Zitat von Träumerin29:Seitdem benutzen Sie bei corona Patienten Antikoagulanzen
Ist damit das Problem dann nicht gelöst, mit dem Thromboserisiko?
21.04.2020 22:37 • #181
Zitat von Träumerin29:Seitdem benutzen Sie bei corona Patienten Antikoagulanzen
21.04.2020 22:37 • #181
Mutexia
Zitat von Träumerin29:Mein Notarzt arbeitet in diesem Krankenhaus und hat den Patienten selbst betreut. Seitdem benutzen Sie bei corona Patienten Antikoagulanzen. Mehr kann ich dir nicht bieten. vielleicht noch das Krankenhaus. Aber muss auch an meine Schweigepflicht denkenAlso habe es nicht selbst gesehen Und auch keine konkrete Quelle
21.04.2020 22:37 • #182
x 3
Zitat von Darcyless:Ist damit das Problem dann nicht gelöst, mit dem Thromboserisiko?
21.04.2020 22:39 • #183
Zitat von Mutexia:Hast Du dazu eine Quelle für mich?Edit: Habs selbst gefunden!Im Ennepe-Ruhr-Kreis gibt es zwei weitere Corona-Todesfälle. Am gestrigen Sonntag ist ein 36-jähriger Mann im Wittener Marienhospital verstorben. Aufgrund einer chronischen Grunderkrankung zählte der Wittener wie bereits ein am 19. März verstorbener 58-jähriger Ennepetaler zur Risikogruppe. Am heutigen Vormittag starb eine 74-jährige Schwelmerin im Helios-Klinikum in der Kreisstadt.
21.04.2020 22:46 • #184
Mutexia
Zitat von Träumerin29:Ich bin nicht so gut im Internet suchen und Quellen finden... Mein Arzt arbeitet im Bruchsaler Krankenhaus.
21.04.2020 23:03 • #185
21.04.2020 23:27 • x 3 #186
22.04.2020 05:53 • x 1 #187
Mutexia
22.04.2020 05:55 • x 3 #188
22.04.2020 06:01 • #189
Zitat von BellaM85:Morgen! Das Heim wo ich worher gearbeitet hab, hat 16 Corona Fälle, 2 davon im Krankenhaus. Also wenn ich Pech habe kommt es auch bald zu uns! Ich hab gestern den Antikörper Test gemacht! Geht bei meinem HA jetzt zum Glück!
22.04.2020 09:28 • #190
Zitat von Mutexia:Ich hätte nie geglaubt, mal ruhigen Gewissens einen Artikel der BILD zu empfehlen. Aber scheinbar kommt es langsam bis zu denen auch mal durch und es wird mal hinterfragt und nicht nur Panik geschürt.
Verwirrung um die Corona-Zahlen der Kanzlerin
https://www.bild.de/politik/inland/poli....bild.html
Zitat von Liar:Das ist doch alles eh nur Verarsche von denen da ganz oben. Die wissen doch selber nicht, was Sie da tun. Erzählen uns einen vom Pferd, weil ich der felsen festen Überzeugung mittlerweile bin, das es andere Hintergründe hat. Es ist alles nur panik mache.
22.04.2020 09:58 • x 1 #191
Narandia
22.04.2020 10:32 • x 3 #193
Zitat von Narandia:All die Jahre starben jährlich Millionen Menschen an den verschiedensten Ursachen (Übergewicht, Rauchen, HIV, etc.) und plötzlich interessiert es jeden, wenn ein paar Tausend weltweit wegen einem Grippevirus sterben?! Die Menschheit hat endgültig den Verstand verloren.
22.04.2020 10:53 • x 2 #194
Narandia
Zitat von 4ngsth4se:Sorry, aber das ist eine echt blöde aussage. Erstens ist es eben kein Grippevirus, sondern eine neuartige und hoch ansteckende Atemwegserkrankung ohne Gegenmittel, Impfung und mit dem Potential weltweit Gesundheitssysteme zu überlasten.
Zitat:Übergewicht, Rauchen ist idr. selbstverschuldet, die Lebenserwartung von HIV Patienten ist dank guter Behandlung in entwickelten Ländern nahezu identisch. Bei der Grippe gibt es nen Impfstoff. Würde man bei diesem Virus nicht (re)agieren, würde es uns wahrscheinlich jedes Jahr aufs neue blühen. Du kannst dich gerne jeder Gefahr aussetzen der du willst, aber deine Freiheit hört dort auf, wo die Unversehrtheit der anderen Aufhört!Hör bei solchen dingen auf Virologen, die sich tatsächlich damit auskennen und nciht auf wunderweib.de...
22.04.2020 13:57 • x 4 #195
Zitat von Narandia:Für Krebs und HIV gibt es auch keine Gegenmittel oder Impfungen. Flippt deswegen jemand aus? Nein, weil wir uns daran gewöhnt haben und akzeptiert haben, dass es sowas gibt. Es wird nur an jeden appelliert andere zu schützen. Letztendlich aber weder kontrolliert, noch wird jemand eingesperrt um andere zu schützen. Einfach weil es menschenrechtlich untragbar wäre.
Zitat von Narandia:Warum ist es aber jetzt tragbar Menschen ihrer Freiheit und ihres freien Willens, ihrer Grundbedürfnisse zu berauben? Corona ist genauso gefährlich und ungefährlich wie HIV etc.
Zitat von Narandia:Und btw die Masse an Menschen überlastet das Gesundheitssystem - weil wir viel zu viele sind - nicht irgendwelche Krankheiten. Da ist es doch gut, dass jetzt eine Auslese stattfindet.
Zitat von Narandia:Die Ansteckung mit Covid-19 ist auch selbstverschuldet, sonst würde es das Kontaktverbot nicht geben. Die Regierung will uns doch in allen Belangen vor uns selbst schützen, weil wir Menschen nicht in der Lage sind auf uns selbst zu achten und in Krisensituationen vernünftige Entscheidungen zu treffen. Wir sind immer noch äußerst primitiv, dumm, beeinflussbar und irrational. Das wird sich nie ändern, egal wie viel Fortschritt wir in Wissenschaft und Technologie noch machen.
Zitat von Narandia:Völlig Banane in der Birne die Gesellschaft.
22.04.2020 14:10 • x 2 #196
Narandia
22.04.2020 14:23 • x 2 #197
Mutexia
Zitat von Narandia:Auch die Polizisten in Nordrhein-Westfalen werden in bestimmten Situationen künftig Atemschutzmasken gegen das Coronavirus tragen. Dabei gehe es um Einsätze, in denen der Mindestabstand nicht gewährleistet werden könne, teilte die Polizei am Mittwoch auf ihrer Webseite Polizei.nrw mit. Eine Maskenpflicht gebe es für die Beamten aber nicht, sagte ein Sprecher des NRW-Innenministeriums auf Anfrage. Hier wird wieder mit zweierlei Maß gemessen. Bravo, Deutschland.Langsam hoffe ich sogar, dass mich dieser Virus wegholt, dann muss ich mir diese ganz verblödete Gesellschaft nicht mehr antun. Heißt: Maskenfreiheit
22.04.2020 14:38 • x 2 #198
Mutexia
Zitat:Übersetzung von o.g. Quelle auf Forbes:
Im Mai 2009 veröffentlichte die WHO eine neue Definition (Anmerkung: Kategorisierung der Letalität spielte keine Rolle mehr), die der Schweinegrippe entsprach und lediglich die Schwere als Faktor beseitigte. Dies war eine direkte Reaktion auf den Ausbruch der Schweinegrippe im Vormonat. Sie könnten jetzt eine Pandemie mit null Todesfällen haben.
22.04.2020 14:57 • x 1 #199
Mutexia
22.04.2020 15:21 • x 4 #200
x 4