App im Playstore
Pfeil rechts
714

Aber der Vorteil ist ja ab morgen öffnen wieder viele Geschäfte auch die ganzen Möbelhäuser und ich kann endlich meine restlichen Möbel abholen- war zu geizig die Lieferungskosten von fast 200 Euro zu zahlen! Spinnen doch.
Der erste Tierpark hat auch schon wieder eröffnet

Pflegeheime denken auch über ein Konzept nach ,dass man seine Angehörigen wieder besuchen darf.....das wäre schön!

A


Corona-Virus - Aktuell Erkenntnisse Daten & Fakten

x 3


Ja das stimmt bei uns ist auch kein Corona Fall gewesen bis jetzt! Viele haben sich freiwillig testen lassen und demnächst müssen wir dann kommt das Gesundheitsamt raus! Zum Glück! Und wir haben sogar für den Notfall die richtigen Masken ( hab ich erfahren) das ist gut. Aber fände es auch besser wenn die zumindest begrenzt wieder rein könnten. Könnten sich ja nen Mundschutz anziehen und bei dem Bewohner auf dem Zimmer bleiben!

Zitat von BellaM85:
Aber der Vorteil ist ja ab morgen öffnen wieder viele Geschäfte auch die ganzen Möbelhäuser


Möbelhäuser bei uns leider nicht.

Nicht? Oh das ist schade! Also bei uns haben ab morgen alle für mich jetzt relevanten Häuser wieder auf! Das kommt bei euch auch noch

Chinas Macht bei der WHO und warum diese erst nichts unternommen hat

Zitat:
Eine wachsende Zahl von Belegen deutet darauf hin, dass die Corona-Pandemie samt drohender Weltwirtschaftskrise auch deshalb nicht verhindert wurde, weil ein wichtiges Organ der Vereinten Nationen, die Weltgesundheitsorganisation (WHO), zeitweise Chinas Interesse der politischen Gesichtswahrung priorisiert hat, statt seiner ureigenen Aufgabe nachzugehen: die Weltgemeinschaft bestmöglich vor Gesundheitsrisiken zu schützen.

Anfang 2020, als eine Pandemie noch hätte abgewendet werden können, haben hochrangige chinesische Gesundheitsbehörden offenbar erste Analysen des Coronavirus behindert und die relativ frühe Berichterstattung über ein mögliches neuartiges Sars-Virus zensiert. Die WHO, deren Job es eigentlich ist, solch folgenschwere Vertuschungen aufzudecken, wiederholte bis Mitte Januar nur die chinesischen Beteuerungen, dass noch nicht klar sei, ob das Virus von Mensch zu Mensch übertragen werde. Dabei war sie schon am 31. Dezember 2019 gewarnt worden, dass das neue Virus große Ähnlichkeiten mit dem Sars-Virus zu haben scheine.

Eigene Untersuchungen startete die WHO relativ spät. Kritik an der chinesischen Informationspolitik hat sie bis heute nicht geäußert. Stattdessen ist sie voll des Lobes für Chinas rigorose Lockdowns.

Der Pro-Peking-Kurs der WHO dürfte kein Zufall sein. Die Volksrepublik hat ihren Einfluss auf die Uno-Behörde seit knapp anderthalb Jahrzehnten systematisch ausgebaut.


Quelle: https://www.spiegel.de/politik/ausland/...c4bb43cc4e


Trump scheint im Bezug auf seine Äußerungen zur WHO scheinbar (ausnahmsweise mal) nicht so falsch zu liegen.
Empfohlen sei dazu diese Dokumentation von ARTE über die WHO:


Gespräch mit Prof. Dr. Sucharit Bhakdi zu Covid-19

Zitat:
Sucharit Bhakdi (* 1. November 1946 in Washington, D.C.) ist Facharzt für Mikrobiologie und Infektionsepidemiologie. Er ist emeritierter Professor der Johannes Gutenberg-Universität Mainz und war von 1991 bis 2012 Leiter des dortigen Instituts für Medizinische Mikrobiologie und Hygiene.



So, kaum ist der erste Tag der Lockerungen hinter uns kommen gleich wieder die Angst machenden Thesen vom Dorsten und dem RKI. Was soll das denn bitte? 2. und stärkere Welle wird kommen, die Fallzahlen sinken weiter aber die Repruduktionszahl steigt wieder auf 0,9. Was soll das?

Zitat von paradox1201:
So, kaum ist der erste Tag der Lockerungen hinter uns kommen gleich wieder die Angst machenden Thesen vom Dorsten und dem RKI. Was soll das denn bitte? 2. und stärkere Welle wird kommen, die Fallzahlen sinken weiter aber die Repruduktionszahl steigt wieder auf 0,9. Was soll das?


Angst am Leben halten, damit sich alle an die Regeln halten (meine Meinung dazu; steht ja auch so im bekannten Strategiepapier).
Seitdem man weiß, dass die Reproduktionsrate vor dem Shutdown schon unter 1 war, kann man solche Äußerungen doch nicht mehr ernst nehmen. Bereits vor den allerersten Maßnahmen am 16.03. sank die Rate. Und die Zahl schwankte während des Shutdowns und war Anfang April schon wieder bei 1.

https://swprs.files.wordpress.com/2020/...ckdown.png
Die Grafik stammt aus dem offiziellen RKI Report!

Interview des BVMW - Bundesverband mittelständische Wirtschaft mit den Experten Prof. Dr. Püschel und Prof. Dr. Bhakdi vom 16.04.



Sehenswert!
Sehr interessante Informationen von Prof. Dr. Püschel. (Minute 05:00 - 19:00)

Professor Carl Heneghan, Direktor des Zentrums für evidenzbasierte Medizin der Universität Oxford, warnt in einem neuen Beitrag, dass der Schaden durch den Lockdown größer sein könnte als jener durch das Virus. Der Peak der Epidemie sei in den meisten Ländern bereits vor dem Lockdown erreicht gewesen.
Quelle: https://news.yahoo.com/lockdown-damage-...40675.html

------------------------------------

Eine neue serologische Studie im Bezirk von Los Angeles kommt zum Ergebnis, dass bereits 28 bis 55 mal mehr Personen Covid19 hatten als bisher angenommen (ohne starke Symptome zu zeigen), wodurch sich die Gefährlichkeit der Erkrankung entsprechend reduziert.
Quelle: http://publichealth.lacounty.gov/phcomm...?prid=2328

------------------------------------

In der Stadt Chelsea bei Boston hatte rund ein Drittel von 200 Blutspendern Antikörper gegen den Covid19-Erreger. Die Hälfte davon berichtete, im letzten Monat ein Erkältungs­symptom erlebt zu haben. In einem Obdach­losen­heim bei Boston wurde etwas mehr als ein Drittel der Menschen positiv getestet, wobei niemand Symptome zeigte.
Quelle: https://archive.is/20200418222442/https...ronavirus/
Quelle: https://www.wsbtv.com/news/trending/cor...OTCUR7M6M/

------------------------------------

Die Notaufnahme im städtischen Krankenhaus von Bergamo war zu Beginn dieser Woche erstmals seit 45 Tagen wieder vollständig leer. Inzwischen würden wieder mehr Menschen mit anderen Krankheiten als Covid19-Patienten behandelt.
Quelle: https://orf.at/stories/3162642/

------------------------------------

Ein Bericht im Fachmagazin Lancet kam bereits Anfang April zum Ergebnis, dass Schulschließungen zur Eindämmung von Coronaviren keinen oder einen minimalen Effekt haben.
Quelle: https://www.thelancet.com/journals/lanc...52-4642(20)30095-X/fulltext

------------------------------------

Ein neunjähriges französisches Kind mit Corona-Infektion hatte Kontakt zu 172 Personen, von denen es jedoch niemanden angesteckt hat. Dies bestätigt frühere Ergebnisse, wonach die Corona-Infektion (im Unterschied zur Influenza) nicht oder kaum von Kindern übertragen wird.
Quelle: https://www.n-tv.de/panorama/172-Kontak...27469.html

------------------------------------

Schweden: Epidemie ohne Lockdown zu Ende

Die neuesten Zahlen zu Patienten und Todesfällen zeigen, dass die Epidemie in Schweden dem Ende entgegen geht. Auch in Schweden entstand die Übersterblichkeit hauptsächlich in Pflegeheimen, die man nicht gut genug geschützt habe, wie der Chefepidemiologe erklärte (https://www.washingtontimes.com/news/20...oose-rule/).

Die schwedische Bevölkerung profitiert nun im Vergleich zu anderen Ländern zudem von einer sehr hohen natürlichen Immunität gegen den Covid19-Virus, die sie vor einer möglichen zweiten Welle im nächsen Winter besser schützen könnte.

Es ist davon auszugehen, dass Covid19 in der schwedischen Gesamtsterblichkeit 2020 nicht sichtbar sein wird. Das schwedische Beispiel zeigt, dass Lockdowns medizinisch unnötig oder sogar kontraproduktiv sowie gesellschaftlich und ökonomisch verheerend waren.

Fallzahlen: https://swprs.files.wordpress.com/2020/...-day-2.png

Zitat von Mutexia:
Sehenswert!
Sehr interessante Informationen von Prof. Dr. Püschel. (Minute 05:00 - 19:00)

Danke für das Video. Obwohl ich lange (ab ca 30 min.) Videos bisher gemieden habe, hat mich dieses hier so gefesselt, dass ich bis zum Schluß geschaut habe.
Das Kuriose ist, dass ich heute nach 5 Wochen wieder eine Termin bei meiner Therapeutin hatte und natürlich das Thema ausschließlich covid 19 war. Das war die bisher die für mich effektivste Sitzung. Sie hat aus ärztlicher Sicht Ihre Meinung dargelegt und diese ist fast analog zur Meinung von Prof. Dr. Bhakdi - und meiner Meinung.
Sie meinte auch, dass sie sich entgegen der Vorgaben (oder Empfehlungen) der KVB nicht im Schutzanzug und mit Maske Ihren Patienten gegenüber setzt. Jeder Patient kann bei ihr entscheiden, ob er deswegen die Sitzung verschieben will oder nicht. Es hat bisher keiner verschoben - spricht schon für sich.
Es tat auf jeden Fall super gut, jemanden zum sprechen zu haben, der nicht der allgemeinen panikmache zustimmt. Auch sie findet die ständige Berieselung durch Presse, Radio und Fernsehen mehr als fragwürdig, von den rund um die Uhr Einblendung von wir bleiben Zuhause ganz zu schweigen. Das ist schlicht und einfach totale Manipulation. (meine Meinung)

So, jetzt habe ich für meine Verhältnisse viel geschrieben. Ich hoffe nur, es ist nicht zu sehr verworren.

Jetzt kommt ja auch noch die Atemmaskenpflicht...
Ich krieg keine Luft unter den Dingern das heißt das einzige was man noch machen kann also spazieren gehen geht dann auch nich mehr..

also hier i ´n Bayern ist ab kommenden Montag auch Maskenpflicht, aber nur in ÖVM und in Geschäften.... bei euch überall?

Ich bin mir nicht sicher ob auch im Park, ich blicke bei den Regelungen nicht mehr durch. Ich hoffe es ist wie bei euch! (Niedersachsen)

Zitat von Darcyless:
Jetzt kommt ja auch noch die Atemmaskenpflicht...Ich krieg keine Luft unter den Dingern das heißt das einzige was man noch machen kann also spazieren gehen geht dann auch nich mehr..


Nur dort, wo der Abstand nicht eingehalten werden kann

Trotz entsprechender Verordnungen in Schleswig-Holstein und Hamburg führt Niedersachsen vorerst keine landesweite Maskenpflicht ein. hab ich grad gefunden ...Stand: 21.04.2020 14:27 Uhr - NDR 1 Niedersachsen
Sponsor-Mitgliedschaft

oh ok cool vielen dank euch hahaha ich bin ja super informiert über mein Bundesland xD
Hab einfach das geglaubt was mir erzählt wurde im Umfeld^^
Dann haben wir wohl vorerst noch Glück aber wer weiß wie lange noch.. Habt ihr euch schon Masken gebastelt oder gekauft?

nö , ich warte noch ab, notfalls hab ich nen dünnen Schal.

Zitat von Darcyless:
Jetzt kommt ja auch noch die Atemmaskenpflicht...Ich krieg keine Luft unter den Dingern das heißt das einzige was man noch machen kann also spazieren gehen geht dann auch nich mehr..

Krieg auch ganz schlecht Luft
dafür umso mehr Panik.
Gut dass ich damit nicht alleine bin

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore