App im Playstore
Pfeil rechts
620

Zitat von Eiskristall1980:
@Thor85 Jetzt machst du mich unbewusst ziemlich nervös. Ich bin heute bei Tag 4 und fühle mich subjektiv viel schlechter als an den anderen Tagen. ...

Keine Panik. Sauerstoff darf zwischen 90 und 100 Prozent schwanken. Rauchen, im Bett liegen wenig Bewegung und natürlich die Qualität der China Pulsoxymeter sind auch noch entscheidend. Allein das daß Fieber nicht weiter hoch geht ist ein Indiz das besser wird. Schlecht fühlen kannst Du Dich auch noch nach 12 Tagen.Es kann sein das die Symptome für 3 Tage ganz verschwinden und dann nochmal aufflammen. Das ist normal und noch lange nicht Besorgniserregend.

Zitat von Thomass:
Ich hatte mich auch einmal morgens getestet. Gestern war er negativ jetzt schaue ich garnicht mehr. Aber diese blöden Symptome sind noch nicht ganz ...

Das heißt das die Viren-Last gesunken ist,Du nicht ansteckend bist aber immer noch Symptome hast. Alles gut.

A


Corona Positiv und panische Angst

x 3


@Kermit
Ja denke das in paar Tagen alles weg ist. Habe noch so ein wenig Druck auf der Brust und mein Magen macht mich fertig. Aber wird schon

Hallo, ich reihe mich mal ein in die Coronapositiven. Ich habe auch die typischen Symptome: Ganzkörperschmerzen, Schnupfen, Halsschmerzen, verschleimt, schwindelig. Was mir aber doll Sorgen macht, ist meine Herzfrequenz. Sie liegt, obwohl ich nur rumliege, die ganze Zeit bei über 100. Meine normale Ruheherzfrequenz liegt bei 60. Ich würde mir keine Sorgen machen, wenn die jetzt 15-25 Schläge höher wäre. Aber konstant tachykard? Das macht mir solche Angst, dass ich mich nicht traue, schlafen zu gehen. Ich bin 2x geimpft (2021) und einmal genesen (April 2022).

Zitat von Thomass:
Ich hatte mich auch einmal morgens getestet. Gestern war er negativ jetzt schaue ich garnicht mehr. Aber diese blöden Symptome sind noch nicht ganz ...


Genau so ist es bei mir auch.

Zitat von Kermit:
Keine Panik. Sauerstoff darf zwischen 90 und 100 Prozent schwanken. Rauchen, im Bett liegen wenig Bewegung und natürlich die Qualität der China ...


Mit der Sauerstoffsättigung mache ich mir keine Sorgen. Dass ich es erwähnt habe, war um @Thor85 zu beruhigen.

Wir haben kein billig China Mist hier und geraucht habe ich, zum Glück, noch nie. Nicht einmal probiert und da bin ich sehr stolz drauf.

Mein Herz rast zwischen 130 in Ruhe und 190, wenn ich Angst bekomme. Kennt das irgendjemand? Ich habe Todesangst!

Zitat von Marymaria:
Mein Herz rast zwischen 130 in Ruhe und 190, wenn ich Angst bekomme. Kennt das irgendjemand? Ich habe Todesangst!


Ja, das kenne ich. Trinke zwei große Gläser eiskaltes Wasser und versuche ruhig zu atmen.

Zitat von Eiskristall1980:
Mit der Sauerstoffsättigung mache ich mir keine Sorgen. Dass ich es erwähnt habe, war um @Thor85 zu beruhigen. Wir haben kein billig China Mist ...

Meistens ist überall China drinn . Elektronik kommt zu 99 ,9 % aus China. Auch wenn es in Deutschland als Grundig oder Braun usw verkauft wird. Glaube nicht das da in Deutschland hergestellte elektronische Bauteile drinn sind,mal so als Beispiel. Wird meist in China hergestellt. Gibt ja auch kein Valium mehr sondern lieber was von Ratiopharm. Rate mal wo es hergestellt wird Richtig China wie die meisten Medikamente. Wird Zeit das auch das sich wieder mal ändert. Frag mich wo Deutschland das Wirtschaftswunder geblieben ist wenn wir alles nur im Ausland produzieren lassen.

Zitat von Kermit:
Meistens ist überall China drinn . Elektronik kommt zu 99 ,9 % aus China. Auch wenn es in Deutschland als Grundig oder Braun usw verkauft wird. ...


Jetzt sprichst du genau das an, was mich schon seit Jahren nervt. Ich bekomme jedes Mal die Krise, wenn irgendwo Made in China steht. So oft habe ich schon vor gehabt, so einen Versandsriesen aufzumachen, wo es nur Made in Germany gibt. Ich kann nämlich dieses blöde, stinkende, billige Plastikzeug echt nicht ausstehen.
Ach, ich kann mich da echt in Rage reden, deswegen belasse ich es lieber dabei.

Bei den Energiepreisen hier produziert halt keiner mehr. Danke Robert.

Zitat von Marymaria:
Hallo, ich reihe mich mal ein in die Coronapositiven. Ich habe auch die typischen Symptome: Ganzkörperschmerzen, Schnupfen, Halsschmerzen, ...

Das ist normal. Kurzfristig einen Beta-Blocker zu nehmen für 3 Tage aber auch. Man muss ja nicht allem seinen Lauf lassen.

Zitat von Marymaria:
Mein Herz rast zwischen 130 in Ruhe und 190, wenn ich Angst bekomme. Kennt das irgendjemand? Ich habe Todesangst!

Ärztlich abklären lassen.Das ist ein wenig arg hoch.

Hatte zufällig jemand durch Corona verstärkte Symptome von der Psyche her? Also nicht wegen Corona sondern von Corona.
Ich habs seit Gestern zum 2. Mal.
Heute den ersten Tag richtig doll....Fieber, Gliederschmerzen usw.
Leider habe ich Heute auch stärkere Angstsymptome (ohne erkenntliche Ursache, Corona nervt, aber ist mir egal)
Sogar Brain Zaps hatte ich Heute...also das was man eigentlich nur vom SSRI Absetzen kennt.
Meint Ihr das liegt an Corona?

Zitat von Urkelwurkel:
Hatte zufällig jemand durch Corona verstärkte Symptome von der Psyche her? Also nicht wegen Corona sondern von Corona. Ich habs seit Gestern zum 2. ...

Nein. Das hat mit der Psyche zu tun .Nix mit Corona. Kann von der allgemeinen Schwäche kommen.

Zitat von Vendetta1981:
Bei den Energiepreisen hier produziert halt keiner mehr. Danke Robert.

Da war es doch so was von sinnfrei die letzen beiden Atommeiler auch noch abzuschalten Nur noch Kopfschütteln..

@Urkelwurkel
Kann es.Ich finde den Fachartikel jetzt nicht auf die Schnelle, aber die neue Cvariante beeinflusst das neuronale Netzwerk. Das kann sich in Form von Depression oder sogar einer gewissen Paranoia auswirken, dazu lucides Träumen. Ist aber zum Glück reversibel.
Das Corona Einfluss auf das Gehirn hat, LC wohl auch mit Serotonin zu tun hat, dazu wurden ja schon Fachartikel geschrieben.
Sponsor-Mitgliedschaft

Heute ist wieder ein schlechter Tag bzw. Abend. Der Geruchs- und Geschmachssinn sind immer noch weg. Aber was noch schlimmer ist, dass mein Schmerzempfinden irgendwie nicht richtig funktioniert. Ich fühle alles wie durch Watte. Jetzt könnte ich deswegen wieder durchdrehen.

Zitat von Eiskristall1980:
Heute ist wieder ein schlechter Tag bzw. Abend. Der Geruchs- und Geschmachssinn sind immer noch weg. Aber was noch schlimmer ist, dass mein ...

Geruchs und Geschmack Sinn weg ? Das ist doch nur bei der Delta Variante so und die gibt es so gut wie gar nicht mehr. Zu 99,9% hat Omicron die Vorherrschaft übernommen und da gibt es keine Geruchs oder Geschmackstörungen so weit ich mich informiert habe.

Nur mal zur Info.

@Kermit
So einen Käse. Ich hatte auch Geschmacks und Geruchsstörungen. Und es war nachgewiesen Omnikron!

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore