So..Hallöchen und
Wie ich ja schon mehrfach in dem anderen Thread schrieb, brauch ich beides: manchmal Unterstützung bzgl. meiner Ängste wegen Corona und manchmal Zahlen, Daten und Fakten
Was ich nicht brauchte war, Streitigkeiten darüber, wessen Zahlen und Statistiken am besten waren, oder komische Verschwörungstheorien
Also bin ich jetzt in beiden Threads.
Danke @Mutexia für das Eröffnen dieses Threads. Deinen ersten Beitrag mit den Prozentzahlen fand ich schon sehr beruhigend
Soo, und auch ich habe mich mal mit Zahlen aus meinem Bundesland beschäftigt.
Einwohner Schleswig-Holstein: ca 2,9 Millionen
Infizierte laut offizieller Landesministeriumsseite: 2244
Das heißt, selbst WENN ich von einer Dunkelziffer ausgehe, die 10 x höher ist, dann bin ich bei 22440 und liege damit IMMER NOCH bei unter 1%!
Und in meinem Landkreis siehts genauso aus:
Einwohner: 267.500
Infizierte laut Ministerium: 199
X 10 (geschätzte Dunkelziffer): 1990
= unter 1%
Das heißt ja: 99% haben es nicht!
Und: bei den Infiziertenzahlen sind ja die Genesen (die nicht genau beziffert werden) auch schon mit drin! Das heißt, die Zahl der Kranken wird ja noch kleiner..!
Ich hoffe, ich habe keine Rechen- und Denkfehler drin (bin nämlich son kleiner Mathelegastheniker.. ), aber wenn diese Zahlen stimmen, dann beruhigen die mich auf jeden Fall ein bißchen.
Meine Angst, dass ich das kriegen und dann andere anstecke und wir dann alle einen schweren bis tödlichen Verlauf bekommen, wird zwar weiterhin bleiben (dafür ja aber der andere Thread), aber ich bin jetzt ein klein wenig entspannter.
Hier noch die Quelle der Ministeriumsseite:
https://www.schleswig-holstein.de/DE/La...reise.html