App im Playstore
Pfeil rechts
620

Zitat von Panda4:
@Schlaflose Ja das bin ich am überlegen habe große angst andere anzustecken….

Es laufen Millionen von positiven Leuten draußen herum. Man kann sich so und so anstecken, ob von dir oder von anderen und nicht nur mit Corona. Zurzeit sind jede Menge Erkältungs- und Grippeviren unterwegs, die teilweise heftigere Auswirkungen haben als Corona.

@Schlaflose
Ja das hört sich für mich auch wieder schon etwas beängstigend an . Wenn ich los gehe dann sowieso nur mit gut sitzender Maske .

A


Corona Positiv und panische Angst

x 3


Habe es ja das erste mal ist das normal das es Nachts am schlimmsten ist?
Gestern am Tag dachte ich noch naja es wird besser aber heite wieder total erschöpft und schnupfig…

@Panda4 klar dein Körper kommt abends zur Ruhe da wird es schlimmer. Hab die Influenza hinter mir nachts war es immer am schlimmsten. Über Tag ging es dann immer mach dir keine Sorgen.

Ich war eben einkaufen mit Maske .
Musste bisschen schneller laufen und habe Angst das es Zuviel für mein Körper war.

Ich fühl mich Ansich gut,hätte ich kein Test gemacht,würde ich denken,eine Erkältung

Wie sieht es bei denen aus die wieder genesen sind? Habt ihr noch Symptome ? Ich war gestern beim HNO weil ich seit Wochen mit so einem kratzen im Hals rummache. Dann sagt sie mir das der Virus wortwörtlich meine Schleimhäute zerstört hat und ich als Angst Patientin kann damit nicht so umgehen weil ich Angst hab das es nie wieder wird. Hat jemand noch so Probleme mit dem Rachen ?

@melssi13 mit dem Rachen nicht, aber meine Freundin ist selbst 4 Wochen später immernoch heiser

Ich bin seit Montag negativ, hatte nicht viel und habe noch ne komplett dichte Kieferhöhle, Kopfschmerzen, Zahnschmerzen, Ohren! Sau ätzend und heute fühl ich mich total schlapp und schwindelig

@melssi13 konnte sie dir deine Angst nicht nehmen?
Es wird sich bessern. Ganz sicher.
Ich bin seit 5 Tagen negativ, ich kann mich etwas mehr belasten, bin aber nach wie vor noch geschwächt und auch innerlich zittrig, seit dem ich die schwäche akzeptiere als Teil des genesungsprozesses geht es mir besser. Vorher habe ich mich schon in die Angst rein gesteigert und dadurch ging es mir erst recht schlecht. Der von der Rettungsleizstelke hat mir auch gesagt ich solle positiv denken weil der Körper den Gedanken folgt. Also in dem Sinne, vielleicht handelst du einfach indem du die etwas gutes tust. Gurgeln, inhalieren, Bonbons lutschen ect. Alles gute

@Ängstchen naja nicht wirklich. Für mich ist das grad alles bisschen schwer weil ich in der Krise die ich hatte, sehr viel geraucht hab und das jetzt wieder runterschrauben muss hab mich natürlich nicht getraut ihr zu sagen das ich Raucherin bin. Aber ja das alles führt natürlich noch mehr zur Angst usw. Ich bin jetzt seit 2 Wochen negativ und konnte gestern das erste mal ohne einen Schweißausbruch putzen.

Ich bin seit 1 Woche negativ, meine NNH machen noch Probleme und alle Zähne tun weh. Anstrengungen fallen noch schwer, inhaliere weiterhin, viel Tee und ausruhen. Der Körper gibt eben das Kommando vor, solange er will......

Zitat von melssi13:
@Ängstchen naja nicht wirklich. Für mich ist das grad alles bisschen schwer weil ich in der Krise die ich hatte, sehr viel geraucht hab und das ...

Stimmt, Rauchen ist da eher kontraproduktiv bzw macht den Prozess schwerer.

@Ängstchen ja ich gebe mein bestes es zu lassen.

Zitat von melssi13:
@Ängstchen ja ich gebe mein bestes es zu lassen.

Ich finde das auch so widersprüchlich. Da raucht man und hat gleichzeitig Angst. Dabei ist Rauchen ja bekanntermaßen gesundheitsschädigend. Ich glaub ich würde mir eher darüber Gedanken machen.ich hab früher auch geraucht und zwar sehr lange. Mit 30 hab ich von einem Tag auf den anderen aufgehört und bin heute froh drum.
Ich drücke dir die Daumen das du es für deinen Körper schaffst. Deine Schleimhäute werden es dir jedenfalls danken.
Ich verstehe aber auch, dass das leichter gesagt ist als umgesetzt.

@Ashantie so geht es mir auch! Machst du für die nebenhöhlen was zum freibekommen? Ich hab so schmerzen

@Ängstchen ja ich weiß was du meinst manchmal denk ich mir auch wie dumm ich eigentlich bin

Zitat von Erdbeer_mond:
@Ashantie so geht es mir auch! Machst du für die nebenhöhlen was zum freibekommen? Ich hab so schmerzen

Letztes Jahr hatte ich auch ne Kieferhöhlenentzündung nach Corona. Hab viel inhaliert und sinupret genommen, auch mal ibu und nasendusche

@Ängstchen danke! Ich schau was ich noch da habe, liege erstmal wegen dem
Schwindel im Bett und hoffe so nicht zu sterben
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Erdbeer_mond:
@Ängstchen danke! Ich schau was ich noch da habe, liege erstmal wegen dem Schwindel im Bett und hoffe so nicht zu sterben

Das Zeug muss halt aus dem NNH raus am besten auch mit nasenspray versuchen

Was wird es endlich besser?
Mich plagen Halsschmerzen und die meist verstopfte Nase leider kann ich auch nur sehr sehr schlecht schlafen…und abens habe ich kaum stimme.
Vorher konnte ich ohne Problem sehr gut schlafen .

Zitat von Panda4:
Was wird es endlich besser? Mich plagen Halsschmerzen und die meist verstopfte Nase leider kann ich auch nur sehr sehr schlecht ...

Seit wann bist du positiv bzw negativ?dieses Virus legt dich auf alles und kann hartnäckig sein

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore