App im Playstore
Pfeil rechts
714

Zitat von Mutexia:
Übertriebene Angst, Panik gradezu, dass jeder denkt, wenn die Krankheit ihn erreicht, dass er dann sterben muss, das ist völlig, völlig überzogen. Und wir können mit dieser Viruserkrankung fertig werden. Das Problem ist nicht anders gelagert, als bei anderen Viruserkrankungen, abgesehen davon, dass sie sich pandemisch ausbreitet.

Völlig Korrekt. Wir können damit fertig werden, teil des damit fertig werden ist aber im Moment auch das die Verbreitung einschränken. Bisher ist noch unbekannt, welche Folgen mildere Verläufe nach sich ziehen. Ich will nicht die Gefahr von anderen Erkrankungen herunterspielen, ich möchte nur verhindern, dass die Gefahr dieser Erkrankung heruntergespielt wird.

Die Forderungen alles wieder zu öffnen weil doch so viel Platz im Krankenhaus ist erinnert mich an den Kaffetassenspruch meiner IT Kollegen There is no glory in prevention. Der Spruch ist lustig wenns um ne abgerauchte Webseite geht, aber schockierend wenns um Menschenleben geht.

Zitat von 4ngsth4se:
isher ist noch unbekannt, welche Folgen mildere Verläufe nach sich ziehen.

Es ist unbekannt, ob es überhaupt Folgen bei milden Verläufen gibt.

Die Meinung und Einstellung Deiner IT-Kollegen sichert mir den Job Also sag ihnen, sie sollen ruhig weiter so denken

A

Corona-Virus - Aktuell Erkenntnisse Daten & Fakten

x 3

Ich wollte nur mal kurz einwerfen dass ich es schön finde dass hier überwiegend respektvoll und sachlich diskutiert wird. Macht Spaß die Beiträge zu verfolgen

Ich glaube, die bei der BILD haben jemanden neu eingestellt, der kritisch hinterfragen kann

------------------------------------------------

VON HILFT NICHT BIS ZUR MASKEN-PFLICHT - Warum habt ihr uns solchen Quatsch erzählt?

https://www.bild.de/politik/inland/poli....bild.html

Zitat von Darcyless:
Ich wollte nur mal kurz einwerfen dass ich es schön finde dass hier überwiegend respektvoll und sachlich diskutiert wird. Macht Spaß die Beiträge zu verfolgen

Stimmt. Der zweite Thread war dringend notwendig und jetzt klappt es hier auch.

Zitat von Mutexia:
Es ist unbekannt, ob es überhaupt Folgen bei milden Verläufen gibt.

Genau das ist das Problem. Im Moment steht dieser Verdacht aber im Raum, daher muss das unbedingt abklären bevor man an eine durchseuchung der Bevölkerung denkt. Anderenfalls könnten die Gesundheitlichen und Ökonomischen Schäden jene eines Lockdowns um ein vielfaches übersteigen.

Zitat von Mutexia:
Die Meinung und Einstellung Deiner IT-Kollegen sichert mir den Job Also sag ihnen, sie sollen ruhig weiter so denken

Weiß nicht was du meinst, unser Zeug läuft wie ne eins ohne jedes Problem. Der Spruch wird nur den Führungskräften ab und zu mal ins Gedächtnis gerufen, wenn es wieder um Personaleinsparungen geht

Zitat von 4ngsth4se:
Weiß nicht was du meinst, unser Zeug läuft wie ne eins ohne jedes Problem. Der Spruch wird nur den Führungskräften ab und zu mal ins Gedächtnis gerufen, wenn es wieder um Personaleinsparungen geht

Prävention ist kein Ruhm.

Aus dem Grund dieser Denkeinstellung kommen wir dann für viele, viele Tausend Euro, kehren die entstandenen Scherben in der IT zusammen und die verantwortlichen IT'ler sitzen dann in der Abschlusspräsentation still am Konferenztisch, wenn wir die Findings in ihrer IT vor der Chefetage aufzeigen.

Zitat von Mutexia:
Prävention ist kein Ruhm. Aus dem Grund dieser Denkeinstellung kommen wir dann für viele, viele Tausend Euro, kehren die entstandenen Scherben in der IT zusammen und die verantwortlichen IT'ler sitzen dann in der Abschlusspräsentation still am Konferenztisch, wenn wir die Findings in ihrer IT aufzeigen.

Achso, da habe ich dich wohl falsch verstanden. Ja, da hast du recht. Den Spezialisten ist es meistens klar, dass das nicht gut geht. Aber wenn du dann einem Manager ohne IT Hintergrund erklären musst, warumm deine Infra Wartung und Monitoring braucht und warum das was kostet, dann gibt man eben irgendwann auf.
Aber jetzt sind wit OT

COVID-19: WHO-Studie findet kaum Belege für die Wirksamkeit von Eindämmungsmaßnahmen.

https://www.heise.de/tp/features/COVID-...06446.html

Zitat von petrus57:
COVID-19: WHO-Studie findet kaum Belege für die Wirksamkeit von Eindämmungsmaßnahmen.

Selbstwiderspruch: Die WHO dokumentiert 2019 die Abwesenheit von belastbaren Belegen für die Wirksamkeit der von ihr 2020 empfohlenen Maßnahmen

[quote=Narandia][quote=4ngsth4se]Und btw die Masse an Menschen überlastet das Gesundheitssystem - weil wir viel zu viele sind - nicht irgendwelche Krankheiten. Da ist es doch gut, dass jetzt eine Auslese stattfindet.

Das mit der Auslese sah *beep* genauso. Und immerhin ist der wohl der bekannteste Mensch der Welt..

Zitat von Liar:
Da hast du ja Glück gehabt, das du dort nicht mehr arbeitest. Wie verläuft dieser Test und wie war dein Ergebnis?Gruß Liar

Hi! Ja aber wenn ich pech habe kommt es auch bald zu uns! Du bekommst nen Finger Pickser wie beim BZ Messen, dann nehmen die mit ner Pipette etwas Blut und das kommt auf so nen Teststreifen das man ähnlich wie beim BZ messen benutzt. 15 Minuten warten- Ergebniss da Test war positiv!

Positiv auf Corona oder positiv im Sinne von kein Corona?

Aufgrund der Maskenpflicht hier nochmal die Warnung von mir - wie auch im anderen Thread - keine Staubsaugerbeutel ungeprüft als Mundschutz zu nehmen!

Der Hintergrund ist der, dass viele Staubsaugerbeutel eine Beschichtung auf der Innenseite aufweisen, die aus Zink-Pyrithion besteht. Dieser Stoff sorgt dafür, dass Bakterien- und Pilzwachstum gehemmt werden. Unklar ist auch, in welcher Menge dieser Stoff auf dem Beutel aufgebracht ist.

Wer sich mal den Wikipedia-Eintrag dazu durchliest, wird schnell auf die Gefahrenstoffkennzeichnungen aufmerksam.
Diese lauten: Giftig, Ätzend und schädlich für die Umwelt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Zink-Pyrithion

Zitat:
Während die EU in einer Einstufung von 2002 Zink-Pyrithion noch für human-, veterinär- und umweltmedizinisch unbedenklich erklärt hatte, mahnte die US-amerikanische EPA in einer Beurteilung von 2004, Zink-Pyrithion wirke auch in geringster Konzentration (ppb) als starkes Gift auf Fische, wirbellose Tiere und Wasserpflanzen in Süß- und Salzwasser. Es sei möglich, dass diese Verbindung als endokriner Disruptor hormonartige Nebenwirkungen entfalte, deswegen bestehe weiterer Forschungsbedarf. Angesichts des Einsatzes der Verbindung als wuchshemmender Schutzanstrich im Schiffsbau wurden diese Bedenken wiederholt.

Rein von der Logik, würde ich diesen Stoff nicht direkt an meinem Mund in nächster Nähe zu den Schleimhäuten haben wollen. Außerdem atmet man Fasern des Beutels unweigerlich mit ein.

Der Antikörper Test war positiv!

Zitat von BellaM85:
Hi! Ja aber wenn ich pech habe kommt es auch bald zu uns! Du bekommst nen Finger Pickser wie beim BZ Messen, dann nehmen die mit ner Pipette etwas Blut und das kommt auf so nen Teststreifen das man ähnlich wie beim BZ messen benutzt. 15 Minuten warten- Ergebniss da Test war positiv!

Verlass Dich nicht zu 100% drauf. Die Teststreifen können auch auf die anderen Corona-Viren-AK anschlagen.

Zitat von BellaM85:

Positiv? Bist du positiv auf Corona getestet worden?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von BellaM85:

Positiv? Bist du positiv auf Corona getestet worden?

Ja darauf ob ich es schon hatte. Der Antikörper Test- der war positiv! Wie ich immer vermutet habe.

Zitat von Darcyless:

Finde ich auch, bis auf einen, der hier überwiegend einseitige Links und herablassende Kommentare postet.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore