App im Playstore
Pfeil rechts
714

Zitat von Träumerin29:
Seitdem benutzen Sie bei corona Patienten Antikoagulanzen

Ist damit das Problem dann nicht gelöst, mit dem Thromboserisiko?

Zitat von Träumerin29:
Mein Notarzt arbeitet in diesem Krankenhaus und hat den Patienten selbst betreut. Seitdem benutzen Sie bei corona Patienten Antikoagulanzen. Mehr kann ich dir nicht bieten. vielleicht noch das Krankenhaus. Aber muss auch an meine Schweigepflicht denkenAlso habe es nicht selbst gesehen Und auch keine konkrete Quelle

Habs oben ergänzt. Er hatte auch Vorerkrankungen.
angst-vor-krankheiten-f65/corona-virus-aktuell-erkenntnisse-daten-fakten-t102267-170.html#p1895166

A

Corona-Virus - Aktuell Erkenntnisse Daten & Fakten

x 3

Zitat von Darcyless:
Ist damit das Problem dann nicht gelöst, mit dem Thromboserisiko?

Prinzipiell schon.

Zitat von Mutexia:
Hast Du dazu eine Quelle für mich?Edit: Habs selbst gefunden!Im Ennepe-Ruhr-Kreis gibt es zwei weitere Corona-Todesfälle. Am gestrigen Sonntag ist ein 36-jähriger Mann im Wittener Marienhospital verstorben. Aufgrund einer chronischen Grunderkrankung zählte der Wittener wie bereits ein am 19. März verstorbener 58-jähriger Ennepetaler zur Risikogruppe. Am heutigen Vormittag starb eine 74-jährige Schwelmerin im Helios-Klinikum in der Kreisstadt.

Ich bin nicht so gut im Internet suchen und Quellen finden...
Mein Arzt arbeitet im Bruchsaler Krankenhaus.

Zitat von Träumerin29:
Ich bin nicht so gut im Internet suchen und Quellen finden... Mein Arzt arbeitet im Bruchsaler Krankenhaus.

Finde ich nichts zu. Nur das es ein 36 Jähriger aus BW war.
Aber so ein Risiko gibt es eben auch bei der Influenza, das haben wir alle aber immer schön ausgeblendet. Es ist nicht neu, dass leider auch jüngere Menschen sterben.

Das denke ich halt auch. Es sind extrem seltene Einzelfälle bei denen es so eskaliert mit dem Virus. (wenn ohne Vorerkrankung)
Und das kann bei jeder Infektion passieren. Nur wenn sowas bei der Grippe passiert liest du nichts darüber in den Medien..
Im Vergleich dazu sterben doch sicher viel mehr junge und gesunde Menschen an multiresistenten Krankenhauskeimen... Nur darüber wird natürlich erst recht nicht berichtet.

Morgen!
Das Heim wo ich worher gearbeitet hab, hat 16 Corona Fälle, 2 davon im Krankenhaus. Also wenn ich Pech habe kommt es auch bald zu uns! Ich hab gestern den Antikörper Test gemacht! Geht bei meinem HA jetzt zum Glück!

Ich hätte nie geglaubt, mal ruhigen Gewissens einen Artikel der BILD zu empfehlen. Aber scheinbar kommt es langsam bis zu denen auch mal durch und es wird mal hinterfragt und nicht nur Panik geschürt.

Verwirrung um die Corona-Zahlen der Kanzlerin

https://www.bild.de/politik/inland/poli....bild.html

Das ist doch alles eh nur Verarsche von denen da ganz oben. Die wissen doch selber nicht, was Sie da tun. Erzählen uns einen vom Pferd, weil ich der felsen festen Überzeugung mittlerweile bin, das es andere Hintergründe hat. Es ist alles nur panik mache.

Zitat von BellaM85:
Morgen! Das Heim wo ich worher gearbeitet hab, hat 16 Corona Fälle, 2 davon im Krankenhaus. Also wenn ich Pech habe kommt es auch bald zu uns! Ich hab gestern den Antikörper Test gemacht! Geht bei meinem HA jetzt zum Glück!

Da hast du ja Glück gehabt, das du dort nicht mehr arbeitest. Wie verläuft dieser Test und wie war dein Ergebnis?

Gruß Liar

Zitat von Mutexia:
Ich hätte nie geglaubt, mal ruhigen Gewissens einen Artikel der BILD zu empfehlen. Aber scheinbar kommt es langsam bis zu denen auch mal durch und es wird mal hinterfragt und nicht nur Panik geschürt.

Verwirrung um die Corona-Zahlen der Kanzlerin

https://www.bild.de/politik/inland/poli....bild.html

I'm a simple man - Ich sehe einen BILD Artikel, ich interveniere. Die Bild war eben eine der Zeitungen, die von Anfang an Panik verbreitet und Spekulationen befeuert haben.
Ein großes Problem, was die Bild in dem Artikel nur kurz angerissen hat ist die bestimmung von R0. Die Relevanten Zahlen werden auf Bundesebene als Durchschnittswert bestimmt. Wenn der Wert bei aktuell 0,9 liegt ist davon auszugehen, dass Länder wie SV etc die hohen Zahlen von Ländern wie Bayern, NRW, BaWü schönrechnen. Daher sind die Forderungen nach weniger Lockerungen völlig logisch - kommt eine Zweite Welle, geht diese nicht von einem oder wenigen Orten aus, sondern startet überall in Dt.
Auch die Tatsache, das der R-Wert bereits vor den Kontaktsperren zurück ging lässt sich auch damit Erklären, dass manche Menschen eben doch einen gesunden Menschenverstand besitzen und Schulen z.B schon eher geschlossen wurden. Besonders die Schulschließungen waren eine erste und besonders wirksame Maßnahme. Dazu kommt das Absagen von Großveranstaltungen wie Fußballspielen und Messen.

Zitat von Liar:
Das ist doch alles eh nur Verarsche von denen da ganz oben. Die wissen doch selber nicht, was Sie da tun. Erzählen uns einen vom Pferd, weil ich der felsen festen Überzeugung mittlerweile bin, das es andere Hintergründe hat. Es ist alles nur panik mache.

Bitte lass dich nicht auf solche unsinnigen Spekulationen ein, damit schadest du nur dir und deinen Mitmenschen. Es mag sein, dass das Vius teilweise politisch instrumentalisiert wird um sich zu Profilieren (siehe die Ministerpräsidenten einiger Länder, aber das it OT). Das Virus ist eine Gefahr, auf die Reagiert werden muss. Dass die Reaktionen teilweise etwas Kopflos erscheinen liegt vor allem daran, dass es sich um ein neues Virus handelt und es ständig neue Erkenntnisse gibt. Diese Erkentnisse können Lockerungen zur Folge haben, aber auch Verschärfungen der Maßnahmen.

Wir können uns glücklich Schätzen in Deutschland ein sehr solides Gesundheitssystem zu haben (auch wenn immer Luft nach oben ist!), Politiker wie Angela Merkel, die rational agieren. Zudem haben wir in führende Virologen wie Prof. Drosten, der weit über sein eigentliches Aufgabengebiet hinaus hervorragende Aufklärungsarbeit leistet.

Interessante Artikel hier lese gern weiter mit

All die Jahre starben jährlich Millionen Menschen an den verschiedensten Ursachen (Übergewicht, Rauchen, HIV, etc.) und plötzlich interessiert es jeden, wenn ein paar Tausend weltweit wegen einem Grippevirus sterben?! Die Menschheit hat endgültig den Verstand verloren.
https://www.wunderweib.de/todesursachen...04845.html

Zitat von Narandia:
All die Jahre starben jährlich Millionen Menschen an den verschiedensten Ursachen (Übergewicht, Rauchen, HIV, etc.) und plötzlich interessiert es jeden, wenn ein paar Tausend weltweit wegen einem Grippevirus sterben?! Die Menschheit hat endgültig den Verstand verloren.

Sorry, aber das ist eine echt blöde aussage. Erstens ist es eben kein Grippevirus, sondern eine neuartige und hoch ansteckende Atemwegserkrankung ohne Gegenmittel, Impfung und mit dem Potential weltweit Gesundheitssysteme zu überlasten.

Übergewicht, Rauchen ist idr. selbstverschuldet, die Lebenserwartung von HIV Patienten ist dank guter Behandlung in entwickelten Ländern nahezu identisch. Bei der Grippe gibt es nen Impfstoff. Würde man bei diesem Virus nicht (re)agieren, würde es uns wahrscheinlich jedes Jahr aufs neue blühen.

Du kannst dich gerne jeder Gefahr aussetzen der du willst, aber deine Freiheit hört dort auf, wo die Unversehrtheit der anderen Aufhört!

Hör bei solchen dingen auf Virologen, die sich tatsächlich damit auskennen und nciht auf wunderweib.de...

Zitat von 4ngsth4se:
Sorry, aber das ist eine echt blöde aussage. Erstens ist es eben kein Grippevirus, sondern eine neuartige und hoch ansteckende Atemwegserkrankung ohne Gegenmittel, Impfung und mit dem Potential weltweit Gesundheitssysteme zu überlasten.

Für Krebs und HIV gibt es auch keine Gegenmittel oder Impfungen. Flippt deswegen jemand aus? Nein, weil wir uns daran gewöhnt haben und akzeptiert haben, dass es sowas gibt. Es wird nur an jeden appelliert andere zu schützen. Letztendlich aber weder kontrolliert, noch wird jemand eingesperrt um andere zu schützen. Einfach weil es menschenrechtlich untragbar wäre.
Warum ist es aber jetzt tragbar Menschen ihrer Freiheit und ihres freien Willens, ihrer Grundbedürfnisse zu berauben? Corona ist genauso gefährlich und ungefährlich wie HIV etc.
Alles was neu ist macht Menschen grundsätzlich Angst, sodass sie völlig panisch und irrational reagieren. Das ist auch bei Corona der Fall und wird bei jedem weiteren unbekannten Virus wieder so passieren.
Und btw die Masse an Menschen überlastet das Gesundheitssystem - weil wir viel zu viele sind - nicht irgendwelche Krankheiten. Da ist es doch gut, dass jetzt eine Auslese stattfindet.
Zitat:
Übergewicht, Rauchen ist idr. selbstverschuldet, die Lebenserwartung von HIV Patienten ist dank guter Behandlung in entwickelten Ländern nahezu identisch. Bei der Grippe gibt es nen Impfstoff. Würde man bei diesem Virus nicht (re)agieren, würde es uns wahrscheinlich jedes Jahr aufs neue blühen. Du kannst dich gerne jeder Gefahr aussetzen der du willst, aber deine Freiheit hört dort auf, wo die Unversehrtheit der anderen Aufhört!Hör bei solchen dingen auf Virologen, die sich tatsächlich damit auskennen und nciht auf wunderweib.de...

Die Ansteckung mit Covid-19 ist auch selbstverschuldet, sonst würde es das Kontaktverbot nicht geben. Die Regierung will uns doch in allen Belangen vor uns selbst schützen, weil wir Menschen nicht in der Lage sind auf uns selbst zu achten und in Krisensituationen vernünftige Entscheidungen zu treffen. Wir sind immer noch äußerst primitiv, dumm, beeinflussbar und irrational. Das wird sich nie ändern, egal wie viel Fortschritt wir in Wissenschaft und Technologie noch machen.
Zurück zur Grundaussage, denn darum geht es: dass es jetzt plötzlich alle interessiert, dass Menschen sterben und es verhindern möchten; es aber sonst niemanden interessiert wie viele Rauchen und sich damit selbst umbringen; wie viele trotz mittlerweile fehlender Fahrtauglichkeit auf die Straße gelassen werden - ohne dass jemals diese Tauglichkeit angezweifelt und regelmäßig geprüft wird.
Wenn es jetzt so wichtig ist, dass niemand stirbt, warum ist es sonst nicht auch so wichtig?
Völlig Banane in der Birne die Gesellschaft.

Edit: Der Link war nur als Übersicht gedacht, damit man mal sieht woran die Menschen sonst so sterben. Hatte keine Lust, das jetzt selbst alles zu schreiben
Ich lese solche verblödeten Klatschzeitschriften nicht.

Zitat von Narandia:
Für Krebs und HIV gibt es auch keine Gegenmittel oder Impfungen. Flippt deswegen jemand aus? Nein, weil wir uns daran gewöhnt haben und akzeptiert haben, dass es sowas gibt. Es wird nur an jeden appelliert andere zu schützen. Letztendlich aber weder kontrolliert, noch wird jemand eingesperrt um andere zu schützen. Einfach weil es menschenrechtlich untragbar wäre.

Es gibt kein Gegenmittel für HIV, aber es gibt Medikamente die das Vorranschreiten verhindern. Noch zudem ist die Infektion mit HIV für die meisten Personengruppen wesentlich unwahrscheinlicher als die mit Corona. Gegen Krebs gibt es keine Gegenmittel, aber es gibt inzwischen eine Vielzahl von Therapieansätzen, die die Heilungsaussichten bei immer mehr Krebsarten immer weiter steigern. Es wird nicht akzeptiert, dass diese Krankheiten jetzt eben da sind, das wäre dumm. Nach deiner Argumentation könnten wir jetzt allen Forschern sagen: Hey, hört auf an Therapien und Gegenmitteln gegen HIV/Krebs/etc zu suchen. Das ist halt jetzt so. Es wird bei Krebs und HIV niemand eingesperrt, nicht weil es menschenrechtlich Untragbar wäre (bist du Jurist?), sondern weil es schlichtweg nix bringen würde. Oder wird Krebs seit neuestem über Husten verbreitet?

Zitat von Narandia:
Warum ist es aber jetzt tragbar Menschen ihrer Freiheit und ihres freien Willens, ihrer Grundbedürfnisse zu berauben? Corona ist genauso gefährlich und ungefährlich wie HIV etc.

Weil sonst die Chance besteht, dass dadurch wesentlich mehr Leute zu schaden kommen würden, was für uns als Gesellschaft nicht tragbar wäre. Entweder haben wir eine ganz unterschiedliche Definition der Grundbedürfnisse oder du wirfst da sachen in den Raum, die so nicht stimmen. Ich weis nicht welches HI-Virus du kennst, aber basierend auf den Fakten (https://www.aidshilfe.de/hiv-statistik-...d-weltweit) stellst du da einen extrem merkwürdigen Vergleich auf.

Zitat von Narandia:
Und btw die Masse an Menschen überlastet das Gesundheitssystem - weil wir viel zu viele sind - nicht irgendwelche Krankheiten. Da ist es doch gut, dass jetzt eine Auslese stattfindet.

Oben noch über das Berauben der Grundrechte beschweren und dann mit so einer Argumentation um die Ecke kommen. Art. 1 Abs. 1 GG hast du schon einmal gelesen oder?

Zitat von Narandia:
Die Ansteckung mit Covid-19 ist auch selbstverschuldet, sonst würde es das Kontaktverbot nicht geben. Die Regierung will uns doch in allen Belangen vor uns selbst schützen, weil wir Menschen nicht in der Lage sind auf uns selbst zu achten und in Krisensituationen vernünftige Entscheidungen zu treffen. Wir sind immer noch äußerst primitiv, dumm, beeinflussbar und irrational. Das wird sich nie ändern, egal wie viel Fortschritt wir in Wissenschaft und Technologie noch machen.

Die Ansteckung ist nicht selbstverschuldet, jedenfalls nicht in der Form wie es ein Gesteigertes Risiko für bestimmte Erkrankungen als Raucher ist. Corona wird Asymptomatisch verbreitet, du kannst bei vielen Fällen nicht einmal wissen, wer dich ansteckt und wer Corona hat. Das Kontaktverbot gibt es um sowas zu verhindern und weil viel zu viele Menschen solche aussagen wie du treffen.

Zitat von Narandia:
Völlig Banane in der Birne die Gesellschaft.

Passt ja dann zu deinen Aussagen.

Auch die Polizisten in Nordrhein-Westfalen werden in bestimmten Situationen künftig Atemschutzmasken gegen das Coronavirus tragen. Dabei gehe es um Einsätze, in denen der Mindestabstand nicht gewährleistet werden könne, teilte die Polizei am Mittwoch auf ihrer Webseite Polizei.nrw mit. Eine Maskenpflicht gebe es für die Beamten aber nicht, sagte ein Sprecher des NRW-Innenministeriums auf Anfrage.
https://www.general-anzeiger-bonn.de/ne...d-50178803

Hier wird wieder mit zweierlei Maß gemessen. Bravo, Deutschland.
Langsam hoffe ich sogar, dass mich dieser Virus wegholt, dann muss ich mir diese ganz verblödete Gesellschaft nicht mehr antun. Heißt: Maskenfreiheit
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Narandia:
Auch die Polizisten in Nordrhein-Westfalen werden in bestimmten Situationen künftig Atemschutzmasken gegen das Coronavirus tragen. Dabei gehe es um Einsätze, in denen der Mindestabstand nicht gewährleistet werden könne, teilte die Polizei am Mittwoch auf ihrer Webseite Polizei.nrw mit. Eine Maskenpflicht gebe es für die Beamten aber nicht, sagte ein Sprecher des NRW-Innenministeriums auf Anfrage. Hier wird wieder mit zweierlei Maß gemessen. Bravo, Deutschland.Langsam hoffe ich sogar, dass mich dieser Virus wegholt, dann muss ich mir diese ganz verblödete Gesellschaft nicht mehr antun. Heißt: Maskenfreiheit

Also ich sehe in jedem Polizeiwagen der hier vorbeifährt immer min. zwei Beamte mit unterschrittenem Mindestabstand ohne Maske. Auch bei vielen Bildern und Videos von den Corona-Kontrollen stehen die Beamten sehr dicht ohne Maske beieinander.
Das wirft schon Fragen auf, wo der Berufszweig doch essentiell wichtig ist.

Was kann eigentlich alles als Pandemie deklariert werden?

Die US-Gesundheitsbehörden haben 2007 eine fünfstufige Einteilung für Grippe-Pandemien und entsprechende Maßnahmen definiert.

Die fünf Kategorien richten sich nach der beobachteten Letalität (CFR) der Pandemie, von Kategorie 1 (0.1%) bis Kategorie 5 (2%).

Category 1, CFR of less than 0.1%
Category 2, CFR 0.1% to 0.5%
Category 3, CFR 0.5% to 1%
Category 4, CFR 1% to 2%
Category 5, CFR 2% or higher

https://www.cidrap.umn.edu/news-perspec...e-severity

Die aktuelle Corona-Pandemie wäre nach diesem Schlüssel derzeit vermutlich in Kategorie 2 (0.1% bis 0.5%) einzuordnen. Für diese Kategorie war damals lediglich die freiwillige Isolierung kranker Personen als Hauptmaßnahme vorgesehen.

Die WHO strich 2009 allerdings die Letalität aus ihrer Pandemie-Definition, sodass seither im Prinzip jede weltweite Grippewelle zu einer Pandemie erklärt werden kann (Quelle: https://www.forbes.com/2010/02/05/world...38714a48e8), wie dies mit der sehr milden Schweingegrippe von 2009/2010 erstmals geschah, für die Impfstoffe im Wert von rund 18 Milliarden Dollar an Regierungen verkauft wurden.

Zitat:
Übersetzung von o.g. Quelle auf Forbes:
Im Mai 2009 veröffentlichte die WHO eine neue Definition (Anmerkung: Kategorisierung der Letalität spielte keine Rolle mehr), die der Schweinegrippe entsprach und lediglich die Schwere als Faktor beseitigte. Dies war eine direkte Reaktion auf den Ausbruch der Schweinegrippe im Vormonat. Sie könnten jetzt eine Pandemie mit null Todesfällen haben.

Prof. Dr. Püschel in der Tagesschau

Ich habe ein Problem damit, wenn schon ganz am Beginn ein Präsident erklärt, wir seien im Krieg und eine Bundeskanzlerin die Situation mit dem 2. Weltkrieg vergleicht. Dass dann Ängste entstehen und dass man ein Killer-Virus imaginär ausmalt, was uns alle bedroht, das ist dann vielleicht nicht ganz unverständlich.

Übertriebene Angst, Panik gradezu, dass jeder denkt, wenn die Krankheit ihn erreicht, dass er dann sterben muss, das ist völlig, völlig überzogen. Und wir können mit dieser Viruserkrankung fertig werden. Das Problem ist nicht anders gelagert, als bei anderen Viruserkrankungen, abgesehen davon, dass sie sich pandemisch ausbreitet.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore