App im Playstore
Pfeil rechts
646

Zitat von Toni:
@kyra96 ich drücke dir die Daumen, das nichts kommt

Bis jetzt ist noch alles gut. Denke ich bin jetzt hoffentlich durch

Hallo zusammen,
Ich habe zum ersten Mal in meinem Leben Corona bekommen.
Es hat mir sehr starken Fieber von jetzt auf gleich angefangen (39+).
Ich war auch im KH, weil mein Test negativ war und ich erst an einen anderen Infekt dachte. Nach PCR Testung war ich Corona positiv.
Mir geht es soweit ok, typische Schnupfen Symptome. Aber mein Puls ist extrem hoch. Laut Apple Watch in Ruhe zwischen 88-100 schwanken und sobald ich aufstehe z.B. in die Küche oder ins Bad zwischen 130-150.
Im KH wollten die mich weiterhin beobachten weil mein Puls und Herzschlag so hoch war (meinten was von sinustarchydie) . Habe mich aber selbst entlassen, weil das Kh so schreckliche Umstände hatte.
Nun habe ich halt auch eine Angststörung und weiß halt nicht, ob die Werte normal sind. Krieg halt Panik jedes Mal, dass ich was am Herzen habe..

A

Corona Positiv und panische Angst

x 3

@Kleineliese das ist das Fieber plus die Angst gibt zusammen hohen Puls.......es fühlt sich schrecklich an ein paar Tage ich weiß ich hatte es auch so aber mit Husten wird schon wieder
Bei mir hat auch der Selbsttest erst angeschlagen als ich hohes Fieber hatte...
Letzte Woche hatte ich genau die selben Symptome wie vor fast 2 Jahren bei Corona aber kein Selbsttest hat angeschlagen hatte mich vor 8 Wochen wieder impfen lassen...... war das vielleicht Corona light ?

Wünsche dir gute Besserung und nicht so viel Angst, Ruhe dich gut aus

@Toni Ja also dieser Puls ist echt krass, ich habe das noch nie so extrem gehabt und wenn einen dann die Ärzte im KH noch zusätzlich Angst machen, wird es nicht besser.
Als ich den Schüttelfrost und Fieber von jetzt auf gleich bekommen habe, habe ich direkt einen Selbsttest zuhause gemacht. Der war sowas von negativ, nicht mal ein kleiner Strich.
Als ich ein paar Stunden später im KH war und die einen PCR Test gemacht haben, war dieser positiv.
Ich muss gestehen, ich bin nicht geimpft und hatte in den vier Jahren noch nie Corona, obwohl meine Familie es schon hatte und mein Freund. Und er hatte es zwei mal. Also kann ich dir nicht sagen, was oder welche Variante das nun ist. Ich weiß nur das Angst und Corona echt nicht so gut sind fürs die Psyche :/

@Toni Und ich habe seit gestern kein Fieber mehr aber trotzdem hohen Puls :/

Did Angst ist ja trotzdem dA und das Immunsystem arbeitet immer noch auf Hochtouren

Hallo zusammen,
Nun ist mein vierter Tag mit Corona und ich muss sagen, wirklich besser geht es mir nicht.
Ich hab echt langsam ein wenig Angst muss ich sagen, dass ich keinen normalen Verlauf habe. Mein Fieber ist mittlerweile weg aber jetzt kackt wortwörtlich mein Kreislauf ab.
Ich bin unfassbar müde, meine Nase ist zwar zu aber irgendwie kann ich trotzdem dadurch atmen. Also total seltsam. Da ist keine rotze drin sondern frei. Wenn ich aufstehe, ist mir immer schwarz vor Augen. Also ich sehe so Pünktchen. Das kommt und geht immer mal wieder. Nun fang ich langsam auch zu husten an. Halsweh hab ich auch keine, nur so einen fetten Schleim der beim schlucken sich bemerkbar macht. Schlafen kann ich immer gut aber sobald ich aufstehe ist es die Hölle. Hab so Angst vor einen schweren Verlauf. Ist es euch so ähnlich ergangen? Brauche Support gerade jetzt an Weihnachten.

@Kleineliese du hast kein Fieber mehr, fühlst dich aber schlapp und hast Kreislauf, Schnupfen und husten, richtig? Alles völlig normal. Du bist ganz weit entfernt von einem schweren Verlauf. Dass dein Körper zu kämpfen hat, ist ja klar. Du hast nunmal einen Infekt.. wie soll er denn sonst reagieren?

@Afraid1992 ja genau so fühle ich mich, Kreislauf, husten, Ohr dröhnt..
aber zum Glück kein Fieber mehr.
Habe halt immer nur Angst um die Lunge. Aber nachts kann ich gut schlafen, also denke ich bekomme ich genug Luft.
Ich kenn das halt so nicht, ich muss gestehen, ich hatte das große Glück und war noch nie sooo heftig erkältet als erwachsene Person. Mich verunsichert das alles total.

Zitat von Kleineliese:
Mich verunsichert das alles total.

Ich kenne das. Hatte Corona auch vor gut 2 Wochen das erste Mal. Aber meine Symptome waren wie bei dir und mir geht es wieder gut. Hört sich bei dir wirklich alles normal an.

@koenig das gibt mir ein wenig Hoffnung, derzeit fühlt man sich ja echt zu nichts im Stande. Hätte niemals gedacht, dass sowas einen so mitnehmen kann.

@Kleineliese Das ist ganz normal, keine bedrohliche Sache oder Verlauf. Bleib einfach ein paar Tage im Bett, trinke viel und esse was, wenn du kannst. Selbst wenn es Süßigkeiten sind. Guck dir schöne Weihnachtsfilme an und denke, Corona, du kannst mich mal.
So hab ich es letztes Jahr Weihnachten gemacht und als ich das akzeptieren konnte, ging es mir besser.

@Kleineliese Und frohe Weihnachten von Herzen. Hab keine Angst. Alles wird gut.

Ich habe früher nie solche Angst vor einem Infekt gehabt. Die Pandemie hat was mit vielen gemacht, bei mir weitere Ängste ausgelöst.

@Quitzil du hattest auch an Weihnachten Corona? Ich hätte gestern heulen können, allein zuhause ohne Familie. Es war wirklich der Horror. Danke dir für deine aufbauenden Worte, tun echt gut!
Ich wünsche natürlich auch frohe Weihnachten von Herzen. Und danke, dass ihr alle immer da seid. Allein wäre ich wahrscheinlich hier schon durchgedreht.

@Kleineliese Ja letztes Jahr.

@koenig ja geht mir ähnlich, da habe ich einfach meinen Körper vertraut. Und nun ist von dem Vertrauen irgendwie nicht viel übrig geblieben..
Sponsor-Mitgliedschaft

@Kleineliese Erstmal weiterhin gute Besserung. Es ist blöd an den Feiertagen krank zu sein, wenn man Zeit mit der Familie verbringen wollte.
Ich hatte mir vor einigen Jahren einen fiesen Magen-Darm-Virus eingefangen und nicht nur das es mir sehr schlecht ging, ich konnte bei der Bescherung nicht dabei sein und die leuchtenden Augen, meines damals noch kleinen, Kindes sehen. Da war ich auch sehr traurig, kann das also nachempfinden.

Du bist aber wieder auf dem Weg der Besserung, eine Erkältung oder Corona dauern nunmal 1 bis 2 Wochen. Grippe sogar manchmal länger. Gib deinem Körper Zeit sich zu erholen.

Und versuche beim nächsten Mal ruhig zu bleiben und nicht gleich ins Krankenhaus zu fahren, gerade um die Feiertage sind die dort auch sehr knapp besetzt und müssen sich um Notfälle kümmern. Gerade auch wenn du nicht da bleiben willst.
Es gibt oft Notfallpraxen in den Städten oder du rufst die 116117 an, die können dir auch erstmal weiterhelfen und sagen was am besten zu tun ist.

@Kleineliese das ist alles normal du wirst dich noch ein paar Tage schlapp fühlen mir ging es vor fast 2 Jahren auch so..... und an den Feiertagen ist blöd war auch schon krank an Weihnachten zwar nicht mit Corona aber heftigen Durchfall und halt normale Erkältung oder meine Mutter lag über die Feiertage im KH

Übrigens als ich Corona hatte war meine Mutter 2 Tage vorher gestorben, nicht an Corona, und mein Mann, er hatte auch gleichzeitig Corona, und ich konnten nicht zur Beerdigung war mit 39,8 Fieber nicht möglich, es war halt einfach so, wir haben sie später noch mit dem Pfarrer verabschiedet alleine,

Also du schaffst das fühlt sich furchtbar an, aber du bist auch noch jung....

@Kleineliese
Habe das dritte Mal Corona, auch ungeim...
Dieses Mal seit Tag 3 circa auch Schwindel.
Erste Nacht Ruhepuls 20 höher als sonst.
Es wird dir bald besser gehen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore