App im Playstore
Pfeil rechts
620

Zitat von Orchideee:
Habe gerade einen Test gemacht und der ist tatsächlich negativ jetzt an Tag 5, gestern war er noch stark positiv. Das wundert mich etwas, weil der ...

Bei mir waren es auch nur 5 Tage

@Ochidee das freut mich für dich .

Hast du noch Symptome?

A


Corona Positiv und panische Angst

x 3


@Coru danke dir!
Ich drücke euch allen die Daumen, dass ihr es auch bald hinter euch habt! Habe mir so viele Gedanke gemacht und bis jetzt habe ich es ganz gut überstanden kopf hoch, ihr kriegt das alle rum!

@Coru ich habe noch ganz wenig schnupfen und etwas Husten, aber sehr viel weniger als gestern. Schwindelig ist mir leider aber immernoch und ich fühle mich richtig schlapp

@Quitzil danke dir!️

Guten Morgen zusammen,

kennt jemand ähnliches?

Ich hatte vor 4 Wochen Corona und mir ging es währenddessen ganz gut, war wie eine leichte Erkältung. Dann war Corona 3 Tage weg und seither kämpfe ich mit Schluckbeschwerden mal links mal rechts. Dann waren die auch zwei Tage weg und nun wieder da aber im Rachen. Ich fühle mich dabei aber nicht krank sondern eher fit, so dass ich auch in den Sport gehe. Mittags sind die meist besser bis weg. Nachmittags/Abends und morgen kommen Sie aber wieder.

Ist man durch Corona anfälliger für andere Sachen ? Ich habe auch zwei Kleinkinder die in die Kita gehen und natürlich auch immer rumhusten.

Hno Arzt konnte nichts feststellen im neuen Jahr geh ich aber nochmal hin.

Vielen Dank und einen guten Rutsch ins neue Jahr

Guten Morgen,

mich hats auch erwischt. Angefangen mit Fieber zwischen 38-39*C, dann Gelenk- und Kieferschmerzen, Abgeschlagenheit, Kopfschmerzen, Ruhepuls bei 90-100.
Tag 7 kamen dann Halsbeschwerden, Schnupfen und eine Lungenentzündung hinzu (Knistern beim Ein/Ausatmen). CRP leicht erhöht. Hatte nu Antibiotikum zum Schutz einer zusätzlichen bakteriellen Infektion bekommen und schluck die brav.

Tag 11 Fieber ist auf 37,6*C runter. Keine Gelenk-und Kieferschmerzen. Halsbeschwerden gehen langsam zurück. Schnupfen wird auch weniger. Kopfschmerzen sind alle weg.
Sauerstoffsättigung ist wieder zwischen 95-100%, außer im Schlaf da bei 90%. Ruhepuls wieder bei 80.
Ich hoffe das nun auch die Lunge heilen kann
2x geimpft 1x genesen

Hatte von euch auch mal
jemand im Corona Verlauf Knistern von der Lunge? Echt beängstigend…

Zitat von Lis1990:
Guten Morgen zusammen, kennt jemand ähnliches? Ich hatte vor 4 Wochen Corona und mir ging es währenddessen ganz gut, war wie eine leichte ...

Ja normal weil Corona den körper einfach mit nimmt.. hatte letztes Jahr auch direkt nach Corona eine sinusitis..

Ich hab seit heute mit Schwindel zu tun. So unangenehm. Das kenn ich auch nur von Corona so.

War heute leider im KH wegen akuter Kreislauf Probleme und hohen Puls 140/150 sowas kenne ich garnicht von mir. Ich bin nur wenige Meter spazieren gegangen und dann ging plötzlich nichts mehr. Ich mag nicht mehr. EKG und Blut waren unauffällig, Arzt meinte ich solle mich noch Wochen schonen. Dabei mache ich eh kaum was. Nur Haushalt eben und ich versuche zu jederzeit mich hi zulegen. Hab Beta Blocker bekommen falls das wieder auftritt. Es ist einfach nur furchtbar.
Der Notarzt meinte ich sehe depressiv aus und fragte ob ich Stress habe, Stress macht viel im Körper., Ich will einfach nur wieder gesund werden !

@Ängstchen ach herrje, das hört sich sehr nervenaufreibend an.. tut mir sehr leid, dass es dir momentan so geht.. hat der arzt gesagt, dass das eventuell noch von dem infekt kommt? Das war bei mir nach meinem ersten Coronainfekt ähnlich. Versuch wirklich langsam zu machen und Stress dich nicht selbst indem du dich unter Druck setzt. Dein Körper fordert Ruhe.
Vllt hilft die Ablenkung? Musik? Malen? Lesen?

Das dauert nur 3 Tage.Danach geht es Dir plötzlich viel besser. Auch der Puls und der Blutdruck ist dann unten.Bis dahin kannst Du Beta-Blocker nehmen.Das Schwächegefühl bleibt aber noch ca 2 Wochen.Du solltest jetzt ins Bett und Dich schonen damit es keine Herzmuskelentzündung gibt.Bleib 5 Tage im Bett und lass Haushalt Haushalt sein.

Keine Panik Hab's auch hinter mir. Geht vorüber.

Mir geht es schon besser. Heute ist Tag 5. Ich hab noch leichte Halsschmerzen, Schnupfen und Husten aber der Test ist noch positiv .

Hallo zusammen bin seit heute Nacht auch positiv habe jetzt natürlich Angst das es noch schlimmer wird, habe Husten Schnupfen Gliederschmerzen und schmecke und rieche auch nicht mehr so gut ich vermute ich hatte das schon länger weil das mit dem Geschmack und dem Geruch kommt doch eigentlich erst viel später

@Hypochonder99
Nein muss nicht sein, ich hatte das mit dem Geschmack und dem Riechen gleich zu Beginn

Hallo Leute , heute bin ich bei Tag 5 ich merke nicht mehr wirklich das ich krank bin Test ist immer noch positiv , heute merke ich aber vermehrt ein Ziehen in der rechten Hand und im linken Bein ist nicht wirklich stark aber man merkt es , jetzt mache ich mir natürlich Gedanken weil es Tag 5 ist wo der Verlauf schwerer verlaufen kann und das plötzlich, mein Puls liegt aber wieder bei 70-80 LG

Hallo zusammen bei mir ist es jetzt der 3. Tag mit Corona und ich habe echt Angst vor einer Lungenentzündung habe auch ziemlichen Husten…
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo,
Ich kann die Ängste sehr gut verstehen. Als Corona relativ neu war hatte ich so viel Panik das ich eine Woche lang fast nicht mehr geschlafen habe und auch heute bekomme ich jedes mal ein mulmiges Gefühl wenn es in meiner Nähe vorkommt. Ich arbeite im Kindergarten und habe dadurch sehr regelmäßig mit Corona Fällen zu tun. Aktuell nimmt es wieder sehr zu aber ich kann dich in sofern beruhigen das man beobachten kann wie Corona im Laufe der Zeit immer abgeschwächter wurde. Die meisten die ich aktuell mit Corona erlebe haben einen relativ leichten Verlauf. Meist ist es wie ein grippaler Infekt. Bei manchen etwas stärker bei anderen etwas schwächer aber in der Regel geht das schnell vorbei. Der Kopf und die Psyche können einen sehr schlimm belasten und dadurch wirken viele Symptome auch schlimmer als sie sind. Versuch Dinge zu tun die dir im normalen Alltag zu Hause Spaß machen und dich entspannen. Musik hören, spielen, lesen… der Körper hat ein starkes Immunsystem und schafft das!
Ich weiß leider sehr gut das das leichter gesagt als getan ist aber vielleicht tut es ja ein bisschen gut.
Liebe Grüße

@MillaMüller ich habe auch große Angst vor einer 2. Infektion, da ich die erste heftig empfand, zwei Tage 39:5 Fieber und so kaputt danke für deinen Bericht

Huhu ihr Lieben,
Ich bin nur seit vier Tagen wieder negativ. Die ganze Zeit ging es mir wieder recht gut, gestern Abend habe ich sehr starke Rückenschmerzen bekommen und konnte die ganze Nacht nicht richtig schlafen weil ich auch das Gefühl hatte keine Luft zu bekommen.. Heute morgen ging es wieder. Nun sitze ich auf der Arbeit und bekomme grade jetzt wieder diese Rückenschmerzen und Atemnot.. ich hab so Angst dass irgendwas mit meinem Herz oder meiner Lumge nicht stimmt. Hatte jemand ähnliches bei sich festgestellt? bin grade total fertig...

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore