App im Playstore
Pfeil rechts
714

Zitat von Acipulbiber:
Krieg auch ganz schlecht Luft dafür umso mehr Panik.Gut dass ich damit nicht alleine bin

Wurde nicht gesagt, dass Mund und Nase nur bedeckt sein müssen, also nicht exakt womit? Da es ohnehin nicht genug Masken gibt, kann nicht jeder eine tragen. Dann würde es doch theoretisch reichen, wenn Du dir da ein Stück Küchen-Zewa vor Mund und Nase bindest. Dann geht das Atmen auch viel leichter.

Zitat von Mutexia:
Wurde nicht gesagt, dass Mund und Nase nur bedeckt sein müssen, also nicht exakt womit? Da es ohnehin nicht genug Masken gibt, kann nicht jeder eine tragen. Dann würde es doch theoretisch reichen, wenn Du dir da ein Stück Küchen-Zewa vor Mund und Nase bindest. Dann geht das Atmen auch viel leichter.

Danke dir. Kann ich mal testen aber mir auch nicht vorstellen, dass es leichter wird. Jedenfalls die halbe Stunde letztens beim Arzt mit Maske war schlimm

A

Corona-Virus - Aktuell Erkenntnisse Daten & Fakten

x 3

stimmt, dünne servietten sollen auch gehen - habe mir beides grad vor mund+Nase gehalten - ist komisch, aber Luft bekommt man. Auf jeden Fall sind dann die Einkäufe in 5 min. erledigt

Zitat von Acipulbiber:
dafür umso mehr Panik.

bei mir auch, ch hasse das Gefühl keinen Sauerstoff zu bekommen ganz schrecklich ich weiß nich wie ich so noch einkaufen gehen soll

Zitat von Darcyless:
bei mir auch, ch hasse das Gefühl keinen Sauerstoff zu bekommen ganz schrecklich ich weiß nich wie ich so noch einkaufen gehen soll

Weil ich beim atmen durch die Nase so schlecht Luft bekam, habe ich durch den Mund geatmet. Diese Feuchtigkeit auf der Maske war auch sehr unangenehm. Ich weiß auch nicht wie das beim Einkaufen klappen soll-
Ich hoffe einfach, daß es nicht Pflicht wird, sonst bin ich aufgeschmissen

Ich trage den ganzen Tag auf der Arbeit schon die ffp3. Und jetzt soll es auch nich privat getragen werden... Ich find's echt schlimm. Nur noch das....corona. kann mich mal jemand beruhigen?! Laut unseren Ärzten wird das ganze wohl noch dramatischer u d bis Ende des Jahres gehen bis es einen Impfstoff gibt. Ich habe schon etwas Angst.

ich würde dich gern beruhigen, ich weiß nur nicht wie. Mir macht das ganze Prozedera keine Angst, mich macht es total wütend und das lenkt mich sehr gut ab.

Und mir helfen die Artikel und Hinweise von Mutexa sehr...... die beruhigen mich

Zitat von Darcyless:
oh ok cool vielen dank euch hahaha ich bin ja super informiert über mein Bundesland xDHab einfach das geglaubt was mir erzählt wurde im Umfeld^^ Dann haben wir wohl vorerst noch Glück aber wer weiß wie lange noch.. Habt ihr euch schon Masken gebastelt oder gekauft?

Braunschweig hat ab Samstag Maskenpflicht, WOB hat schon.
Gilt für öffentliche Verkehrsmittel und Geschäfte

Also doch? Verwirrung

Ja, brauchst doch nur mal bei eurer Stadt gucken.
Oder in der Braunschweiger Zeitung, da steht es auch.

sorry, ich wollte keine verwirrung stiften. aber was ich geschrieben habe, war ja fast brandaktuell ... und kein Hinweis auf die Extratour von Braunschweig ..

In Bawü steht es fest ab 27.4. Über andere Bundesländer wird glaub noch gesprochen....aber denke es wird eh überall kommen

Zitat von Träumerin29:
Nur noch das....corona. kann mich mal jemand beruhigen?!

Noch beruhigendere, valide Fakten und aktuelle Erkenntnisse, kann ich Dir leider nicht liefern

Edit: Naja, vielleicht doch. Eine Sache hatte ich vergessen:

--------------------

120 (!) Expertenstimmen zu Corona:
Weltweit kritisieren hochrangige Wissenschaftler, Ärzte, Juristen und andere Experten den Umgang mit dem Coronavirus.

https://www.rubikon.news/artikel/120-ex...-zu-corona

Zitat von Mutexia:
Noch beruhigendere, valide Fakten und aktuelle Erkenntnisse, kann ich Dir leider nicht liefern

Deine Berichte sind beruhigend ja. Ich danke dir auch sehr dafür.
Es kommen oft so viele Fragen...z.b. was ist mit Langzeitschäden nach corona Genesung? Kann corona ins Blut und somit thrombosen und Embolien auslösen ?

Wer erzählt denn sowas mit Langzeitschäden und Thrombosen? Dann wär das Teil aber ein sehr spezieller Virus. Normalerweise hast du keinerelei Schäden mehr wenn du immun gegen einen Virus bist. Weil er ja dann eben nicht mehr ins Blut kommt bzw schnell vom Immunsystem zur Strecke gebracht wird.
(Korrigiert mich wenn ich falsch liege)

Zitat von Träumerin29:
was ist mit Langzeitschäden nach corona Genesung?

Die kann es unabhängig auch bei der Grippe geben, wenn diese eine Lungenentzündung auslöst und dadurch u.U. Vernarbungen entstehen. Mehr kann man momentan nicht valide sagen, da das Virus noch nicht lange genug da ist, damit Langzeitschäden überhaupt auftreten können.

Zitat von Träumerin29:
Kann corona ins Blut und somit thrombosen und Embolien auslösen ?

Prof. Dr. Püschel, der die vermutlich an Covid19 gestorbenen Menschen aus Hamburg obduzierte, erwähnt im Video ab Minute 11:00 etwas dazu. Vorher sagte er aber auch, dass alle Patienten, die er obduzierte Vorerkrankungen hatten, daher Medikamente nehmen mussten und älter waren. Ein Beweis ist es also noch nicht, dass diese Embolien und Thrombosen direkt vom Virus verursacht wurden.

Es gibt in Deutschland aber auch ohne Corona geschätzt bis zu 40.000 Lungen-Embolien pro Jahr. Daher kann man das nicht direkt dem Corona Virus zuschreiben. Kann auch am Alter und/oder der langen Liegedauer aufgrund der Lungenentzündung entstanden sein.

(Könnte triggern!)
Lungenembolie Tödliche Gefahr für bettlägerige und pflegebedürftige Menschen
https://www.pflege-durch-angehoerige.de/lungenembolie/

Aus eigener Erfahrung weiß Ich, dass viele älter Patienten oft an einer Pneumonie versterben. Das war schon immer so auch Bor corona. Also wenn man eh stark vorerkrankt ist und sehr alt kann das schon die Todesursache sein. Und die Influenza ist da ja auch oft das Todesurteil. Was mich nur so nachdenklich gemacht war ein Patient 36 Jahre ohne vorerkrankung ist verstorben... er war corona positiv und war zum Schluss beatmet, starb letztendlich an einer embolie.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Träumerin29:
Was mich nur so nachdenklich gemacht war ein Patient 36 Jahre ohne vorerkrankung ist verstorben... er war corona positiv und war zum Schluss beatmet, starb letztendlich an einer embolie.

Hast Du dazu eine Quelle für mich?

Edit: Habs selbst gefunden!

Im Ennepe-Ruhr-Kreis gibt es zwei weitere Corona-Todesfälle. Am gestrigen Sonntag ist ein 36-jähriger Mann im Wittener Marienhospital verstorben. Aufgrund einer chronischen Grunderkrankung zählte der Wittener wie bereits ein am 19. März verstorbener 58-jähriger Ennepetaler zur Risikogruppe. Am heutigen Vormittag starb eine 74-jährige Schwelmerin im Helios-Klinikum in der Kreisstadt.

https://www.lokalkompass.de/witten/c-ra...n_a1344078

hast du das durch die Medien gehört oder selbst erlebt mit dem 36 jährigen?

Mein Notarzt arbeitet in diesem Krankenhaus und hat den Patienten selbst betreut. Seitdem benutzen Sie bei corona Patienten Antikoagulanzen. Mehr kann ich dir nicht bieten. vielleicht noch das Krankenhaus. Aber muss auch an meine Schweigepflicht denken

Also habe es nicht selbst gesehen Und auch keine konkrete Quelle

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore