App im Playstore
Pfeil rechts
620

Zitat von banane2016:
Ganz ganz ganz langsam geht es bergauf. Aber mein Kreislauf ist immer noch tierisch down. Fühle mich nach 2 x Treppen laufen wie nach einem ...

Gut so. Kôrper langsam wieder belasten. Wenn möglich 20 Min draußen spazieren gehen am Tag wo niemand ist. Geht wieder aufwärts.

Hatte meine erste Corona Infektion letztes Jahr Juli. Heute dachte ich mir mache Mal einen Test zweiter Balken sehr sehr schwach rosa. Habe Halsbrennen die Nacht gehabt. Kopf drückt und glüht, Kreislauf Probleme also Schwindel, Übelkeit und manchmal von jetzt auf gleich Gänsehaut und friere

A


Corona Positiv und panische Angst

x 3


Zitat von Eiskristall1980:
Mein Ruhepuls liegt zwischen 44 und 48. Bei körperlicher Belastung teilweise nur 54 - 56. Wenn ich schlafe geht er bis 30 runter. Um all diese Werte ...

Blutdruck mal messen. 3 mal am Tag immer vor dem Essen. Aufschreiben. Der Puls Nachts auf 30 ist ein bisschen arg mager. So um die 40 bis 43 Nachts sollte er schon sein. Auf jeden Fall keine Beta-Blocker nehmen. ! Oder einen anderen oder weniger davon falls Du die nehmen musst.

14 Tage sind um, negativ seit Donnerstag. Habe auch das Problem der Schwäche und Müdigkeit, nach Treppensteigen Herzklopfen wie nach einem Marathon......leider sind auch die NNH noch zu und alle Zähne tun weh.... dauert wohl länger mit der Genesung. Also Ruhe bewahren. Muss ich noch zur Hausärztin? Nee ,die kann ja auch nicht helfen, was soll sie verschreiben? Und im Wartezimmer wartet ein neuer Virus......die Ansteckungsgefahr ist hoch....überall. Abwarten und Tee trinken......

Zitat von Ashantie:
14 Tage sind um, negativ seit Donnerstag. Habe auch das Problem der Schwäche und Müdigkeit, nach Treppensteigen Herzklopfen wie nach einem ...

Gelomyrtol Forte und Ambroxol hilft bei Nasennebenhöhlenentzündung sehr gut.

Ich kann Angocin empfehlen.....

Normalerweise schläft man doch gut und viel wenn man krank ist. Ich kann nicht mehr gut schlafen und wache ständig auf und liege lange wach. Dabei wäre der Schlaf doch so wichtig jetzt..
Kennt jemand diese schlafprobleme bei Corona?

@Ashantie letztes Jahr hatte ich auch direkt eine sinusitis die auf Corona folgte. Da war das mit den Zähnen bei mir auch. Der Test: vorne runterbeugen und schauen ob Kiefer Stirn es weh tut. Dann hat sich das da festgesetzt. Kriegt man aber mit Sachen aus der Apotheke und inhalieren wieder hin. Ich befürchte es folgt jetzt auch wieder- da ich immer noch so nasal klinge beim sprechen ..

Zitat von Ängstchen:
Normalerweise schläft man doch gut und viel wenn man krank ist.

Ich nicht. Wenn ich krank bin (auch mit ganz banaler Erkältung) kann ich so gut wie gar nicht schlafen. Wenn 2-3 Stunden zusammenkommen, bin ich immer froh. Corona hatte ich noch nicht.

@Ängstchen mir hilft ja Angocin sofort wunderbar. Und Rotlicht und Inhalation......Schlafprobleme habe ich nie, das kann ich immer. Sogar noch zusätzlich ein kurzes Mittagsschläfchen ist drin......

Zitat von Ängstchen:
Normalerweise schläft man doch gut und viel wenn man krank ist. Ich kann nicht mehr gut schlafen und wache ständig auf und liege lange wach. Dabei ...

Hatte ich genauso wie du wo ich vor 3 Wochen Corona hatte. Lauter Mist geträumt, dauernd aufgewacht und dann stundenlang wach gewesen

Tagsüber ging es mir relativ ok. Aber heut Abend wieder Mega schwach - dieses auf und ab nervt. Man macht sich dann immer gleich wieder sorgen das doch was schlimmes noch kommen könnte.

Zitat von Ashantie:
@Ängstchen mir hilft ja Angocin sofort wunderbar. Und Rotlicht und Inhalation......Schlafprobleme habe ich nie, das kann ich immer. Sogar noch ...

Danke. Inhalieren tue ich auch mit Kochsalz. Aber dieser sch. schwäche ist so ätzend. Sitzt am Tisch und plötzlich hauts dich wieder um.

Das wird schon wieder @Ängstchen, hab Geduld, du bist noch so jung.
Da passiert nichts Schlimmes mehr, klar.....abends ist man doch oft müde und kaputt. Auch wenn man gesund ist. Dein Körper braucht jetzt noch ein wenig mehr Ruhe......wielange kann keiner sagen, doch.....dein Körper, also gönne ihm die Ruhe.

@Kermit

Alles gut, bin medizinisch gebildet, bin seit über 20 Jahren 2-3 Mal im Jahr in kardiologischer Behandlung und mein Mann ist Herzchirurg.

Jetzt mache ich mir wieder große Sorgen um meinen Mann. Er war 12 Tage positiv, ich 5. Insgesamt ging es ihm schlechter als mir. Nach drei Wochen war er wieder gesund und konnte arbeiten gehen. Das ganze ging 5 Tage gut. Gestern Morgen ging es ihm wieder schlecht. Test ist negativ. Dafür hat er aber wieder Fieber bekommen. Mittlerweile ist er wieder bei 39,3. Husten und Schnupfen sind mehr als vorher. Da er über 60 ist, mache ich mir Sorgen. Warum war erst alles wieder gut und jetzt ist es schlimmer als vorher? Und das trotz negativem Test.

Weil es nicht immer Corona sein muss. Ich hatte letztes Jahr die Erkältung meines Lebens mit Fieber und es war eine bakterielle Infektion für die ich ein Antibiotikum brauchte. Er soll mal die Entzündungswerte prüfen lassen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Bin auch negativ - war auch nur 5 Tage positiv. Aber habe immernoch Nachtschweiß und frieren. Liege mit 3 decken und Wärmflasche um mein Körper warm zu kriegen

Zitat von Eiskristall1980:
Jetzt mache ich mir wieder große Sorgen um meinen Mann. Er war 12 Tage positiv, ich 5. Insgesamt ging es ihm schlechter als mir. Nach drei Wochen ...

Würde da auch unbedingt zum Arzt noch mal

Zitat von Vendetta1981:
Weil es nicht immer Corona sein muss. Ich hatte letztes Jahr die Erkältung meines Lebens mit Fieber und es war eine bakterielle Infektion für die ...


Das haben wir gestern Abend Zuhause gemacht. Entzündungswerte waren da, deswegen hat er mit Antibiotikum angefangen. Ich hoffe so sehr, dass es damit besser wird.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore