App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo, hatte vor einer Woche Corona. Hab auch ziemlich flach gelegen. Hatte dann auch während Corona Bauchschmerzen. Es hat ziemlich rumort im Bauch. Als ich negativ war. War es wieder gut. Dann kam ne Blasenentzündung und zwei Tage wieder Bauchweh. Ich Dreh durch. Ich fühle mich nicht mehr fit. Hab auch seit Corona nicht mehr viel Appetit. Kennt das jemand aktuell von Corona. Ich hab immer gleich Panik, dass was schlimmeres ist.

10.07.2024 12:13 • 10.07.2024 #1

5 Antworten ↓

Ich glaube nicht,dass das Virus jetzt noch in der Lage ist solche heftige Symptome auszulösen.
Wenig Appetit passt da schon eher.
Dieses selbsttesten auf Corona ist jetzt auch nicht mehr hilfreich,da man sich nur verrückt macht ohne einen Nutzen aus der Info *ich habe Corona* ziehen zu können.
Das einzige was man damit macht ist sich wieder *wuschig* zu machen und das Kopfkino zu starten.
Ich habe mich seit dem Ausbruch damals weder testen noch impfen lassen und bereue das nicht.
Schutzmaske beim Einkauf,keine großen Familienfeiern und das wars.
Also lass Corona,Corona sein und diese Tests in der Schublade.
Wenn die Blasenentzündung öfter kommt solltest du den Erreger bestimmen lassen.Zu dieser Jahreszeit ist das eher ungewöhnlich eine Blasenentzündung zu haben.Trinkst du genug?

A

Corona und Bauchschmerzen

x 3

Hi Kath,

Habe das selbe Spiel hinter mir, dachte dass ich meine Blutdrucktabletten nicht vertrage. Nachdem ich aber dann einen Corona Test beim Arzt machen durfte - der positiv war - war es wohl Corona bedingt. Ich hatte dazu dann noch eine bakterielle Mittelohrentzündung mit geplatztem Trommelfell - hab Antibiotika bekommen (amoxicillin 1000mg - 1x früh 1x abend). Das Antibiotikum habe ich aufgrund der Mittelohrentzündung bekommen, nach der 5 Tägigen Einnahme war die Mittelohrentzündung, der Durchfall und das Magengrummeln weg und der Appetit wieder da. Corona hat sich wohl auch bakteriell auf meinen Magen und Darmtrakt geschlagen oder besser gesagt, ich war durch Corona wohl so geschwächt, dass sich einige Bakterien ansiedeln konnten.

Grüße

Ich hab mich getestet, weil es mir nicht gut ging und keinen in der Familie anzustecken, weil wir bald in Urlaub fliegen. Ja ich trinke eigentlich schon 1-2 Liter am Tag. Die Blasenentzündung und wiederkehrenden Bauchschmerzen kamen nach Corona. Einen Test mit Blut im Stuhl hatte ich vor 2 Wochen gemacht. Wurde von der Krankenkasse an 40ig angeboten. War zum Glück ok.

Ich hatte schon oft im Sommer ne Blasenentzündung.

Ok, ich hab auch das Gefühl mein Magen und Darm ist total durcheinander. Hab jetzt eine Probiotikakur für den Darm bekommen. Antibiotika für die Blase, aber das ist zum trinken, Einmalige Gabe, hilft mir immer.

Ich fliege in 2 Tsgen für 2 Wochen in Urlaub. Sollte es danach noch immer sein. Muss ich nochmal zum Arzt.

Es muss immer was vorm Urlaub sein.

Zitat von Kath38:
Ich hab mich getestet, weil es mir nicht gut ging und keinen in der Familie anzustecken, weil wir bald in Urlaub fliegen. Ja ich trinke eigentlich schon 1-2 Liter am Tag. Die Blasenentzündung und wiederkehrenden Bauchschmerzen kamen nach Corona. Einen Test mit Blut im Stuhl hatte ich vor 2 Wochen gemacht. Wurde von ...

Wie gesagt wichtig wäre den Erreger zu bestimmen gerade wenn du oft eine Blasenentzündung hast.
Antibiotika einfach mal so ins Blaue sind nicht hilfreich.Glaubst du nicht,jeder in deiner Familie hatte schon X Mal Corona ohne es groß zu merken ? Wie willst du die Weitergabe denn verhindern wenn ihr zusammen auf ein paar Quadratmetern lebt? Rennst du 1 bis 2 Wochen in der Wohnung mit Mundschutz rum und isolierst dich? Sind wir doch ehrlich es gibt so gut wie niemanden mehr der keine Infektion hatte bzw Antikörper gegen das Virus.
Auf einer einsamen Insel vielleicht.
Ja es muss immer was vorm Urlaub sein da hast du recht.
Bei uns war das auch immer so in der Vergangenheit.Davon bleibt leider kaum jemand davon verschont.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore