App im Playstore
Pfeil rechts
620

@Orchideee
Dann drücke ich dir Daumen das es Deinen Freund nicht bekommt .
Ich stelle mir das schwierg vor da es dir ja selber nicht so gut geht und dann immer daran zu denken zu desinfiezieren.

Mein Mann hatte es hatte es einen Tag später als ich ….
Wünsche dir weiterhin gute besserung

Hallo , leute heute morgen bin ich auch mit hals kratzen aufgewacht und dachte mir nichts besonderes da es sich sonst wie eine Erkältung anfühlt, dann habe ich einen Test gemacht und bei diesem ist der zweite strich sehr leicht vorhanden, das wäre jetzt das zweite mal das ich Corona habe , beim ersten mal kam es plötzlich wie aus dem nichts und von jetzt auf gleich wie eine Grippe die dann nach einem Tag gefühlt weg war , ich habe angst das das gleiche nun wieder passiert ,obwohl es nur hals kratzen ist , muss ich angst haben das es sich jetzt noch verschlimmert? , damit wäre ich einmal genesen und zweimal geimpft. LG

A


Corona Positiv und panische Angst

x 3


@xstarx1

Es KANN bis zum 5.ten Tag von den Beschwerden her mehr werden, muss aber nicht. Viele haben nur Halsschmerzen und Erkältungssymptome.
Du bist 2x geimpft und 1x Genesen, das ist schon ein großer Vorteil.
Gute Besserung wünsch ich dir

Zitat von Orchideee:
@Coru bei mir war es genauso. Auch Familie alle Symptomfrei und leider hat sich dann im Nachhinein rausgestellt, dass einer positiv ist. Man ist oft noch vor einem positivem Test ansteckend, grad die erste Tage. Ganz vermeiden lässt es sich nicht, wenn man am Sozialleben teilnehmen will. Zu dem zweiten habe ich mich ...

Stimmt, sowas mache ich eh nicht. Steril muß gar nichts sein, aber durch die Aerosole in Innenräumen achte ich eben drauf. Vorallem im Bahnverkehr und beim Einkaufen. Überall wo Menschenansammlungen sind. Man muß halt abwägen, was wichtiger für einen selbst ist.
Die Wochen wo ich immer mit schweren Erkältungen herumhing, sowie die Krankschreiberei und Entschuldigungen beim AG waren mir irgendwann auch zuwider. Außerdem wenn man Pflegefälle im engsten Kreis hat, wägt man noch mehr ab und somit entschied ich, auch ohne Meinung von Ärzten, oder sonstigen die auch nicht vom Weisheitslöffel gegessen haben, das ich mich mit Maske schütze, wo ich es ratsam ist. Wie gesagt, bisher war ich nie erkältet, auch nicht mit Corona und das ohne I.........
Selbiges bei meinen älteren Angehörigen. Die praktizieren es genauso. Im Sommer ohne Masken, doch im Winter mit.
Ich habe auch keine Lust mehr mich wochenlang mit schwerem Halsweh, ohne auch nur ein bischen Schlaf, dem ewigen Husten, Fieber, Kopf- und Gliederschmerzen ....................................... herumzuplagen. Dann auch ständig mit ungewissem Ausgang.

Kurze Frage : hatte jemand von euch bei Corone den CRP Wert leicht erhöht ?
War jetzt mehr ein Zufallsbefund, mir wurde wegen etwas anderem Blut abgenommen. Würde nur gerne wissen, ob das der Grund für die Erhöhung sein könnte.

Hast du denn eine Vorerkrankungen, weshalb du so große Angst hast?
Ich habe eine chronische Atemwegserkrankung und mich immer davor gefürchtet trotz Booster Corona zu bekommen. Seit 4 Tagen bin ich positiv. Ich hatte 2 Tage Fieber und vermehrte beidseitige Halsschmerzen. Jetzt merke ich gar nicht mehr viel und habe auch erstaunlicherweise kaum Husten. Keine Ahnung ob noch weitere Symptome kommen. Letztendlich versuche ich mich abzulenken, schaue Serien und lese Bücher und versuche nicht daran zu denken, dass ich Corona habe. Ich kann es gerade eh nicht ändern und bringt nichts sich tausend Gedanken zu machen. Gönne deinem Körper viel Ruhe und warmen Tee und vertraue darauf, dass dein Körper das übersteht, was er definitiv wird. Falls Symptome schlimmer werden oder unerträglich, dann halt zum Arzt. Aber meistens ist der Verlauf doch mild. Einen PCR Test ist doch gar nicht nötig oder? Ich werde zuhause bleiben bis der Selbsttest negativ ist.

Zitat von majabe:
Kurze Frage : hatte jemand von euch bei Corone den CRP Wert leicht erhöht ? War jetzt mehr ein Zufallsbefund, mir wurde wegen etwas anderem Blut abgenommen. Würde nur gerne wissen, ob das der Grund für die Erhöhung sein könnte.

Ich hatte zwar noch keine C., aber es ist bekannt, das diese Werte erhöht sind.

@Winterhaus Du machst das genau richtig. So hab ich das auch überstanden gerade.

Zitat von Winterhaus:
Hast du denn eine Vorerkrankungen, weshalb du so große Angst hast? Ich habe eine chronische Atemwegserkrankung und mich immer davor gefürchtet trotz Booster Corona zu bekommen. Seit 4 Tagen bin ich positiv. Ich hatte 2 Tage Fieber und vermehrte beidseitige Halsschmerzen. Jetzt merke ich gar nicht mehr viel und habe ...

Lese ich was falsch?
Sie meinte den CPR Wert im Blut, nicht den PCR Test mit den Strichen.

Ich glaube ich habe auf ein Artikel geantwortet, der vor einem Jahr verfasst wurde. Also sorry wenn mein Statement aktuell nicht passt.

Zitat von Thor85:
@xstarx1 Es KANN bis zum 5.ten Tag von den Beschwerden her mehr werden, muss aber nicht. Viele haben nur Halsschmerzen und Erkältungssymptome. Du bist 2x geimpft und 1x Genesen, das ist schon ein großer Vorteil. Gute Besserung wünsch ich dir

Geht´s dir auch wieder besser?

@majabe das der CPR Wert leicht erhöht ist kann alle möglichen Gründe haben. Bei meinem letzten Bluttest war der CPR Wert auch leicht erhöht. Es zeigt nur an, dass der Körper gerade gegen irgendwas kämpft. Das könnte schon eine leichte Gelenkentzündung sein.

Mittlerweile habe ich leichtes Fieber bekommen und mein Hals Kratze ist etwas schlimmer geworden , liegt denke ich daran das es abends ist bei Erkältungen hatte ich dies auch immer das abends es viel schlimmer ist als sonst LG

@Butterfly-8539

Leider nicht so. heftigen Magendruck und stechen im Magen

Zitat von Thor85:
@Butterfly-8539 Leider nicht so. heftigen Magendruck und stechen im Magen

Keine leichte Besserung?

Hatte jemand nach Corona auch ab und an herzrasen? Ich liege im Bett und auf einmal fängt das Herz an zu rasen und ich werde ganz schwach. Ekg wurde gestern gemacht. Und Herz wert. Ärztin wollte dich abends mit melden wenn etwas auffällig wäre. Ich solle mal Langzeit ekg machen nach den Feiertagen.
Gehört das noch zu Corona ?

@Ängstchen Das kann noch von Corona kommen, kann aber auch durch Angst und Panik entstehen. Ich vermute mal Letzteres, dein EKG war doch in Ordnung.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Quitzil:
@Ängstchen Das kann noch von Corona kommen, kann aber auch durch Angst und Panik entstehen. Ich vermute mal Letzteres, dein EKG war doch in Ordnung. ...

Ich wünschte es wäre „nur“ die Angst! Aber sie sagen ich sehe sich noch blass aus. Und ich fühle mich auch schwach.

Bei mir ist heut der dritte Tag und die Halsschmerzen sind schlimmer geworden. Die Nase ist zu. Ist das normal?

Sonst sind Fieber aber weg und Kopfschmerzen besser?

Zitat von Coru:
Bei mir ist heut der dritte Tag und die Halsschmerzen sind schlimmer geworden. Die Nase ist zu. Ist das normal?

Ich hatte als Hauptsymptom fünf Tage lang starke Halsschmerzen und ich hatte auch Schnupfen. Habe mir aus der Apotheke Dolo Dobendan Lutschtabletten geholt. Ab dem fünften Tag gingen die Halsschmerzen schnell zurück.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore