App im Playstore
Pfeil rechts
620

Ich muss auch nochmal schreiben, weil ich hier vor Angst im Dreieck springe. Ich war neun Tage lang positiv und habe mich nicht schonen können, weil ich aufgrund meiner Panik mehrmals im Krankenhaus war, teilweise 40 Stunden nicht geschlafen habe und und und. Völliger Ausnahmezustand! Meine Herzfrequenz war die ganze Zeit erhöht. Nun bin ich negativ und das genaue Gegenteil tritt ein: Meine Herzfrequenz ist plötzlich zu niedrig! Sobald ich mich hinsetze, geht sie unter 60bpm. Im Liegen unter 50. Ich bin aufgeregt, habe Panikattacken, aber selbst da ist meine Herzfrequenz nur im 60er/70er Bereich (normalerweise geht sie da hoch in die 120-170). Jetzt sitze ich hier und habe Angst, dass mein Herz aufhört, zu schlagen. Mir ist schwindelig, ich fühle mich benommen, habe Taubheitsgefühle und immer wieder das Gefühl, schlecht Luft zu bekommen. Ich kann nicht mehr realistisch unterscheiden, ob das Angst ist oder ein körperliches Problem. Kennt das wer? Kann mich jemand beruhigen? Oder sollte ich mir ärztliche Hilfe suchen? Ich bin hier mit meinen Kindern alleine zuhause…

Hallo, ich bin 3 x geimpft und habe nun das erste Mal Corona. Symptome sind alle gut ertraeglich... bis auf die Halsschmerzen, die ich seit Tagen habe. Von der Staerke her wechseln sie. Zeitweise v.a. nachts sind sie wirklich fuer mich kaum zu ertragen, bessern sich aber von allein immer wieder. Aber ich muss dann wirklich das Gesicht beim Schlucken verziehen, weil es so weh tut und in Kiefer/ Ohr zieht. Ohrenschmerzen selbst hab ich nicht. Ich habe das Gefuehl, dass sich der Virus bei mir auf den Rachenbereich konzentriert, ich habe keinerlei Husten. Gestern war der Test noch eindeutig positiv. Ich habe hier auch in anderen Threads
gelesen, dass es solche Faelle mit extremen Rachenbeschwerden gibt und die Zeit dauern. Das hat mich auch beruhigt und ich versuche gelassen dem Koerper die Zeit zu geben, die er nun mal braucht, diese Herausforderung zu meistern. Aber langsam geht das echt an die Substanz und macht mich leicht unruhig. Gibt es vielleicht noch aehnliche Erfahrungen? Liebe Gruesse

A


Corona Positiv und panische Angst

x 3


Zitat von Janne:
Gibt es vielleicht noch aehnliche Erfahrungen?

Hallo, bin auch dreimal geimpft und bin gerade mit meiner ersten Corona-Infektion durch.
Ich hatte auch hauptsächlich starke Halsschmerzen. Nach ein paar Tagen gingen die zurück. Habe mir in der Apotheke Dolo Dobendan Lutschtabletten geholt.
Bin jetzt, 17 Tage nach den ersten Symptomen, fast wieder fit, bis auf gelegentlichen leichten Reizhusten.

Gute Besserung

Zitat von Marymaria:
Ich muss auch nochmal schreiben, weil ich hier vor Angst im Dreieck springe. Ich war neun Tage lang positiv und habe mich nicht schonen können, weil ...

Wie Du es machst,Du machst es verkehrt gell ?

Blödsinn. Die normalen Herzfrequenz beträgt 60 bis 80 Schlage pro Minute und kann beim Schlafen problemlos bis auf 40 abfallen.

Merkst Du nix ? Du machst Dich doch selber völlig bekloppt im Kopf.

Ist doch völlig klar das daß arme Herz nach so viel Stress der völlig umsonst war jetzt mal in den Schon Modus umschaltet. Der einzige der hier spinnt ist nicht Dein Herz sondern Du.

Ich hab Nachts einen Puls von 42 und tagsüber von 56 bis 65 und lebe prima damit. Sauerstoff schwankt zwischen 94 und 100 % und alles ist gut.

Gönne Deinem armen Herzen doch mal die Verschnaufpause.

Ist ja echt schlimm bei manchen. Ihr macht Euch einen Koop wegen nix.

Gibt's da keine anderen Hobbys ? Das meine ich ernsthaft. Denn wer abgelenkt ist achtet nicht ständig auf sein Herz und siehe da man stirbt davon auch nicht.

@Kermit
Wir machen das nicht als Hobby oder als Spaß!

Zitat von Thor85:
@Kermit Wir machen das nicht als Hobby oder als Spaß!

Das weiss ich ,ich hatte selbst eine Herz-Neurose. Nur wenn man sich den ganzen Tag nur noch mit diesem Thema beschäftigt wirds ja nicht besser .

@Kermit
Du hast damit auch nicht ganz unrecht. Nur hört sich das unfair an, den Leuten zu sagen, dass es ihr Hobby wäre.

Zitat von Thor85:
@Kermit Du hast damit auch nicht ganz unrecht. Nur hört sich das unfair an, den Leuten zu sagen, dass es ihr Hobby wäre.

Ja, manche lehnen sich sehr weit aus dem Fenster, wenn sie eine Erkrankung dann hinter sich haben. Das ist mir schon oft aufgefallen. Dann wird es als total „einfach“ hingestellt.. wenn es das mal wäre.

Muss man hier jedes Wort auf die Gold-Waage legen ? Langeweile ? Gibt's nix anderes als dieses Forum im Leben ?

Bloss nix gegen die Erkrankung sagen. Es könnte ja sein das man etwas an sich ändert und selbige verschwindet. Also wird die heißgeliebte Erkrankung verteidigt bis es nicht mehr geht. Schließlich ist man eine Gemeinschaft von Gleichgesinnten. Uiii... Jeden Tag im Forum statt etwas daran zu ändern. Das ist der Sinn des Lebens

Dann mal gute Besserung. (Ironie Off )

@Afraid1992 absolut deiner Meinung

@veggicat mich nerven solche Aussagen auch einfach nur.

Woher will jemand, der uns gar nicht kennt, denn wissen, wie viel wir gegen unsere Erkrankung tun? Und darüber lachen kann ich da auch nicht. Verstehe nicht, warum solche Menschen sich im Forum für psychische Krankheiten aufhalten..

Alter Verwalter @Kermit, vielleicht solltest DU mal weniger Zeit im Forum verbringen.
Das scheint nämlich Dein Problem zu sein. So oft hast Du schon geschrieben, Du ziehst Dich aus einem Thema zurück, und schwupps, spielst Du Dich immer wieder als der große Besserwisser auf.
Na egal, Du wirst das eh nicht lesen, ich steh' ja bei Dir auf Igno.

@Janne schon probiert mit Salbei zu gurgeln ?

@Nachtsocke ich stehe dort auch auf Igno. Und an die 100 weitere Mitglieder ebenfalls
Eine Diskussion kann man leider nicht führen.. draufhauen und dann die Augen zuhalten, so macht er es.

Aber zum thema zurück. Mein Mann hat auch Corona und ich glaube, dass es mich auch wieder erwischt hat. Ich habe wieder totale Angst davor. Merke jetzt schon, wie doll mein Herz am klopfen ist, wenn ich einfach nur zur Toilette gehen möchte

@Afraid1992 ich find solche Einstellungen nur traurig....vor allem leute die im selben Boot sitzen oder halt gesessen haben....aber egal.....ignorieren und passt️

@Afraid1992
Aber irgendwann führt man dann doch nur noch einen Monolog mit sich selber?
Nun, da kriegt man dann zumindest keinen Gegenwind - lernt im Sozialen aber auch nichts dazu.
Allen Corona Erkrankten eine gute, schnelle und vollständige Erholung!
Sponsor-Mitgliedschaft

@Thor85 mein Mann sagt auch immer das sei mein Hobby

Zitat von Toni:
@Thor85 mein Mann sagt auch immer das sei mein Hobby

Siehste

Zitat von Kermit:
Jeden Tag im Forum statt etwas daran zu ändern. Das ist der Sinn des Lebens

Du scheinst ja auch nix Besseres zu tun zu haben, so oft wie du im Forum bist

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore