App im Playstore
Pfeil rechts
620

@Thomass das hab ich bei jedem grippalen Infekt - so eine Ruhelosigkeit! Wenn's besser wird, kannst du auch wieder gut schlafen.

Das ist echt blöd mit dem schlafen. Habe gerade mal ein andern Test gemacht und da habe ich zwei dicke rote Striche. Denke ist von Test zu Test unterschiedlich.
Habe immer noch im Kopf das es Tage später immer noch zu einem
Schweren Verlauf kommen kann. Die ersten Symptome hatte ich Samstag.

A

Corona Positiv und panische Angst

x 3

Diese schweren Verläufe sind noch von der Ursprungsvariante .....die jetzigen sind wie eine normale Erkältung.

Zitat von Kermit:
Der wieviele Tag isses denn ? Ab dem 7ten bekommt man übrigens Atembeschwerden wenn man einen schweren Verlauf bekommt. Das ist aber äußerst ...

Diese Nachricht hat mich im Nachhinein extrem getriggert.
Ich liege jetzt hier und horche die ganze Zeit in mich hinein ob die Atemnot kommt. Nicht cool.

mist mich hats auch erwischt. Ich hab so dermaßen Angst vor einem schweren Verlauf. Hab starke Übelkeit und erhöhre Temperatur

@mariamanchester @Thor85 Ich hatte letztes Jahr (und da hat´s mich ordentlich erwischt mit Fieber, Schnupfen, Husten, schlapp, Kopf-, Gliederschmerzen, schwitzen, Kreislauf) so Panik vor einen schweren Verlauf, dass ich eine Gastritis bekommen habe. Das war dann das einzige, dass sich länger gezogen hat.
Also nicht aufregen, ruhig bleiben, die Zeit zum lesen oder Film schauen nutzen

Das Problem ist, das ich keine Medis gegen Fieber nehmen könnte, sollte ich eins bekommen.
Ibu ist für meinen Magen nix und Paracetamol is wegen meiner Fettleber nix... Ich bin total durch den Wind

@Thor85 wie viel Fieber hast du denn? Im Prinzip musst du dir bis (ist meine Meinung) 39,5 überhaupt keine Sorgen machen! Es ist halt unangenehm, aber sicher nicht gefährlich Vielleicht probierst du Essigpatschen? Musst du mal googlen wie das genau geht!

Ich hab nur erhöht im Moment, 37,6 aber hab Angst das es Abends und die nächsten Tage steigen könnte...

@Thor85 ist es das erste Mal ?

@Toni
das 3.te mal

Ich hatte letztes Jahr auch Corona also ist mein zweites Mal und bin 3 mal geimpft. Letztes Jahr war auch wie ne dicke Erkältung. Eigendlich ist das jetzt auch so aber mein Kopf macht mich verrückt.

@Thomass kann ich verstehen

Zitat von Thomass:
Ich hatte letztes Jahr auch Corona also ist mein zweites Mal und bin 3 mal geimpft. Letztes Jahr war auch wie ne dicke Erkältung. Eigendlich ist das ...

Ist aber nicht als Nebenwirkung erwähnt

@Thor85 du wirst auch die dritte überstehen mir graut vor meiner 2. war im März krank

Zitat von Kermit:
Der wieviele Tag isses denn ? Ab dem 7ten bekommt man übrigens Atembeschwerden wenn man einen schweren Verlauf bekommt. Das ist aber äußerst unwahrscheinlich wenn es einem nach dem 3Tag wieder besser geht.

Verstehe mich bitte nicht falsch aber du weisst ganz genau, dass es hier die Kategorie ANGST VOR KRANKHEITEN ist und hier so viele massive Angst haben und dann ist so ein Kommentar wirklich absolut Fehl am Platz. Ist nicht Böse gemeint aber nur ein ungünstiger Kommentar, auch wenn sie nicht böse gemeint war, kann sogar eine heftige Panikattacke auslösen. Ich bin hier Im Forum wegen einem Kommentar in der Notaufnahme gelandet. Bitte ein bisschen vorsichtig sein.

Zitat von Lizy:
Verstehe mich bitte nicht falsch aber du weisst ganz genau, dass es hier die Kategorie ANGST VOR KRANKHEITEN ist und hier so viele massive Angst ...

In der Zwischenzeit sind 3 Tage um und alle leben noch. Es sind nun einmal Tatsachen die herausgefunden wurden und wer jetzt schon 3 Tage hinter sich hat und es war ein milder Verlauf, dann bleibt es auch so.Ist doch tröstlich und nicht erschreckend.

Vieleicht solltest Du mal in eine vernünftige Therapie gehen als vor Deinen Ängsten davon zu laufen.Das wäre sinnvoller als hier im Forum zitternd vor Angst herum zu wuseln und zu hoffen das Du bloß nix liest was Dich triggern könnte.Vom jammern geht die Angst nämlich auch nicht weg. Auch eine Tatsache. Auch nicht böse gemeint.

Gute Besserung.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Lizy:

Verstehe mich bitte nicht falsch aber du weisst ganz genau, dass es hier die Kategorie ANGST VOR KRANKHEITEN ist und hier so viele massive Angst haben und dann ist so ein Kommentar wirklich absolut Fehl am Platz. Ist nicht Böse gemeint aber nur ein ungünstiger Kommentar, auch wenn sie nicht böse gemeint war, kann sogar eine heftige Panikattacke auslösen. Ich bin hier Im Forum wegen einem Kommentar in der Notaufnahme gelandet. Bitte ein bisschen vorsichtig sein.

Sehe ich auch so,denn Corona hat nicht mehr die Macht.
Der Virus hat sich verändert usw..

Zitat von Kermit:
n der Zwischenzeit sind 3 Tage um und alle leben noch. Es sind nun einmal Tatsachen die herausgefunden wurden und wer jetzt schon 3 Tage hinter sich hat und es war ein milder Verkauf dann bleibt es auch so.Ist dich tröstlich und nicht erschreckend.

Vieleicht solltest Du mal in eine vernünftige Therapie gehen als vor Deinen Ängsten davon zu laufen.Das wäre sinnvoller als hier im Forum zitternd vor Angst herum zu wuseln und zu hoffen das Du bloß nix liest was Dich triggern könnte.Vom jammern geht die Angst nämlich auch nicht weg. Auch eine Tatsache. Auch nicht böse gemeint.

Was sollen solche Antworten?
Unmöglich!

An alle corona positiven erstmal gute Besserung
Bitte macht Euch keine Sorgen. Ihr werdet es auch diesmal locker einstecken auch wenn die Symptome unangenehm sind. Unabhängig jetzt von corona ist es eh ätzend wenn man die Grippe hat. Es gibt keine schweren Verläufe mehr bei Corona. Wir haben sehr viele Ärzte in der Familie und die sagen, dass es weder schwere Verläufe gibt noch werden Corona Patienten mehr im KH behandelt. Man macht dir Erkrankung zu Hause mit viel Bettruhe, Vitaminen und Flüssigkeit. Es ist inzwischen wie eine Grippe. Eine hässliche Grippe genauer gesagt. Ich bin komplett NICHt geimpft , habe sogar Vorerkrankungen und hatte jetzt 2 mal Corona. Beim 1. Mal war es wirklich wie eine heftige Grippe (meine Grippe im Jahr 2017 war deutlich schlimmer. Ich dachte ich muss den Löffel abgeben) und jetzt beim 2. Mal war es nur eine heftige Nebenhöhlen Entzündung. Ich hatte kein Fieber, Kein Husten, keine Kreislaufprobleme und kein Atemnot. Ich hatte nur Gliederschmerzen und Schnupfen.

Also seid alle beruhigt und testet Euch nur dann wenn Ihr deutlich besser fühlt. Ich war genau 7 Tage positiv . Heute habe ich mich zum 3
.Mal getestet und es war wieder negativ.

Zumal diese Tests nicht sehr sicher sind und das sagen mittlerweilse sehr viele. Wer weiss bei was es alles mögliche vielleicht positiv anzeigt. Eine Freundin hatte sich vor 4 Wochen getestet, der schnelltest war positiv aber PCR negatif. Komisch oder?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore