App im Playstore
Pfeil rechts
714

Wenn ich das beobachte, wie sich Menschen verhalten, kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Da springt jemand fast in die Tiefkühltheke, weil jemand vorbei geht. Da gehen Menschen nicht aneinander
vorbei, weil sie denken, das der andere die Pest hat. Wenn wirklich wieder irgendwann Normalität eingeführt werden
sollte, dann bleiben die, die vorher verrückt waren, weiter verrückt. Ich hoffe inständig, das der Maskenzwang
an uns vorüber geht. Der Meinung bin nicht nur ich. Ich meine jetzt hinter den Verkaufstheken. Jeder soll das machen,
was er will, ich trage die Dinger nicht.
Ich habe auch nicht, wer weiß die große Angst vor Corona. Ich begegne ihm mit Respekt und Achtung. Ich glaube,
wenn ich Angst bekommen würde, dann bräuchte ich nicht mehr jeden Tag arbeiten gehen. Durch die Arbeit, durch
die Kollegen, bekommen wir ein Stück Normalität und ich glaube es tut nicht gut, wenn ein Angst und Panik
Mensch, Angst bekommt vor dem Virus. Er hätte in der jetzigen Zeit, kaum eine Chance das ihm geholfen werden
kann,. Ich versuche mich nicht mit dem Virus zu beschäftigen. Auch wenn jetzt wieder einige Lachen werden,
mein Glaube hilft mir ungemein dabei. Was wir auf der Arbeit gelernt haben, vieles als Egal zu betrachten und
die Aufmerksamkeit darauf zu lenken, was wirklich wichtig ist.

Thema Bargeld und Corona-Übertragung:
https://www.lungenaerzte-im-netz.de/new...bertragen/

FAKTEN: Das auf dem Geldstück klebende Virus würde ich mal weitgehend vergessen, sagte dazu der Virologe Christian Drosten in einem NDR-Podcast. Der Direktor des Instituts für Virologie an der Berliner Charité erläuterte, bei Coronaviren und Influenzaviren handele es sich um behüllte Viren. Diese seien gegen Eintrocknung extrem empfindlich.

Wenn das selbst der Drosten sagt... Auf Papiergeld trocknen die noch schneller ein.
Das PIN-Pad am EC-Kartenleser ist mit Sicherheit um den Faktor 100 verseuchter als Bargeld.

A

Corona-Virus - Aktuell Erkenntnisse Daten & Fakten

x 3

Zitat von BellaM85:
Das glaubst du doch wohl selber nicht- erst recht nicht wenn jetzt so viele Gerüchte um das abschaffen von Bargeld herrschen!

Bei der Bitte, in den Geschäften mit Karte zu bezahlen, geht es doch hauptsächlich um den Schutz der Kassiererinnen, nehme ich an. Die sitzen ja den ganzen Tag an den Kassen und können sich unmöglich nach jeder Berührung von Bargeld die Hände waschen, wie soll das denn gehen. Und alle zwei, drei Minuten desinfizieren geht auch nicht, das hält die Haut gar nicht aus. Und es ist ja nur ein Bitte, ich habe noch nie Probleme gehabt, wenn ich mit Bargeld bezahle.

Bella, überlege doch mal. Das ist doch völlig unlogisch. Das würde heißen, man schließt Schulen und Kindergärten, schickt die Wirtschaft in die schlimmste Rezession seit Ewigkeiten, sorgt dafür dass massenhaft Gastronomie- und Hotelerie-Betriebe in die Insolvenz rutschen werden, schließt Grenzen und spricht eine generelle Reisewarnung für alle Länder aus, weist die Krankenhäuser an dass alle nicht lebensnotwendigen OPs verschoben werden müssen, zahlt Unsummen an staatlichen Hilfen und das alles um das BARGELD abzuschaffen. Noch dazu müssten sich dann die Regierungen nahezu aller Länder abgesprochen haben, denn mit wenigen Ausnahmen so seriöser Regierungen wie die von Weißrussland und Brasilien agieren ja alle ähnlich.

Dass eine Regierung im Schatten von Ereignissen unbeliebte Gesetzesänderungen beschließt, damit es möglichst wenig Aufsehen gibt, okay, das gibt es. Aber man veranstaltet doch nicht so einen Zauber um das Bargeld abzuschaffen, das kann doch keiner wirklich glauben. Hoffe ich zumindest.

Ich schließe mich dieser Hoffnung an.

Ich hab, glaub ich noch nie mit Karte bezahlt und werde das auch weiterhin nicht tun. Ich zahle lieber bar.
Es haben schon mehrere Virologen gesagt, das man sich über das Bargeld nicht anstecken kann.
Ich denke mal, es geht darum dass man den Kassiererinnen nicht zu nahe kommt beim bezahlen.

Hier muss man jetzt auch einen Einkaufswagen nehmen. Ist total ungewohnt, weil ich nie mit Einkaufswagen einkaufe. Trotzdem kann man nicht immer Abstand halten.

Zitat von Abendschein:
Wenn ich das beobachte, wie sich Menschen verhalten, kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Da springt jemand fast in die Tiefkühltheke, weil jemand vorbei geht. Da gehen Menschen nicht aneinander
vorbei, weil sie denken, das der andere die Pest hat.

Man kann es ihnen fast nicht verübeln. Wurde das Virus doch direkt zu Beginn (wo es keine/kaum gesicherte Informationen gab) von den Medien als Killer-Virus (von der BILD sogar als Killer-KEIM Absolut in Biologie nicht aufgepasst. Keime leben, Viren nicht) bezeichnet. Wir werden hunderttausende Tote verzeichnen, dazu noch die Schock-Bilder aus Wuhan und Italien in Dauerschleife, usw. usw... Wer sich da nicht mit Fakten und Informationen versorgt und generell leichtgläubig und beeinflussbar ist, der kann so reagieren, wie Du es beschreibst.

Zitat von christian17:
Ich denke mal, es geht darum dass man den Kassiererinnen nicht zu nahe kommt beim bezahlen.

Ja, das ist sicher auch ein Grund. Die Kassiererin muss ja das Bargeld entgegennehmen und Wechselgeld rausgeben. Bei beiden Vorgängen lassen sich Berührungen der Hände schwer vermeiden. Und die machen das den ganzen Tag, kassieren wahrscheinlich irgendwas zwischen 100 und 150 mal am Tag ab. Wenn die meisten per Karte zahlen, verringert sich das Risiko für die Kassierinnen schon mal um einiges.

Als ich gestern einkaufen war, gab es das übliche Getummel. Die Gänge in den Läden sind ja nicht mal breit genug, um mit 1,5m Abstand an jemandem vorbei zu laufen. Da stehen teilweise 4-5 Leute nah beieinander - wenn man die Leute mitzählt, die einräumen.
Und wenn grade jemand vor einem Regal steht, aus dem ich etwas heraus nehmen möchte, greife ich eben direkt neben der Person zu. Ich warte doch nicht, bis die sich mal entschieden hat und Platz macht (wenn ich Angst vor einer Ansteckung hätte).

Zitat von BellaM85:
Ja ist es genauso wie ein Einkaufswagen etc und auf einmal in genau dieser Zeit jetzt und heute wo Corona herrscht fällt der Welt auf einmal auf was das doch für ein gefährlicher Überträger ist- na klar!

Also irgendwie fehlt da bei dir was. Corona ist ein Virus wie jedes andere auch, gegen das Du vielleicht längst immun bist. Es geht doch nicht darum ob du es überlebst oder nicht, sondern darum ob Viren so übertragen werden oder nicht. Viren können so übertragen werden. Punkt!

Zitat von Timeless76:
Also irgendwie fehlt da bei dir was.

Gewöhn Dir mal 'nen anderen Ton an.

Zitat von Mutexia:
Man kann es ihnen fast nicht verübeln. Wurde das Virus doch direkt zu Beginn (wo es keine/kaum gesicherte Informationen gab) von den Medien als Killer-Virus (von der BILD sogar als Killer-KEIM Absolut in Biologie nicht aufgepasst. Keime leben, Viren nicht) bezeichnet. Wir werden hunderttausende Tote verzeichnen, dazu noch die Schock-Bilder aus Wuhan und Italien in Dauerschleife, usw. usw... Wer sich da nicht mit Fakten und Informationen versorgt und generell leichtgläubig und beeinflussbar ist, der kann so reagieren, wie Du es beschreibst.

Wenn mir jemand ganz normal gegenübersteht, ohne das er hustet oder niest, kann ich mich nicht anstecken.
Ich weiß nicht, woher die vielen Toten kommen, aber ich glaube, das auch Menschen, die ganz normal sterben,
auch zu den Corona Fällen zählen, warum auch immer. Dann bin ich eben leichtgläubig, oder ein Gut Mensch, wurde
ja auch schon gesagt,....ich denke aber das die Menschen besser leben, als die, die sich ohnehin schon so verrückt
machen, glaubst Du das nicht auch? Wem nutzt es jetzt alles zu beherzigen? Das geht gar nicht.
Unsere Kassiererinnen werden durch den Spuckschutz geschützt,
unsere Kassiererinnen nehmen Bargeld an, mit Handschuhen, (wobei ich denke, das das auch Bazillenschleudern
sind. Bei uns dürfen Kinder mit in den Markt genommen werden, bei uns brauchen kinder im Alter von 5 Jahren keinen
eigenen Einkaufswagen. Jedes Geschäft bekommt andere Auflagen, sage mir den Sinn dahinter?

Hallo,

wie im Eingangsthema erwähnt, möchten wir in diesem Thema keinerlei Verschwörungstheorien. Das der Staat in Bezug auf Corona die Bargeldabschaffung plant zählt für mich dazu. Ihr könnt gerne glauben was ihr wollt aber dann tauscht euch dazu in anderen Foren aus. Hier bei Psychic.de möchten wir einen rein sachlichen, neutralen und vernünftigen Austausch.

Danke

Beste Grüße
Carsten

Zitat von Abendschein:
Dann bin ich eben leichtgläubig, oder ein Gut Mensch, wurde
ja auch schon gesagt,

Ich meinte doch gar nicht Dich damit, sondern die, die in die Tiefkühltruhe springen

Zitat von Abendschein:
Jedes Geschäft bekommt andere Auflagen, sage mir den Sinn dahinter?

Die Auflagen sind identisch aber die Umsetzung ist verschieden. Das alles ist noch immer Neuland für alle und es gibt sehr viele Einzelfälle. Rückwirkend wird man sehr viel gelernt haben durch diese Krise. Das Letzte was der Staat in so einer Phase braucht sind irgendwelche Menschen, die aufgestachelt durch youtuber in ihrem naiven Kopf alles glauben was man ihnen vorsetzt.

@Mutexia
@BellAnna25

euch zwei würde ich gerne mal in der Regierung sehen. An einer Stelle, wo ihr wirklich was entscheiden könnt und dann genau hinsehen, wie ihr euch entscheidet und wie ihr mit der Verantwortung klar kommt.

Zitat von Mutexia:
Gewöhn Dir mal 'nen anderen Ton an.

Darum bitte ich auch

Zitat von Mutexia:
Ich meinte doch gar nicht Dich damit, sondern die, die in die Tiefkühltruhe springen

Ich weiß das Du mich nicht meintest, ich fühlte mich durch Dich auch nicht angesprochen.

Zitat von Abendschein:
Ich weiß das Du mich nicht meintest, ich fühlte mich durch Dich auch nicht angesprochen.

Gut
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Timeless76:
irgendwelche Menschen, die aufgestachelt durch youtuber in ihrem naiven Kopf alles glauben was man ihnen vorsetzt.

Zitat von Timeless76:
euch zwei würde ich gerne mal in der Regierung sehen.

Beim Thema sich diplomatisch ausdrücken wären sie dir jedenfalls voraus.
Jemand der so abwertend von Bevölkerungsgruppen redet wie du, würde in der Regierung jedenfalls nicht gut kommen.

Zitat von Luna70:
Bei der Bitte, in den Geschäften mit Karte zu bezahlen, geht es doch hauptsächlich um den Schutz der Kassiererinnen, nehme ich an. Die sitzen ja den ganzen Tag an den Kassen und können sich unmöglich nach jeder Berührung von Bargeld die Hände waschen, wie soll das denn gehen. Und alle zwei, drei Minuten desinfizieren geht auch nicht, das hält die Haut gar nicht aus. Und es ist ja nur ein Bitte, ich habe noch nie Probleme gehabt, wenn ich mit Bargeld bezahle. Bella, überlege doch mal. Das ist doch völlig unlogisch. Das würde heißen, man schließt Schulen und Kindergärten, schickt die Wirtschaft in die schlimmste Rezession seit Ewigkeiten, sorgt dafür dass massenhaft Gastronomie- und Hotelerie-Betriebe in die Insolvenz rutschen werden, schließt Grenzen und spricht eine generelle Reisewarnung für alle Länder aus, weist die Krankenhäuser an dass alle nicht lebensnotwendigen OPs verschoben werden müssen, zahlt Unsummen an staatlichen Hilfen und das alles um das BARGELD abzuschaffen. Noch dazu müssten sich dann die Regierungen nahezu aller Länder abgesprochen haben, denn mit wenigen Ausnahmen so seriöser Regierungen wie die von Weißrussland und Brasilien agieren ja alle ähnlich. Dass eine Regierung im Schatten von Ereignissen unbeliebte Gesetzesänderungen beschließt, damit es möglichst wenig Aufsehen gibt, okay, das gibt es. Aber man veranstaltet doch nicht so einen Zauber um das Bargeld abzuschaffen, das kann doch keiner wirklich glauben. Hoffe ich zumindest.

Natürlich ist das total sinnlos das bestreite ich ja auch nicht aber es gibt diese Gerüchte ja schon länger. Und vielleicht denken die das es genau jetzt Zeit wäre weil eben Corona herrscht!
Aber ich hab auch keine Lust nur mit karte zu zahlen das nervt.

Zitat von Timeless76:
Also irgendwie fehlt da bei dir was. Corona ist ein Virus wie jedes andere auch, gegen das Du vielleicht längst immun bist. Es geht doch nicht darum ob du es überlebst oder nicht, sondern darum ob Viren so übertragen werden oder nicht. Viren können so übertragen werden. Punkt!

Es kann alles aber es muss nicht sein. Kann auch passieren das dir gleich ein Baumstamm auf den kopf fällt oder du überfahren wirst- muss aber nicht!
Ich kenne Übertragungswege schon keine Sorge

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore