App im Playstore
Pfeil rechts
620

Zitat von Kalützel:
@Ankergirl hallöchen ️... Du solltest dich vielleicht nicht in deine Gedanken rein steigern . Ich weiß ist immer leichter gesagt als gedacht aber somit entwickelst du ein Teufelskreis. Ich persönlich habe Corona 3 mal gehabt ... 1mal vor der Impfung und 2 im Nachgang und ich habe mich auch an ...

Zur Zeit ist wirklich alles verrotzt. War in sämtlichen Geschäften, Bahnen fast die einzige mit Maske. Diese schützte mich seit es Corona gibt. Trage sie nur im Winter in geschlossenen Räumen und überall wo geschnieft, gehustet wird.
Wir alle in der Familie hatten noch nichts und das
Trigger

ohne Impfung


und schwerer Vorerkrankungen auch der anderen MG.

Zitat von Ankergirl:
@Kalützel hallöchen mein Beitrag ist schon 1,5 Jahre her. Mittlerweile Flasht mich das nicht mehr. Ich hatte es jetzt 4 mal in ganz ...

Da siehst Du mal wie aktuell Du noch bist

A


Corona Positiv und panische Angst

x 3


Zitat von Butterfly-8539:
Zur Zeit ist wirklich alles verrotzt. War in sämtlichen Geschäften, Bahnen fast die einzige mit Maske. Diese schützte mich seit es Corona gibt. ...

Ich geh mittlerweile auch wieder mit Maske zum Arzt.Heute auch geimpft gegen Grippe und Pneumokokken. Vor 4 Wochen das 6te mal gegen Corona. Und in 2 Wochen das zweite mal gegen Gürtelrose.Dann hab ich erstmal alles durch.

Zitat von Kermit:
Ich geh mittlerweile auch wieder mit Maske zum Arzt.Heute auch geimpft gegen Grippe und Pneumokokken. Vor 4 Wochen das 6te mal gegen Corona. Und in 2 Wochen das zweite mal gegen Gürtelrose.Dann hab ich erstmal alles durch.

Vorbildlich.
Die FFP2 richtig getragen und dicht an der Nase ist der beste Schutz. Ich lege seit Anfang an
Trigger

ein halbes Tempo an den Nasenbug, was die Feuchtigkeit aufsaugt und nichts reinläßt. Wie gesagt ich und meine Angehörigen sind nicht geimpft.


Zitat von Butterfly-8539:
Vorbildlich. Die FFP2 richtig getragen und dicht an der Nase ist der beste Schutz. Ich lege seit Anfang an

Ja. Auch beim Einkaufen.War heute im Rewe und im Aldi und im LIDL. Überall Husten und Prusten... alles schon mit Maske ich wurde des öfteren belächelt. Aber in Bayern haben sie schon einen mit einem Virus gehabt der zu 97% tödlich ist. Ich lass sie lächeln. So lange sie noch können. In 10km hab ich hier die bayrische Grenze. Brauch das Ding nicht auch noch.

Zitat von Kermit:
Ja. Auch beim Einkaufen.War heute im Rewe und im Aldi und im LIDL. Überall Husten und Prusten... alles schon mit Maske ich wurde des öfteren belächelt. Aber in Bayern haben sie schon einen mit einem Virus gehabt der zu 97% tödlich ist. Ich lass sie lächeln. So lange sie noch können. In 10km hab ich hier die ...

Da hast du absolut recht. Laß sie lächeln die Dummköpfe. Sollen sie sich doch wochenlang herumplagen. Wer nicht hören will, muß eben fühlen.
Am lustigsten ist, wenn man mit Maske an der Kasse steht, alle dumm glotzen und man dann heftig mit Absicht hustet. Dann gehen sie plötzlich auf Abstand und hängen einem nicht wieder direkt im Genick. Die denken dann man ist heftig erkältet.
Von der tödl. Variante
Trigger

hörte ich noch nichts, aber es reicht mir schon, das ständig in der Nachbarschaft und Kundenkreis, Bekanntenkreis gestorben wird. Was die letzten 3 Jahre alles starb, paßt auf keine Kuhhaut mehr. Finde es schrecklich.
Erst vor zwei Tagen kam wieder der Sanka am Nachmittag. Die gingen dann mit Unterlagen an Papierkram wieder und am Abend kam wieder der Sargwagen. Ein guter, netter Nachbar, den ich erst vor einer Woche wieder beim Spazierengehen traf.
Des weiteren erneut eine frühere, liebe Schulkameradin, die nur um die Ecke wohnte. Sie starb mit 53 ganz plötzlich, wie die Nachbarn von ihr gegenüber. Es gruselt einem. Bin immer mal wieder am Friedhof, aber ...........................
Naja, ich mag gar nichts mehr dazu äußern. Wenn das nicht auffällt, weiß ich auch nicht.


@Ankergirl
OK knapp daneben voll vorbei ... Hab ich gar nicht drauf geachtet ... Ohje

@Kalützel gar nicht schlimm, für viele ist es nach wie vor ein Thema. Das ist doch gut dass darüber geredet wird.

Zitat von Butterfly-8539:
Da hast du absolut recht. Laß sie lächeln die Dummköpfe. Sollen sie sich doch wochenlang herumplagen. Wer nicht hören will, muß eben fühlen. Am ...

Oh .. ja das ist ein Vorteil...Man wird auch öfter an der Kasse vorgelassen

@Kermit ja das mache ich. Fand es nur komisch das es so früh kam bevor ich überhaupt positiv war. Schon mal von jemandem geht der Probleme mit muskelzuckungen hatte während Corona ? Das kommt bei mir noch dazu und macht mir ebenso Angst

Zitat von melssi13:
@Kermit ja das mache ich. Fand es nur komisch das es so früh kam bevor ich überhaupt positiv war. Schon mal von jemandem geht der Probleme mit ...

Ja ist bei mir auch so gerade. Besonders vor dem einschlafen ganz schlimm. Aber laut Arzt normal bei Corona..Hatte ich bei der ersten Infektion 2020 auch

Ich weiß nicht mehr weiter.
Die Angst frisst mich auf... Es ging gestern schon viel besser, unter Tags war die erhöhte Temp. weg, Sauerstoff lag bei 98% und husten nur vereinzelt. Und dann Abends starker Reizhusten, wieder die Nase voll mit gelben Schleim und Sauerstoff bei 94%. Temperatur war durchgehend bei 37,2 (ja ich weiß, es ist Normaltemperatur), obwohl ich sonst Abends immer 36,5 ca. hab.
Ich hab so besch... geschlafen, hatte dauernd wirre Träume und Klarträume, ich hab das Gefühl das Corona in meinen Kopf gewandert ist und mich dort kontrolliert...
Heute ist Tag 6 und ich bin seit gestern komplett heiser. Ich bin am überlegen in die Notaufnahme zu fahren vor lauter Angst, dass es doch zu einem schweren Verlauf kommt.

@Thor85

Guten Morgen.

Abends ist meistens alles viel unangenehmer wenn man krank ist. Die Temperatur steigt etwas, weil dein Körper arbeitet.
Die Sauerstoffsättigung ist ok.
Wenn du Angst hast, gehe ins Krankenhaus. Aber nicht ohne Maske wäre mein Tipp. Weil momentan eine Welle an respiratorischen Erkrankungen ist und man sich eine Super-Infektion einfangen kann. Mal abgesehen davon, andere zu schützen.

Die Heiserkeit ist auch normal. Dein Kehlkopf und deine Stimmbänder sind vom Husten gereizt.

Ich hätte ein paar Fragen:

Ist die Nase zu?
Nimmst du abschwellendes Spray?

Inhallierst du?
Trinkst du mindestens 2 Liter?
Lege dir Tonschüsselchen oder nasse ausgewrungene Handtücher auf die Heizung zur Erhöhung der Luftfeuchtigkeit. Das tut dem Hals und den Bronchien gut.

Mit hilft es ungemein nachts eine Stoffmaske zu tragen. Dann atmet man warme feuchte Luft ein.

Lutschbonbons und natürlich Vitamine nicht vergessen

Bei mir wollen diese starken Halsschmerzen nicht weg. Ich bin eben wach geworden, in der Hoffnung, dass es besser ist. Von wegen, es wird gefühlt jeden Tag schlimmer. Heute ist Tag 4.

Zitat von Dunkelbunte:
@Thor85 Guten Morgen. Abends ist meistens alles viel unangenehmer wenn man krank ist. Die Temperatur steigt etwas, weil dein Körper arbeitet. Die ...

Danke für deine Antwort.Die Nase ist nicht durchgehend zu, nur so Phasenweise. Da hab ich ein Meersalzspray dagegen. Inhalieren tu ich nicht, hab das Gerät nicht dazu leider.
Ich habe Nachts eine CPAP Maske, da ich eine Schlafapnoe habe.
ich hab mega Angst, dass es doch ein schlimmer Verlauf wird.

@Thor85 es ist ein normaler Verlauf....schone dich....bissl an die Luft....Husten gehört nun mal zu corona.....ich hab fast die ganze nacht gehustet....hab richtig muskelkater in der zwischenrippen muskulatur....war 1 Std. gassirunde und jetzt ist besser....keine angst....es wird schon

Zitat von veggicat:
@Thor85 es ist ein normaler Verlauf....schone dich....bissl an die Luft....Husten gehört nun mal zu corona.....ich hab fast die ganze nacht ...

Ich glaub, ich schone mich zuviel... Lieg nur im Bett oder auf der Couch, gehe 2-3 mal am Tag zur Toilette runter in den 1 Stock...
Ich hab zwar gestern 1,5Liter Kamillen und Pfefferminztee getrunken, aber denke das ist zu wenig wegen der Thrombosegefahr.
Meine Tests waren gestern sehr sehr sehr schwach positiv, heute beide negativ, was aber nicht sein kann, da ich ja immernoch Schnupfen und Husten habe...
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Thor85:
Ich weiß nicht mehr weiter. Die Angst frisst mich auf... Es ging gestern schon viel besser, unter Tags war die erhöhte Temp. weg, Sauerstoff lag bei 98% und husten nur vereinzelt. Und dann Abends starker Reizhusten, wieder die Nase voll mit gelben Schleim und Sauerstoff bei 94%. Temperatur war durchgehend bei 37,2 ...

Tavor 1,0 mg und Dir kann man eine Handranate in die Hand stecken. Juckt Dich nicht. Dan nimm doch mal so ein Medi als Notfallmedi und gut is, Meine Güte .

@Thor85
Doch kann sein mit den Tests
Virenlast ist vielleicht niedriger oder bist halt einfach negativ ist doch schön
Aber symptome hast du halt noch
Ist ja nichts schlimmes
Kurier die symptome richtig aus und dann geht's berg auf

Und wenn du kein hohes Fieber oder so hast
Spricht denke ich persönlich nichts gegen eine kleine spazierrunde
10 Minuten reichen ja für den anfang oder wie du dich halt fühlst
Odrr mal in den Garten

Mach ich bei corona und bei jedem infekt
Soweit ich halt mich dazu körperlich nicht quälen muss
Also megaa schwach bin

Zu mir haben übrigens unabhängig voneinander 2 Hausärzte gesagt
Das corona am Anfang schon mega gefährlich war 2020 usw
Abee inzwischen ist es zu einem normalen grippalen infekt geworden
Der natürlich auch je nachdem stärker oder Schwächer ausfällt
Aber kein Grund mehr zur Angst
Wenn man sich nicht testen würde
Und halt die üblichen Grippe symptome hat
Würde man sich ja auch nicht so verrückt machen
Das ganze hat so halt nur einen namen

Aber natürlich möchte ich das nicht runterspielen
Man sollte es schon je nachdem wie es einen geht
Wie jEden infekt einfach auskurieren
Und das wars

Zitat von Thor85:
Ich weiß nicht mehr weiter. Die Angst frisst mich auf... Es ging gestern schon viel besser, unter Tags war die erhöhte Temp. weg, Sauerstoff lag bei 98% und husten nur vereinzelt. Und dann Abends starker Reizhusten, wieder die Nase voll mit gelben Schleim und Sauerstoff bei 94%. Temperatur war durchgehend bei 37,2 ...

Sauerstoff zwischen 90 bis 100 ist völlig normal .Das schwankt wie der Blutdruck auch. Meine Güte schaut fern oder einen P..o Das enstpannt auch und was man da noch alles leisten kann ist sagenhaft, Da juckt sich dann keiner wie hoch der verdammte Sauerstoff ist. Hör ich jetzt ein ich trau mich nicht ?

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore