App im Playstore
Pfeil rechts
633

Zitat von Kleineliese:
Hallo zusammen, Ich habe zum ersten Mal in meinem Leben Corona bekommen. Es hat mir sehr starken Fieber von jetzt auf gleich angefangen (39+). Ich war auch im KH, weil mein Test negativ war und ich erst an einen anderen Infekt dachte. Nach PCR Testung war ich Corona positiv. Mir geht es soweit ok, typische Schnupfen ...

Hallo, hatte auch das erste mal (ungeimpft und schwer vorerkrankt) vor 4 Wochen Corona. Mein Partner steckte mich an, obwohl ich seit Beginn von Corona durch tragen der Maske mich nie ansteckte. War aber unter vielen Coronakranken und blieb gesund.
Nachdem ich es das erste mal hatte und zweimal die Tests positiv waren, war der Spuk nach 2, 5 Wochen wieder vorbei, ohne KH, oder Arzt.
Selbst ohne Medikamenteneinnahme. Halsschmerzen, Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Schüttelfrost, Fieber, Geschmacksverlust, Geruchsverlust, alles war dabei, doch wie es kam, so ging es. Ich lebe noch und das obwohl mir damals von bestimmten Ärzten gedroht wurde, ich würde daran sterben. So direkt wurde es mir an den Kopf geschleudert. Ich habe schon andere schwere Grippen, Angina.............. ohne KH überwunden die viel schwerwiegender und langwieriger waren. Auch du schaffst das.

Zitat von Kleineliese:
@Toni Ja also dieser Puls ist echt krass, ich habe das noch nie so extrem gehabt und wenn einen dann die Ärzte im KH noch zusätzlich Angst machen, wird es nicht besser. Als ich den Schüttelfrost und Fieber von jetzt auf gleich bekommen habe, habe ich direkt einen Selbsttest zuhause gemacht. Der war sowas von ...

Den Test mußt du genau nach Vorschrift machen. Bei mir waren alle positiv bestätigt. Aus der Apotheke gibt es sehr gute. Die Symptome die du schilderst hatte ich auch, bin aber zusätzlich schwer vorerkrankt und wie du ungeimpft. Mach dich nicht verrückt. Du schafftst das! Ich habe es auch geschafft.

A

Corona Positiv und panische Angst

x 3

Zitat von koenig:
Ich kenne das. Hatte Corona auch vor gut 2 Wochen das erste Mal. Aber meine Symptome waren wie bei dir und mir geht es wieder gut. Hört sich bei dir wirklich alles normal an.

Genau. Selbiges bei mir vor 4 Wochen. Husten hielt noch länger an.

Zitat von Kleineliese:
Hallo zusammen, Nun ist mein vierter Tag mit Corona und ich muss sagen, wirklich besser geht es mir nicht. Ich hab echt langsam ein wenig Angst muss ich sagen, dass ich keinen normalen Verlauf habe. Mein Fieber ist mittlerweile weg aber jetzt kackt wortwörtlich mein Kreislauf ab. Ich bin unfassbar müde, meine Nase ...

So fühlt man sich auch bei normalen stärkeren Erkältungen, die nicht Corona sind.

Meine Frau hat Dank der Impfung Migräne, Fibromyalgie und ist ständig krank. Das ist die Wahrheit und Corona hatte sie immerhin nie

Also ich hab seit gestern Geruchsverlust und geschmacksverlust. Ich kriege die Krise. Man denkt es wird besser und Zack bekommt man das nächste-.-

@Kleineliese
Hast du keinen Schnupfen?

@zwischenwelt also meine Nase ist nicht zu oder läuft. Ich muss ab und an mal ein Taschentuch nutzen. Höre mich aber nasal an. Kann aber atmen. Meine Ohren sind zu. Ja und seit gestern kein Geschmack und Geruch mehr.

Dann wird es daran liegen. Bei mir war es auch nur etwas nasal. Das ist aber dann normal, wenn du es schon an den Ohren merkst.
Mach erstmal ein Dampfbad. Nimm Nasenspray, damit alles frei ist und dann kommt auch der Geschmack bald zurück. Zwei drei Tage habe ich auch nicht viel geschmeckt. Auch wenig die Nase zu. Heute negativ getestet

@zwischenwelt du hast es so gut. Ich möchte auch gerne wieder gesund sein und vorallem was riechen oder schmecken. Gestern Lasagne gegessen und einfach nichts geschmeckt. Horror

@Kleineliese das ist doof gehört aber zu Corona das ist nicht die Nase sondern der Virus blockiert irgendwie das Geruchszentrun in Gehirn bei allen die das hatten die ich kenne ging es aber wieder weg wird schon wieder
Ich hab bei sowas auch keine Geduld

@Toni ja und ich hab immer Angst, dass das am Ende so bleibt. Darf mich damit gar nicht solange beschäftigen mit. Und deswegen bin ich auch immer so ungeduldig.

ich habe es mal geschafft mit einer normalen Erklältung nach drei Tagen zum Arzt zu gehen, weil ich sachte da dauert sooo lang, sie sah mich ganz erstaunt an und meinte ein wenig Geduld müssen sie schon haben
da ich jetzt nic ht mehr arbeiten gehen brauche ich keinen Arzt mehr für normale Erkältungen

und es wird nicht so bleiben, vielleicht ist es ein wenig hartnäckiger wie bei einer Erkältung aber es geht wieder weg

@Toni ich war heute auch schon wieder kurz davor zum Arzt zu gehen und zu fragen, wie lange das noch dauern soll. Bin da auch so ungeduldig. Jedem Morgen wach ich auf und schnupper als allererstes an Putzmittel. Und dann rieche ich es immer noch nicht und bin genervt.

Bei mir kam der Geruch nach 4-5 Tagen wieder.

A

x 4

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore