App im Playstore
Pfeil rechts
620

Zitat von Panda4:
@Kermit Hi , woher glaubt du zu wissen das das Virus im Labor entstanden ist.?

Weil das inzwischen bewiesen ist. Kam einst aus einem Labor in China. Da haben sie mit Fledermäusen experimentiert. Dann war er auf dem Markt in Huan und von dort aus beim Menschen. Zoonose nennt sich das. Wie der aus dem Labor oder die arme Fledermaus dort raus gekommen, sind weiss keiner. Oder wird uns nicht mitgeteilt. Oder vertuscht.


https://www.tagesspiegel.de/wissen/neue...74684.html

Ich denke das ist so eine Sache, die niemals öffentlich zugegeben würde, weil die politischen Konsequenzen verheerend wären. Egal ob das eine oder das andere stimmt. Allerdings sollte generell die Frage gestellt werden, ob die Gain-of-Function Forschung wirklich eine so gute Idee ist.

Davon abgesehen, halte ich China nicht für vertrauenswürdig, was die Einhaltung von Sicherheitsstandards angeht. Es sind halt viele Indizien, aber keine handfesten Beweise. Nicht zuletzt deswegen weil die chinesische Regierung keine Transparenz bei der Aufklärung zugelassen hat. Wer nichts zu verbergen hat, der braucht keine Blockadehaltung. So hat das ganze ein Geschmäckle.

Wir sollten ansich nur froh sein, dass es nur das vergleichsweise harmlose Coronavirus war.

A


Corona Positiv und panische Angst

x 3


Ich hatte dieses Jahr eine Erkältung und nun Corona. Das ist kein Vergleich. Gerade diese Gliederschmerzen hatte ich nur bei Corona (hatte ich letztes Jahr genauso) und ohne Geruchs und Geschmackssinn ist es auch nicht besonders lustig.

Zitat von DgKater:
Ich hatte dieses Jahr eine Erkältung und nun Corona. Das ist kein Vergleich.

Kommt immer auf denjenigen an. Ich war z.B. 10 Tage positiv und hatte praktisch nix. Letztes Jahr im November/Dezember hatte ich eine richtig böse Infektion (kein Corona) und hatte die Erkältung meines Lebens inkl. 40° Fieber, Gliederschmerzen, Berührungsschmerzen usw.

Genau nach 14 Tagen ab Beginn der ersten Symptome geht’s mir endlich wieder gut und ich bin einigermaßen belastbar! Halleluja. Noch etwas Koordinationsschwietigkeitrn vor allem bei Schnelligkeit und ein bisschen weiche Muskeln aber kein Vergleich mehr. Nein, eine einfache Erkältung war das nicht. Man ist einfach nur froh wenn’s vorbei ist..

Bei mir war das im März auch viel mehr als eine einfache Erklältung. Nur eine Virusgrippe vor 25 Jahren war vergleichbar, da hatte ich tagelang hohes Fieber über 39 und Gliederchmerzen ohne Ende. Keine Ahnung was da jetzt schlimmer war Corona oder die Grippe damals.
Solange schwach und müde habe ich mich damal jedenfalls nicht gefühlt.

Wie war es bei euch eigentlich mit dem symptomeverlauf?
Ich hatte meine erste Infektio im Oktober letzten Jahres mit extremen Gliederschmerzen, husten, schlappheit und danach Magen/Darm Probleme.
Nun bin ich heute den zweiten Tag positiv, hsbe eine verstopfte Nase,Husten, leichte Gliederschmerzen und Halsweh. Aber bisher nicht ansatzweise so schlimm wie bei der ersten.. Wobei mir das irgendwie auch Angst macht, weil ich gelesen habe dass sich schwere Verläufe erst Tage nach e
Erstinfektion entwickeln.

Zitat von Kermit:
Ist es nicht. Es ist nicht nur ein Erkältungsvirus wie jeder andere auch. Der ist im Labor enstanden und nicht auf natürlichem Wege. Doch gegen ...

Nein ich bin nicht geimpft.
er hat anscheind eine Bronchitis

Ich bin seit heute positiv, trotz 4facher Impfung. Habe mich bei meinem Mann angesteckt.
Angst habe ich nicht, bin eher verärgert, dass ich den Mist schon wieder habe. Wozu die Impfungen?

@Violetta
Ich bin auch 4 mal geimpft und habe jetzt zum ersten mal Corona
und möchte nicht wissen wie es ohne Imfung verlaufen währe.
Gute Besserung.

@Ichunddu2207
Gute Besserung euch zwei .

Zitat von Panda4:
@Violetta Ich bin auch 4 mal geimpft und habe jetzt zum ersten mal Corona und möchte nicht wissen wie es ohne Imfung verlaufen währe. Gute ...

Da hast du natürlich recht, ohne Impfung wäre es vielleicht schlimmer.

@Violetta die wievielte Infektion ist es denn weil du schreibst schon wieder ?

@Violetta gute Besserung dir! Die Impfung verhindert vielleicht einen schweren Verlsuf, vor einer Infektion an sich schützt sie nicht.
Was hast du an Symptomen?

@Panda4 dir auch gute Besserung! Wie geht es dir bisher?

Meine Nase ist seit gestern total dicht und ich niesen ohne Ende.. Ohne Nasenspray geht leider nichts.. hab mich heute morgen mal zum Duschen aufgerafft und hatte da dann einen Puls von 145..

@Orchideee
Herlzlichen Dank.
Vor 10 Tagen hat leider alles angefangen sehr starke Kopf , Ohren und Halzschmerzen zwei Tage später war der Test Positiv.
Dann kam Husten und Schnupfen hinzu . Erst sein Corna kann ich Nachts kaum schlafen hatte sonst nie probleme mit schlafen.
Die Symthome sind schon viel besser geworden Tagsüber fast weg nur Nachts …..
Wie geht es dir ?
Sponsor-Mitgliedschaft

@Panda4 da hat es aber wirklich schon sehr früh mit den Symptomen angefangen. Hört sich auch sehr unschön an.. oh man zum Glück gehts dir schon besser!
Das mit den Schlafproblemen kenne ich. Habe ich auch diesmal, teilweise Albträume, aber kein besonders hohes Fieber.
Bei mir ist die Nase seeehr verstopft. Bin jetzt bei Tag 3.

@Toni
Die dritte Infektion

@Orchideee
Wurde das mit dem schlafen nach corona wieder gut ?
Das mit verstopfter Nase kenne ich das Nervt so richtig.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore