App im Playstore
Pfeil rechts
646

Zitat von Kleineliese:
Hallo zusammen, Ich habe gerade richtig stess mit meiner Mama. Ich habe ja Corona und sie hat mir eben was zu essen gemacht. Dabei hat sie gesehen, wie ich versucht habe mit den Fingern Kruste aus meiner Nase zu machen. Sie meinte dann ich soll sofort aufhören damit, weil ich die Bakterien in meine Nase mache. Und ...

Das ist das Erstemal das ich so etwas höre. Glaub doch nicht alles was andere sagen.

@Abendschein meine Mama ist da immer so streng und sagt dann gleich immer so furchtbare Dinge. Sie weiß allerdings nicht, dass ich eine Angststörung habe. Habe mich noch nicht getraut ihr zu sagen

A

Corona Positiv und panische Angst

x 3

@Kleineliese Du redest gerade nicht wie eine 31jährige. Das irritiert mich extrem. Das klingt verstörend für mich.
Flüchtest du dich da nicht in das Verhalten eines kleinen Kindes?

@Quitzil ja, das ist so ein Verhalten was ich an mir bemerke, wenn ich krass Angst habe. Gerade jetzt, seit acht Tagen Corona, keine Besserung, Kreislauf schlapp, Puls ständig bei 140 konstant und kein riechen und schmecken. Das fördert so Ängste, dass ich dann so in ein Verhalten verfalle. Kann so schlecht damit umgehen :/

Schon dich, versuche dich abzulenken, zu lesen. Falls du sonst kaum fernsiehst, schau ne Serie. Wo du mal ein zwei Stunden komplett woanders bist.

@Kleineliese Du bist erwachsen und brauchst das doch nicht. Das wird dir nicht helfen, wenn du dich klein machst. Du schaffst das!

@Quitzil danke dir, ich hab halt so Angst weil Corona als Beispiel jetzt auch so lange anhält. Der Puls immer so hoch ist (140) und ich nichts rieche und schmecke. Ich denke dann darüber nach, was ist wenn ich nie wieder was riechen oder schmecken kann. Oder die Lunge jetzt anfängt und ich weniger Luft zum Atmen bekomme. Oder mein Herz folgeschäden bekommt und dann geht die Angst halt los.

@Kleineliese Das verstehe ich sehr gut, nur es wird nicht besser, wenn du in die Kinderrolle schlüpfst.
Dir wird nichts passieren.

@Quitzil ja aber das ist immer so schwer. Kann mich kaum auf Filme oder Serien konzentrieren, weil mein Herz so schnell schlägt und mein Ohr im Puls höre und dann steh ich wieder vom Sofa auf und schon ist er wieder bei 143.

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore