App im Playstore
Pfeil rechts
620

So oft ist das gar nicht.

Zitat von Kermit:
So oft ist das gar nicht.

So wie alle im Forum

A


Corona Positiv und panische Angst

x 3


@Afraid1992 mach einen test...dann hast du Gewissheit....u d schonen....ganz wichtig.....ich sprech aus aktueller erfahrung

@veggicat hab ich heute morgen erst gemacht, der ist aber noch negativ. Meinem Mann geht es besser als mir, obwohl er klar positiv ist. Mal sehen, was da noch kommt. Ich fühle mich einfach sehr schlapp und müde. Und die Luft wird wieder knapper

Ich wünsche dir eine gute Besserung

@Afraid1992 gönn dem Körper auf jeden fall ruhe...ob oder nicht corona.....wenn du dich nicht wohlfühlt, dann ruhe und vl. bissl frische Luft bei einem kleinen sparziergang...wünsch dir auch gute besserung️

Zitat von Marymaria:
Ich muss auch nochmal schreiben, weil ich hier vor Angst im Dreieck springe. Ich war neun Tage lang positiv und habe mich nicht schonen können, weil ...


Mein Ruhepuls liegt zwischen 44 und 48. Bei körperlicher Belastung teilweise nur 54 - 56. Wenn ich schlafe geht er bis 30 runter. Um all diese Werte bin ich froh und fühle mich sehr wohl.
Wenn ich aber Tee trinke oder Schokolade esse, geht er rauf auf 90 - 100. Das ist sehr unangenehm. Wenn ich eine Panikattacke habe, geht er bis 180.

Nachdem nun jetzt Corona bei mir vorbei ist, habe ich ständig starke Panikattacken. Ich habe im Hinterkopf die ganze Zeit ein stechenden Schmerz beim Schlucken und einen Druck im Kopf.

Trigger

Jetzt habe ich die ganze Zeit Panik vor Meningitis, Hirnblutung und alles, was das Gehirn haben kann. Demnach beruhigt sich mein Puls im Moment nicht wirklich, was ich mega ätzend finde.


Zitat von Janne:
Hallo, ich bin 3 x geimpft und habe nun das erste Mal Corona. Symptome sind alle gut ertraeglich... bis auf die Halsschmerzen, die ich seit Tagen ...


Bei mir waren die Halsschmerzen das Schlimmste. Sie waren unerträglich drei Tage lang und dann wurde es langsam besser. Ich habe die ganze Zeit Ingwertee getrunken. Als ich den weggelassen habe, gingen die Halsschmerzen ganz weg. Vielleicht ist das auch dein Problem?

Danke fuer Eure Erfahrungen und Tipps zum Thema der heftigen Halsschmerzen ueber mehrere Tage waehrend Corona! Ich habe viel Thymiantee getrunken, soll ja bezuegl. Erkaeltungssymptomen und auch bei Magen- Darm gut sein. Passte bei mir daher ganz gut. Hab ihn auch gefuehlt gut vertragen und Null Husten entwickelt. Aber jetzt werd ich ihn mal reduzieren und auf andere Teesorte gehen, auch wenn ich Sorge habe, dass dann Husten kommt. Vielleicht ist die Sorte dauerhaft nichts fuer meine Schleimhaeute. Ausserdem habe ich Gefuehl, der Speichel schmeckt zeitweise leicht saeuerlich, wenn das etwas mit Reflux zu tun hat, hindert das den Heilungsprozess vermutlich auch. Aber da im Moment alles leicht verschleimt ist, sind meine Geschmacksnerven im Moment auch nicht auf der Hoehe. Schmecke zwar alle Sachen aber alles leicht pappig. Aber heute Halsschmerzen leicht besser, hoffe, sie kommen jetzt mal nicht mehr so heftig zurueck. Liebe Gruesse

Ich hab normalerweise „nur“ emetophobie aber langsam macht mir meine Corona Erkrankung echt Angst.. Ich dachte gestern, dass es mir besser gehen würde. Seit heute morgen ist’s wieder total schlimm. Gliederschmerzen, absolute Schlappheit, leichte Übelkeit, Kopfschmerzen und Schwindel. Irgendwie zwischendurch auch herzrasen - oder doch Panik? Kann es nicht gut einschätzen. Fühle mich wirklich wie vom lkw überfahren und als ob jemand auf meine Brust drückt..

Genauso geht’s mir auch. Seit Dienstag Symptome. Aber so richtig schlecht geht’s mir seit Mittwoch mit heftigsten Gliederschmerzen. Und seit heute absolut kraftlos als hätte ich keine Muskeln mehr. Kann kaum laufen und mich fortbewegen. Bin ans Bett gefesselt und frage mich wann es endlich besser wird. Ich kann nicht mehr. Hab auch Angst es nicht zu schaffen. Hab den Bereitschaftsdienst angerufen und sogar den Notruf. Aber die meinten es sei normal und soll mich ausruhen.. Ich kann ja eh nichts anderes machen.

Ganz ganz ganz langsam geht es bergauf. Aber mein Kreislauf ist immer noch tierisch down. Fühle mich nach 2 x Treppen laufen wie nach einem Marathon. War heute das erste mal seit 5 Tagen duschen. Tat gut, war aber auch super anstrengend.

Ich hab auch das Brust druckgefühl. Schätze es kommt von den Bronchien die entzündet sind und mit Schleim zu. Hab versucht heut mal raus zugehen mit Kind aber es ging nicht. Musste abbrechen und wieder heim. Seitdem wieder Schüttelfrost und schwäche. Ja, dieses ganz ganz ganz langsam scheint wohl so zu sein..

Ich bin jetzt seit letzte Woche Montag negativ. Ich hab immer wieder das Gefühl ich bekomm schlecht Luft aber nicht immer, ich weiß langsam nicht mehr ob ich mir das einbilde oder es doch noch die Nachwirkungen sind. Lunge ist frei man hört Nix aber hab manchmal husten der sich anhört als würde ich bellen. Laut Sauerstoffsättigung auf meiner Uhr scheint auch alles in Ordnung zu sein. Ich hab so Angst das es bleibt ️

@banane2016 mein Puls steigt auch noch immer schnell bei Bewegung....aber es kann einige Wochen dauern

Das ist so nervig mit dem hohen Puls. Triggert natürlich dann, bzw. Macht die körperliche Unruhe dann direkt auch psychische Unruhe.

@banane2016 es geht vorbei.....wichtig ist auf den Körper zu hören....leichte Bewegung passt sicher....und mit jedem Tag wirds besser

Ich muss ständig weinen weil es mir so schlecht geht. Hab heut sogar die 112 angerufen. Ein lieber Mann hat mich telefonisch betreut und meinte Corona und Überlastung und das der Kopf wohl auch mitspielt. Bereitschaftsdienst war auch da aber mir fehlt wohl nichts schweres. Aber ich bin so vollkommen fertig mit der Welt. Diese schwäche dieses wie vom Laster überrollt hört einfach nicht auf. Ich komm nicht hoch. Ich könnt nur noch heulen… Aber was her weinen mit Corona zutun. Ich frag mich grad was mehr wiegt- die psychische Belastung oder die Krankheit
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Ängstchen:
Ich muss ständig weinen weil es mir so schlecht geht. Hab heut sogar die 112 angerufen. Ein lieber Mann hat mich telefonisch betreut und meinte ...

Dauert ca.14 Tage mit der Schwäche dann isses weg.Das ist das was am längsten anhält. Wie Du gehört hast ist nicht schlimmes. Glaube Du hast Dich da zu sehr reingesteigert. Ruhe Dich aus,lass 14 Tage durchs Land gehen seit Beginn der Infektion und lenk Dich mal ein wenig ab. Gute Besserung.

Zitat von melssi13:
Ich bin jetzt seit letzte Woche Montag negativ. Ich hab immer wieder das Gefühl ich bekomm schlecht Luft aber nicht immer, ich weiß langsam nicht ...

Das hätte ich auch...nicht ständig aber beim Treppen laufen oder beim Sport zuerst. Das geht aber wieder weg. Nach 3 Bus 4 Wochen isses ganz verschwunden.Merk heute gar nix mehr davon.

Zitat von melssi13:
Ich bin jetzt seit letzte Woche Montag negativ. Ich hab immer wieder das Gefühl ich bekomm schlecht Luft aber nicht immer, ich weiß langsam nicht ...

Das geht wieder weg und kommt auch nicht oft. Bei mir war es ähnlich. Erst 5 Tage Symptome dann ab und an das Gefühl bei Anstrengung schlechter Luft zu kriegen und Schwächegefühl. Ist aber inzwischen alles wieder wech.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore