App im Playstore
Pfeil rechts
53

@manko79 hatte auch grad vor 4 Wochen, 14 Tage corona. Es eigendlich gut überstanden, seitdem jetzt 2 Wochen jede Nacht patschnass, wirklich alles nass, aufgewacht und neue Angst entwickelt vor Herzentzündug , weil ich natürlich googlen musste,... Mein puls auch erhöht ist... Mein Hausarzt mal wieder im Urlaub und ich sowieso nicht weiss wie ich hinkommen soll. Also gut schonen danach noch. Gute Besserung

Zitat von manko79:
@Gina-Na Ja, das weiß ich doch. Aber wenn man es hatte ist man doch ersmal geschützt für eine Zeit, dachte ich. Ist ja bei Erkältung oder Grippe auch so.

Seit April hat das Virus mehrmals mutiert und mit jeder neuen Mutation kann man sich gleich wieder anstecken.

A

Corona Tag 5 - und die Panik ist da

x 3

Zitat von Gina-Na:
Covid-19 ist nicht Grippe und schon gar nicht eine Erkältung. Covid-19 ist eine schwere Systemerkrankung des ganzen Körpers. Die Fachleute machen ...

Ich glaube das driftet gerade zu sehr ab und ist nicht zielführend. Das, was du jetzt anfängst zu kommunizieren ist auch nur angelesen und nacherzählt. Es mangelt an Definitionstiefe bei dem Begriff schwere Systemerkrankung und du wirst ins straucheln kommen, sobald wir über Abgrenzungskriterien zu anderen Krankheiten sprechen. Es hinkt schon, wenn man den Begriff Fachleute verwendet. Es ist zu unerforscht und kontrovers Diskutiert. Lass uns beim Thema bleiben. Hier geht es auch nicht um Verharmlosung sondern um stützen und stabilisieren von dem, was die Fachleute und die Presse in den letzten 2,5 Jahren angerichtet haben. Das was du hier streust, ist grund warum es hier solche Themen gibt.

Meine Halsschmerzen sind heute wesentlich besser, bis fast weg. Vielleicht wird es heute abend wieder schlimmer. Mal abwarten. Ansonsten normale Temperatur. Die Nase läuft, der Schleim löst sich. Mal schauen ob es so bleibt.

@manko79 Deine Halsschmerzen sind heute wesentlich besser - und hier einen Punkt machen Das ist doch super! Und natürlich bleibt es so. Abends geht es einem immer wieder bisl schlechter, das ist normal, weil wir tagsüber remidemi machen.

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore