App im Playstore
Pfeil rechts
620

@Butterfly-8539 das mit der Maske finde ich,ist ein sehr persönliches Thema. Sowas muss jeder selbst wissen. Alles hat Vor- und Nachteile. Ich wäre froh die Menschen würden generell einfach verantwortungsbewusster bei Krankheit mit ihrem Umfeld umgehen. Ich erlebe es leider ständig auf der Arbeit ,dass irgendjemand schniefend und Hustend auftaucht. Sowas nervt mich viel mehr. Dass Menschen nicht rücksichtsvoll sind. Ich bleibe krank immer zuhause und halte mich fern. Aber ja, ich weiß, auf die Vernunft der Menschen zu setzen ist sehr naiv..

Zitat von Orchideee:
@Butterfly-8539 das mit der Maske finde ich,ist ein sehr persönliches Thema. Sowas muss jeder selbst wissen. Alles hat Vor- und Nachteile. Ich wäre froh die Menschen würden generell einfach verantwortungsbewusster bei Krankheit mit ihrem Umfeld umgehen. Ich erlebe es leider ständig auf der Arbeit ,dass ...

So ist es. Auch mir geht es wie dir. Dadurch, das man sich nie auf andere verlassen kann, muß man selbst vorsorgen. So mache ich es seit vielen Jahren und fahre so gut damit.
Trigger

Heute, in einem Geschäft, hatte ich und eine ältere Person je FFP2 auf. Dann äußerte eine sehr junge Auffüllkraft ihre Verwunderung, da einige Maske trugen. Es wäre doch nicht mehr so schlimm. Ihr Kollege und sie wurden daraufhin von mir etwas eingewiesen und erfuhren den Grund. Auch, das eben sehr viele aktuell erkrankt sind und ich nicht scharf darauf bin mit meiner schweren Rheumaerkrankung auch noch über die Feiertage.......................
Jeder verläßt sich immer darauf, das in der Klinik zur Not für sie ................. Doch auch das Personal ist vermehrt krank und teilweise am Limit. Solange das System nicht zusammenbricht, kann jeder noch ein Krankenhaus aufsuchen. Ich suchte eher immer das Weite, wenn es um Kliniken ging. Außerdem kostet es enormen Summen, wenn jeder wegen jeder ...................................einfach loszufahren und eine Klinik aufzusucht......................

Die junge Frau, hatte nach meiner Erklärung sogar Einsicht und verstand wie ich es meinte. Sie äußerte dann sogar, daß sie sehr Angst hätte sich mal heftig anzustecken. Auch dachte sie wie du. Sie haßt es, wenn ziemlich stark schniefende ohne Schutz reinkommen und sie anstecken könnten. Somit war generell ihre seltsame Äußerung.......................
Zuerst Angst davor haben, dann aber dem Kollegen die Frage stellen, so als wenn der Kunde dämlich wäre und das nicht mitbekäme. Dieser wird schon einen Grund haben. Außerdem, so wie sie dann selber sagte, paßt es ihr auch nicht, wenn welche krank den Laden betreten, alles anfassen und herumrotzen, ohne Hand vorzuhalten. Somit schütze ich sie auch widerrum, denn wenn ich einen Infekt in mir tragen würde, verhindere ich mit meiner Rücksicht ihr gegenüber, deren Ansteckung.
Also, was wollen die Leute? Die einen wollen sich nicht schützen, erwarten es aber von anderen. Wenn sie aber krank werden, geht das Gejammer los und die Angst wegen dem Verlauf. Wenn ich aber generell vorsorge, dann kann kaum etwas passieren, es sei denn, man trägt sie falsch, wie es leider die meisten machten, denn sonst hätten sie genug Schutz gehabt. Letztendlich will kaum einer vor dem Anderen sich bloß stellen und als einer der weinigen mit Maske in einen Laden. Das wird ein Hauptgrund sein. Es könnte einer ggf. erkannt werden von jemanden Bekannten und sich blamieren.
Wie du schon geäußert hast, es ist ein persönliches Thema, was jeder somit inkl. Schaden, oder auch nicht, dann akzeptieren muß.

Auch in der Arbeit lüfte ich viel und wenn es nicht möglich ist, einer auch etwas erkältet zu sein scheint, dann trägt dieser bei uns wenigstens eine ZA- Schutzmaske.
Selbst ein ZA läuft den ganzen Tag damit herum. Mein ZA sogar eine FFP 2 und hatte zig Jahre keine Erkältungen. Ich möchte das auch noch schaffen für meine letzten Jahre. Möchte nie mehr so eine schlimme Erkältung haben wie ich sie schon einmal durch Ansteckung einer Kundin hatte. Hoffe das ich das auch schaffen werde.


A


Corona Positiv und panische Angst

x 3


@Butterfly-8539 ich kann das absolut nachvollziehen.

Trage je nach Situation (Ladengröße etc.) Auch Maske und hab mich da schon das öfteren sehr unwohl gefühlt, weil einige es einfach nicht nachvollziehen können. Ich würde sowas nie verurteilen. Es ist so wie du sagst, eigentlich ein Teufelskreis.
Ich möchte zb. Nicht immer eine Maske tragen. Zum einen auf der Arbeit. Die 8 Stunden Maske tragen sind für mich persönlich zu anstrengend. Vom sozialen Leben Abstand nehmen kann ich auch nicht so ganz, das gehört für mich auch irgendwie zum Leben dazu zum Beispiel aktuell auch mal einen Weihnachtsmarkt zu besuchen. Ich bin gerne Teil der Gesellschaft und will mich da auch nicht komplett zurück nehmen, weil sie mir grade im Bezug auf das Thema Angststörung enorm geholfen hat.
Aber absolutes Verständnis für Menschen, die dieses Risiko nicht eingehen wollen.
Ich bin jetzt 29 Jahre alt und nicht bereit mein soziales Leben aufzugeben oder in der Öffentlichkeit nur noch mit Maske rumlaufen.
Ich finde es aber okay wenn andere das so machen und sehr verständlich.

Das einzige was ich anders sehe: ich bin nicht der Meinung, dass man sagen kann dass,Menschen selbst schuld sind wenn sie krank werden und dann einen schlimmen Verlauf bekommen. So einfach ist das leider nicht.

Meine Meinung zusammengefasst: Rücksichtnahme und Toleranz ist das was die Gesellschaft braucht, Empathie und Verständnis. Miteinander kommunizieren und nicht kritisieren, grade in Anbetracht dessen was im den letzten Jahren alles so passiert ist.

Du hast jedenfalls mein vollstes Verständnis:) aber ich bin nicht der Meinung, dass ich selbst schuld bin wenn ich jetzt einen schlimmen Verlauf bekomme. Ich kann auch morgen unverschuldet bei einem Autounfall verunglücken und bin dann doch selbst schuld, weil ich mich ja ins Auto gesetzt habe. Dann darf man nicht mehr aus dem Bett aufstehen, und selbst da kann viel passieren Das Leben ist viel zu komplex für solch einfache Schlussfolgerungen.

@Butterfly-8539 Ich hab es von einer Familienfeier. Die Menschen die da waren hatten keine Symptome. Die welche hatten sind gleich Zuhause geblieben. Natürlich kann es einer in sich getragen haben. Da zieh ich keine Maske an.

Sonst hab ich draußen die Maske auch getragen. Ich glaub irgendwann erwischt es einen. Durch das ganze Maske tragen werden die Menschen letztes und dieses Jahr so oft krank. Das Immunsystem holt die Krankheiten nach.

@Coru bei mir war es genauso. Auch Familie alle Symptomfrei und leider hat sich dann im Nachhinein rausgestellt, dass einer positiv ist. Man ist oft noch vor einem positivem Test ansteckend, grad die erste Tage. Ganz vermeiden lässt es sich nicht, wenn man am Sozialleben teilnehmen will.

Zu dem zweiten habe ich mich mit sehr viele Ärzten schon unterhalten und da hat jeder ne Andere Meinung. Offensichtlich gibt es da wie bei allem kein richtig und falsch bin aber auch der Meinung, dass Ein steriles Leben nicht das 100%Ige sein kann.es gibt ja auch gute Bakterien. Man soll ja zb. Auch nicht jeden Tag sein ganzes Zuhause desinfizieren damit man das gute nicjt immer mit abtötet.

Hattet ihr nach euren negativ test noch symthome wenn ja wie lange und wann seid ihr wieder zur arbeit ?

@Panda4
Ich hatte noch einige Wochen nach dem Negativ Test Husten

Ich hatte gestern abends als ich im Bett Lag wie eine Art Drehschwindel wenn ich die Augen schließe. Hat das jemand von euch auch?

Heute war mein Selbstschnelltest. endlich negativ

Zitat von Orchideee:
Ich hatte gestern abends als ich im Bett Lag wie eine Art Drehschwindel wenn ich die Augen schließe. Hat das jemand von euch auch?

Ja, hatte ich schon öfters, aber ohne Corona

@Panda4 sehr gut, super wie viel Tagr warst du jetzt positiv?

@Orchideee
9 Tage

Ich bin auch seit heute negativ. Es waren bei mir auch genau 9 Tage.

@Quitzil
Glückwunsch hast du noch beschwerden?

@Panda4 Nur noch leichte Verschleimung. Sonst zum Glück nicht, ich halte mich aber auch noch zurück und schone mich. Und bei dir?

@Quitzil
Leichter Husten und ein wenig Schnupfen . Ich werde wieder Maske tragen….
Machst du etwas besimmtes mit deiner Wäsche oder sonstiges?

@Panda4 Ich desinfiziere Türgriffe und Oberflächen, die Wäsche wasche ich normal.
Sponsor-Mitgliedschaft

Bzgl Wäsche gibt es eine Hygienespüler von Sacrotan, grade weil man ja normale Kleidung nicht so heiß wäscht

@Orchideee
Ich benutze die Hausmarke von Dm

@Panda4 der ist auch bestimmt genauso gut dm hat ja sehr gute Eigenmarken
Ich desinfiziere momentan alles nach dem benutzen, weil ich mit meinem Freund zusammenleben und er (Zum Glück) noch negativ ist. Habe die Hoffnung, ihn nicht anzustecken

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore