App im Playstore
Pfeil rechts
620

Hey ich muss auch nochmal schreiben heute ist mein 5. Corona Tag und die Symptome sind an sich wieder weg, habe aber immernoch husten und habe das Gefühl schlechter Luft zu bekommen aber die Sättigung ist durchgehend bei 99 bekomme ein bisschen panik

Zitat von Hypochonder99:
Hey ich muss auch nochmal schreiben heute ist mein 5. Corona Tag und die Symptome sind an sich wieder weg, habe aber immernoch husten und habe das ...

Du hast ne 99% Sättigung, wovor hast du Angst?
Der Husten wird dich länger begleiten. Also alles Gut

A


Corona Positiv und panische Angst

x 3


@Hypochonder99 Das sind super werte , ich hatte auch ziemliche Angst aber es wird von Tag zu Tag besser man muss sich ehrlich versuchen abzulenken , das Gefühl hatte ich auch kam aber von der Angst , versuch dir auch vor Augen zu behalten das ein schwerer Verlauf sehr unwahrscheinlich ist. LG

Was mir halt bisschen Angst macht ist das mit der Luft, und dann auch noch Angst wie zum Beispiel Herzmuskel Entzündung zu bekommen deswegen habe ich nicht so viel gemacht war aber ab und zu mal draußen und hab mich bewegt wegen der Angst vor einer Thrombose ich hab auch einfach das Gefühl wie man es macht ist es verkehrt.

Zitat von Hypochonder99:
Was mir halt bisschen Angst macht ist das mit der Luft, und dann auch noch Angst wie zum Beispiel Herzmuskel Entzündung zu bekommen deswegen habe ...

Du berichtest jetzt schon seit Wochen von deiner Luftnot und Sorgen. Warum sollte es ausgerechnet jetzt eine körperlich ernsthafte Ursache geben?

@Hypochonder99 Raus zu gehen und zu spazieren oder sich zu bewegen ist nie verkehrt , man sollte natürlich nicht wenn du Fieber hast oder Gliederschmerzen hast sonderlich draußen rumtoben aber das merkst du selber wie es einen geht, wenn du merkst es ist besser geworden oder du draußen bist und nicht außer Atem bist oder es dir zu schaffen macht dein Herz nicht wie wild rast und du merkst das du alles in ruhe machen kannst ohne dich zu belasten ist draußen an der frischen Luft gar kein Problem , du merkst selber was dir gut tut und was nicht, aber mit wirklicher körperlicher Belastung solltest du dich schonen d.h Sport oder ähnlichem und solange das nicht der Fall ist wirst du auch keine Herzmuskelentzündung bekommen.

Also ich bin auch eigtl Typ vorsichtig
Als ich im Oktober corona hatte
Bin ich abee meiner Meinung nach auch zu schnell wieder auf die Arbeit Und Alltag
Inzwischen fühle ich mich wieder fit
Obwohl ich auch noch angst hatte ich hab was verschleppt


Aber worauf ich eigentlich hinaus möchte
Die meisten in meinem Umfeld (die keine angsterkrankung haben)
Haben mit corona ziemlich viel gemacht
Mein Schwager ist mit corona und Symptomen arbeiten gegangen
Als Bäcker wohlgemerkt nachts

Mein Onkel nach 1 Woche wieder auf die Arbeit
Und Mein Cousin auch
Auch Handwerker

Mein Mann nach 1 tag negativ wieder 10h arbeiten gegangen

Mein Versicherungs Vertreter hab ich angerufen der ist mega krank
Corona
Arbeitet aber im home Office

Also irgendwie achten viele garnicht mehr so darauf hab ich fas gefühl
- obs sinnvoll ist keine Ahnung


Aber bisher ist (und ich hoffe es bleibt so) auch von denen niemanden was passiert oder die haben Nachfolgen...


Manche waren halt auch 2 Wochen komplett wie Grippe flach gelegen...Aber die waren dann aich nicht fähig zu arbeiten oder so

Zitat von VW123:
Mein Onkel nach 1 Woche wieder auf die Arbeit
Und Mein Cousin auch
Auch Handwerker


Ergänzung: also die waren insgesamt nur 1 woche zuhause
Und zwischendurch auch flach gelegen


Wollte nur damit im ganzen sagen
Manche achten nicht so explizit darauf und trotzdem passiert nichts (toi toi toi)
Will aber nicht sagen das das gut

@Vendetta1981 weil ich immer die Angst habe das ich nicht unterscheiden kann was wirklich was ist..

@xstarx1 danke für deine Nachricht wirklich

@VW123 ich wünsche mir so oft das ich diese Angst Erkrankung nicht hätte, einfach ohne große Gedanken was das angeht wie andere auch..

@Hypochonder99
Ja versteh ich
Bin da eher wie du

Denke ich mir auch oft
Wie man einfach locker und positiv sein kann
Ohne alles 1000x zu zerdenken
Alle möglichen realistischen und unrealistischen Optionen...
Eigtl Zeitverschwendung...aber was will man machen

@VW123 ja es ist sehr schwer das einfach so abzustellen

Zitat von VW123:
aber was will man machen

Sich das abgewöhnen. Dinge tun und sehen, dass der Tag nicht in einer Katastrophe endet, eben nichts Schlimmes passiert, wenn man raus geht, Spazieren geht, sich mit Leuten trifft, arbeiten geht oder mal Zuhause lümmelt. Bei den meisten spielt sich das Problem eben nur im Kopf ab und das ist nur deswegen so stark, weil man es zulässt. Man diskutiert jeden Tag und im Schlimmsten Fall jede Minute des Tages mit sich selbst, was alles schief laufen könnte, ob dies oder jenes nicht ein Anzeichen eines ernsten Problems ist. Das passiert nicht einfach so und man ist dagegen machtlos, es erscheint nur so, weil man gewöhnt ist so zu denken. Schlechte Gedanken können derart beiläufig laufen, wie atmen, gehen oder Radfahren. Man muss sich nicht konzentrieren solche Dinge zu denken, man macht sie automatisch. Deswegen muss man aus diesem Muster raus und das geht nur in dem man Sachen macht, die man sonst nicht tut.

Ich hab auch irgendwie jetzt schmerzen beim einatmen in der Lunge bekomme langsam echt bisschen Panik hab auch so ein komisches Ziehen im Hals

Bin jetzt seit heute wieder negativ

Zitat von Hypochonder99:
Bin jetzt seit heute wieder negativ

Herzlichen Glückwunsch
Sponsor-Mitgliedschaft

@Thor85 Dankeschön, bin jetzt aber doch mal zum Arzt um mich mal abhören zu lassen weil der Husten teilweise schon noch ganz schön doll ist

Zitat von Hypochonder99:
@Thor85 Dankeschön, bin jetzt aber doch mal zum Arzt um mich mal abhören zu lassen weil der Husten teilweise schon noch ganz schön doll ist

Aber das ist doch logisch. Bei einer normalen Erkältung ist doch der Husten auch noch länger da und bei Corona noch hartnäckiger.

@Thor85 ja das stimmt, der Arzt hat gesagt die Lunge ist frei und die Bronchien auch der Husten wird auch noch bisschen dauern. Aber der Geschmackssinn das der noch weg ist das nervt ziemlich

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore