funktioniert der Antikörpertest
Beim Antikörpertest wird eine Blutprobe auf eine Testplatte gegeben, die mit Bruchstücken des neuartigen Coronavirus präpariert sind. Sind in der Blutprobe Antikörper, verbinden sie sich mit den Virus-Bruchstücken. Im nächsten Schritt wird ein farbiger Marker hinzugefügt. Wenn Antikörper im Blut vorhanden sind, verfärbt sich der Marker gelb.

Der Coronavirus-Antikörpertest funktioniert zwei bis drei Wochen nach der Ansteckung, denn erst dann hat der Körper Antikörper gebildet.

Zitat von Mutexia:
Wissenschafter vermuten positive Wirkung von Nikotin (nicht Zi.garetten!)Die Hypothese ist, dass Nikotin an Zellrezeptoren anhaftet, die vom Coronavirus genutzt werden und damit die Anhaftung des Virus verhindert, sagt Professor Jean-Pierre Changeux vom Institut Pasteur und dem Collège de France.Bei der Erforschung des neuartigen Coronavirus sind französische Wissenschafter auf die möglicherweise schützende Wirkung von Nikotin aufmerksam geworden. Die Annahme beruht auf der geringen Zahl an Rauchern unter den Covid-19-Patienten. Weltweit liegt die Rate laut mehreren Studien zwischen 1,4 und 12,5 Prozent. ------------------Der geringe Anteil der Raucher war mir so nicht bekannt. So hieß es doch bisher, dass Raucher wesentlich stärker gefährdet seien.

Also das finde ich sehr interessant , wo es ja die ganze Zeit hieß Raucher sind Risikogruppen...

Zitat von Träumerin29:
Also das finde ich sehr interessant , wo es ja die ganze Zeit hieß Raucher sind Risikogruppen...

Ich finde das auch sehr interessant und habe mich mal weiter dazu informiert.
Es gibt eine Studie aus 2018, die sich mit der Thematik Nikotin und der Herabregelung der ACE2 Rezeptoren beschäftigt hat. Das sind ja genau die Andockstellen und damit Einfallstore des Virus.

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/30088946
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/core/lw/2....500001.jpg
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Mutexia:
Ich finde das auch sehr interessant und habe mich mal weiter dazu informiert.Es gibt eine Studie aus 2018, die sich mit der Thematik Nikotin und der Herabregelung der ACE2 Rezeptoren beschäftigt hat. Das sind ja genau die Andockstellen und damit Einfallstore des Virus.

Da habe ich auch noch was gefunden dazu.

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/...en-stoppen

Aber haben Raucher nicht mehr ACE2 Rezeptoren als Nichtraucher ? Und ist dadurch das Risiko nicht höher, weil das Virus dort andockt?!

Ich möchte hier keineswegs Unfrieden stiften oder irgendwie dagegen reden, aber nur zur Info:
Die derzeit erhältlichen Antikörpertests fallen oft auch dann posi­tiv aus, wenn die getestete Person Antikörper gegen harmlose Coronaviren in sich trägt, und das ist bei der Mehrzahl der Erwachsenen der Fall.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore