App im Playstore
Pfeil rechts
620

Zitat von Schokowaffel_:
Haben sie denn trotzdem noch ihre Dienste erfüllt?

Sie haben zumindest nicht geschadet, hab sie aber auch nur am Montagnachmittag genommen. Jetzt hab ich ja erstmal die Dolo Dobendan.

Zitat von Greenhouse:
@Schokowaffel_ Ich habe nur Tavor, will aber nicht einnehmen, glaube ist alles nicht so schlimm…wird aber morgen in der Arbeit lustig….werde Mega ...


Würdest du dich auch krankschreiben lassen? Ich meine in so einem Zustand arbeiten zu gehen + wenn du noch Corona hast, das ist nicht so gut.

A


Corona Positiv und panische Angst

x 3


Zitat von Abendschein:
Am besten wirst Du hier Admin und sagst den Menschen hier, wie sie sich zu benehmen haben. Wir sind hier nun mal in einem Angstforum, da brauche ich ...

Schön daß Du eine Meinung hast. Besser als gar keine. Juckt mich bloß nicht.Aber Bitte schön auch Du stehst auf Igno ab jetzt. Dann brauchste den bösen Kermit nicht ertragen der die Wahrheit sagt die so unbequem ist.

Zitat von Kermit:
Schön daß Du eine Meinung hast. Besser als gar keine. Juckt mich bloß nicht.Aber Bitte schön auch Du stehst auf Igno ab jetzt. Dann brauchste den bösen Kermit nicht ertragen der die Wahrheit sagt die so unbequem ist.

Auch wenn Du mich auf Igno hast, lese ich Dich trotzdem. Bald hast Du das halbe Forum drauf.
Es ist Deine Wahrheit, nicht die Wahrheit. Du mußt uns nicht alle mit Deinem Schmunzeln
belehren, jeder macht es anders und wer richtige Panikattacken hat, der kann, glaube ich, nicht
immer lachen, so wie Du es vorgibst. Hat vielleicht bei Dir geholfen, dann lass es auch bei Dir.

Zitat von Kermit:
Angst ist nämlich kein Feind sondern ein Freund. Sie ist nämlich dazu da einen zu beschützen.

Ja, die normale Angst, aber nicht die krankhafte Angst, die beschützt nicht, die schadet.
Ich glaube Du hast in der Beziehung Null Ahnung, sonst würdest Du nicht das Raten,
was Du rätst.

Zitat von Kermit:
Vieleicht lernst Du das ja noch irgendwann in Deiner Therapie.

Keine schöne Antwort.


Zitat von Kermit:
So und damit Du nicht so leiden musst, setze ich Dich jetzt auf Igno

Ich bin seit gestern positiv. Und ich habe so mega Angst vor einem schweren Verlauf! Hatte gestern Abend 38,8 Fieber.
Heute früh dann 36,7.
Trotzdem hab ich Angst, ich schwitze bei jeder Kleinigkeit, hab Herzrasen seit gestern und seit heute gelbem Schnupfen und gelben Auswurf... Ich überlege, ob ich ins Krankenhaus fahren soll

Zitat von Schokowaffel_:
wenn du noch Corona hast, das ist nicht so gut.

OMG, sehe gerade dass ich in einer Corona Diskussion bin. Nein , ich habe keine Corona, war letzte Nacht nur voll panisch aufgewacht, konnte nicht einschlafen und habe in eure Diskussion rein geschrieben Zum Glück bin eingeschlafen, keine Ahnung wann, meine Uhr sagt dass ich 4 stunden geschlafen habe.

Zitat von Wildrose:
Ich wurde am Montag in der Reha positiv getestet ( Schnelltest ) und musste deshalb sofort die Klinik verlassen und mit Fieber ( 38, 2 ) in den Zug ...

Dann hast Du heute ja das gröbste überstanden ab morgen müsste es wieder aufwärts gehen. Bei Omicron bleiben die Symptome nicht so lange wie bei der Delta Variante. Schnelltest...na ja....Die zeigen manchmal auch den Mond an. Anschließend ein PCR Test gäbe Sicherheit. Die Schnell Tests reagieren z.b auf Kaffee,Cola,Zahnpasta ect. Vieleicht hast Du nur ne Erkältung.

Drücke die Daumen das Du bald wieder Deine Therapie fortführen kannst. Falls es Corona ist, sind bestimmt noch mehr betroffen aus Deiner Therapie.

Wünsche Dir schnelle Genesung

Zitat von Kermit:
Falls es Corona ist, sind bestimmt noch mehr betroffen aus Deiner Therapie.

Das weiß ich nicht, allerdings hörte ich auf dem Flur vor meinem Patientenzimmer durchaus ungutes Gehuste ähnlich wie meiner.
Zitat von Kermit:
Wünsche Dir schnelle Genesung

Danke.

Zitat von Thor85:
Ich bin seit gestern positiv. Und ich habe so mega Angst vor einem schweren Verlauf! Hatte gestern Abend 38,8 Fieber. Heute früh dann 36,7. Trotzdem ...

Gute Besserung.

Zitat von Thor85:
Ich bin seit gestern positiv. Und ich habe so mega Angst vor einem schweren Verlauf! Hatte gestern Abend 38,8 Fieber. Heute früh dann 36,7. Trotzdem ...

Also falls es Corona ist was mit Sicherheit nur ein PCR Test sagen kann ist es zu 99,9 % die Omicron Variante weil es Delta kaum noch gibt. Die Omicron Variante ist weitaus milder als Delta und hat kaum schwere Verläufe.Auch sind die Symptome meist ab dem dritten bis 5ten Tag vorüber. Du bist aber dann trotzdem noch ansteckend. in ein Krankenhauses ist würde ich erst dann gehen wenn Atembeschwerden auftauchen,Luftnot usw. Das äußert sich erst ab dem 7bten Tag und auch nur wenn bis dahin Symptome weiter bestehen so weit ich informiert bin. Man kann also sagen wenn die Symptome wie Husten Schnupfen Fieber in 3 bis 5 Tagen verschwunden sind oder weitestgehend abgeklungen ,kommt auch kein schwerer Verlauf mehr. Ich hatte es auch und bin wieder gesund. Wünsche gute Besserung.

Wichtig ist halt,keine schwere körperliche Betätigung so lange man Symptome hat und auch danach noch ne Woche schonen.

Das der Blutdruck ein wenig steigt und das Herz schneller schlägt ist völlig normal in den ersten 3 Tagen. Das legt sich dann wieder.

Zitat von Wildrose:
Das weiß ich nicht, allerdings hörte ich auf dem Flur vor meinem Patientenzimmer durchaus ungutes Gehuste ähnlich wie meiner. Danke.

Omicron ist da schneller in der Verbreitung als Delta weil viel ansteckender. Aber eben auch viel milder im Verlauf.

Ich hüpf ja auch schon wieder herum Nur nicht zu viel Panik auf der Titanic. Ihr schafft das schon. Nicht immer so negativ denken.

Bin jetzt bei Tag 8. Husten und Schnupfen sind fast weg.
Was mich stört ist nach wie vor diese extreme Müdigkeit und dieses schlapp sein. Ich schaffe kaum was im Haushalt. Vielleicht weil es meine erste Infektion ist.
Ich hoffe einfach auf Besserung.

Zitat von MariaManchester:
Bin jetzt bei Tag 8. Husten und Schnupfen sind fast weg. Was mich stört ist nach wie vor diese extreme Müdigkeit und dieses schlapp sein. Ich ...

Das hatte ich bis zu Tag 12. Danach war alles weg.

Zitat von Kermit:
Das hatte ich bis zu Tag 12. Danach war alles weg.

Danke, dann habe ich ja noch etwas Hoffnung

Guten Morgen,

ich bin neu hier im Forum, verfolge diesen Threat aber seit Samstag, da mein Mann zum ersten Mal positiv ist. Er ist Arzt im Krankenhaus und hat es von da angeschleppt.
Bis heute Morgen habe ich gehofft, dass ich es nicht bekomme, jetzt war der Test aber positiv. Auch zum ersten Mal. Bisher habe ich nur erhöhte Temperatur und Halskratzen. Die letzten beiden Tage habe ich ziemlich gefroren.

Auch ich habe panische Angst vor einem schweren Verlauf. Eigentlich habe ich vor allem Angst. Ich habe seit ich zwei Jahre alt war Angst- und Panikattacken. Eine 8jährige Therapie konnte mir nicht helfen und die Therapien davor auch nicht.
Ich habe demnach auch vor Medikamenten Panik. Selbst die Corona Tests haben mir Angst gemacht, sodass ich bisher (mit dem vor heute Morgen) insgesamt nur 3 Tests in den letzten Jahren gemacht habe.

Auch wenn es bei einigen noch auf Unverständnis trifft, ich bin nicht geimpft. Zum einen die Panik davor, zum anderen aus einem anderen Grund, den ich jetzt nicht näher erläutert möchte.

Jedenfalls bin ich nun positiv und versuche mit allen Mitteln nicht durchzudrehen. Manche Antworten hier helfen mir etwas, andere hingegen verstärken die Panik sehr.

Nun sitze ich hier und warte darauf, was passiert. Irgendwie bin ich es auch nicht gewohnt, krank zu sein. 1996 hatte ich meine letzte Erkältung mit Halsentzündung. 2017 hatte ich eine Bronchitis und das war es. Als Kind mal eine Mandelentzündung und die OP dazu. Aber ansonsten war ich auch als Kind nicht wirklich krank.

Gesundschlafen soll ja helfen. Da ich aber nicht so viel Melatonin bilde, bin ich sowieso selten müde. Tagsüber schonmal erst recht nicht. Alles doof irgendwie.

Gute Besserung an alle Erkrankten!
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Eiskristall1980:
Guten Morgen, ich bin neu hier im Forum, verfolge diesen Threat aber seit Samstag, da mein Mann zum ersten Mal positiv ist. Er ist Arzt im ...

Hallo. Willkommen im Forum.

Ich denke wir können uns alle in deine Ängste mehr oder weniger einfühlen.
Ich kann dir nur sagen: Lass es einfach auf dich zukommen. Die Angst macht alles nur schwerer, dein Körper braucht Kraft um gegen das Virus zu kämpfen. Da ist die Angst kontraproduktiv.
Wenn es dir hilft, schreib hier gerne deine Gedanken nieder.

War grad nochmal beim Arzt. Sie hat mir Paxlovid angeboten, was ich abgelehnt habe, da die Nebenwirkungen zu hoch sein können.
Jetzt lässt mich das nicht los. Warum bietet sie mir das an? Hab ich etwa nen schweren Verlauf oder geht sie davon aus? Lunge war frei, Sauerstoff bei 96%.
CRP war auch erhöht und nun kommt noch Durchfall dazu... Ich bin fix und fertig

Zitat von Eiskristall1980:
Guten Morgen, ich bin neu hier im Forum, verfolge diesen Threat aber seit Samstag, da mein Mann zum ersten Mal positiv ist. Er ist Arzt im Krankenhaus und hat es von da angeschleppt. Bis heute Morgen habe ich gehofft, dass ich es nicht bekomme, jetzt war der Test aber positiv. Auch zum ersten Mal. Bisher habe ich nur ...

Überleg mal was Dich mehr fertig macht ,Corona oder die Panik die Du schiebst. Ob geimpft oder nicht ,jetzt hast Du es jedenfalls. Ein zurück gibts nicht mehr, also wozu sich noch verrückt machen ?

Impfen wäre vieleicht eine gute Idee gewesen aber nu ist das Kind eh in den Brunnen gefallen. Nu biste auf natürliche Art und Weise geimpft worden. Vieleicht dauert es bei Dir etwas länger als 3 bis 5 Tage mit den Symptomen, aber an einen schweren Verlauf glaube ich nicht. Wie Du berichtet hast, hast Du früher auch alles gut weggesteckt. Das schließt auf ein starkes Immunsytem. Ob bei Dir Vorerkrankungen vorliegen weiss ich nicht. Mach Dir keinen Kopf Corona allein reicht doch schon oder ? Wenn Du wie Du schreibst Medis nimmst, weil Du unter Ängsten leidest seit Du 2 Jahre alt warst, nimm halt eine mehr. Du weißt sicher schon wieviel Du nehmen kannst damit Du etwas runter kommst. Lenk Dich ab,mach Dir einen schönen Tee was zu knabbern und schau einen schönen Film z.b.

Nutzt ja nix sich jetzt verrückt zu machen. Schadet nur der Genesung. Gute Besserung.

Ich war als ich es bekommen habe 6 mal geimpft. Daher hatte ich keine großartige Angst davor.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore