App im Playstore
Pfeil rechts
3976

Also es ist echt der Wahnsinn. Mein Mann ist am 10. Tag mit Schnelltest noch positiv. Einen PCR Test bekommt er nicht mehr. Ab heute darf er trotzdem raus, alles ganz normal machen. Ich mache heute meinen Schnelltest.
Wir wohnen in Niedersachsen. Erst muss man tagelang zu Hause bleiben, und jetzt darf man trotzdem unter die Menschen, selbst wenn man noch positiv ist und man leichte Symptome hat. Also verstehen muss man das ja nicht. Und wie gesagt, einen PCR Test um den CT Wert zu bestimmen, kriegt man nicht mehr. Nur gegen Bezahlung.

Zitat von Tanzmaus41:
Also es ist echt der Wahnsinn. Mein Mann ist am 10. Tag mit Schnelltest noch positiv. Einen PCR Test bekommt er nicht mehr. Ab heute darf er trotzdem ...

Verstehen tut es glaube ich niemand mehr

A

Corona Positiv - suche Quarantäne Betroffene

x 3

Zitat von Tanzmaus41:
Also es ist echt der Wahnsinn. Mein Mann ist am 10. Tag mit Schnelltest noch positiv. Einen PCR Test bekommt er nicht mehr. Ab heute darf er trotzdem ...

guten Morgen,

mein Stand ist, dass man 48 Stunden ohne Symptome sein muss.
Komme ebenfalls aus Niedersachsen.

Meine Quarantäne endete gestern, mein Partner hat sich 3 Tage später infiziert. Hätte sich ab Mittwoch mit einem offiziellen Schnelltest raustesten dürfen, geht jetzt aber gleich erst zum Testen. Normalerweise würde seine Quarantäne morgen enden. Mein Schnelltest ist seit 2 Tagen negativ.

bin mir jetzt auch nicht sicher ob ich ohne Test wieder raus darf, aber ich bin seit über einer Woche ohne Symptome (bisschen Schnupfen noch).

Zitat von Tanzmaus41:

So ist es, ständig werden die Regeln geändert und keiner sieht mehr durch. Da wundert es mich nicht, das immer mehr Leute einen positiven Schnelltest gar nicht mehr melden.

Hey Leute heute ist mein 4. Tag und ich hab seit Beginn der Symptome eigentlich am Meisten mit meiner Psyche zu kämpfen.. Symptome sind bisher ein wirklich milder trockner Husten, ein teilweise sehr verschleimter Hals und ein wenig Abgeschlagenheit bzw. schwere Beine.. Mein Puls ist so niedrig wie sonst auch und wenn ich sitze oder liege fühle ich mich nicht wirklich krank.. Allerdings habe ich gestern gelesen, dass sich schwere Verläufe zwischen Tag 5 und 9 zeigen.. Nun kann ich natürlich an nichts anderes mehr denken und befürchte die ganze Zeit, dass mein Zustand sich so sehr verschlechtern wird..
Ich inhaliere 2 bis 3 mal am Tag und nehme halt standardmäßig mein Cortisonspray ein 2 x am Tag, mehr brauchte ich bisher nicht. Es gibt manchmal kurze Momente, wo ich mich etwas schlechter fühle, aber da bin ich mir ehrlich gesagt auch nicht ganz sicher ob das nur mein Kopf ist..

Zitat von nl2000:
Hey Leute heute ist mein 4. Tag und ich hab seit Beginn der Symptome eigentlich am Meisten mit meiner Psyche zu kämpfen.. Symptome sind bisher ein ...

Unsere Psyche spielt da mit Sicherheit eine große Rolle. Man ist ja nur am grübeln und achtet auf jedes Detail. Ständig die Angst das noch was kommt. Ich hab auch gelesen, das sich bei vielen der Zustand ab dem 7. Tag verschlechtert - aber das muss doch nicht sein. Ich hatte auch Glück und es wurde nicht schlimmer. Also warte erstmal ab, versuch ruhig zu bleiben und schone dich weiterhin...

Auf der Seite vom RKI gibt es eine Tabelle wo der zeitliche Ablauf der meisten Coronainfektionen aufgezeigt ist, laut bisher gesammelter Daten. Die kannst du dir ja mal anschauen. Da steht von Symptombeginn bis Hospitalisierung und Symptombeginn bis Pneumonie vergehen im Schnitt 4 Tage. Denke da du wirklich wenig Symptome hast und dich an sich auch "gut" fühlst musst du dir da keine Sorgen machen! ️@nl2000

@Anonym99 Danke! Ich werde mir das auf jeden Fall mal anschauen. ️ Aber ich glaube so wirklich sicher fühl ich mich erst wenn ich aus der Quarantäne raus bin .. Habt ihr eigentlich an einem bestimmten Tag eine krasse Verschlechterung bemerkt?

Ich bin jetzt an Tag 7. Gestern war ich recht zuversichtlich, da der Test nur noch leicht positiv war. Heute morgen dann wieder direkt komplett positiv. Ich versuche mich ein wenig im Garten zu bewegen, bekomme aber total schnell einen hohen Puls und dieses Druckgefühl auf der Brust. Man hat einfach 2 Jahre so viel gelesen und macht sich jetzt total bekloppt. Die Angst vor einem schweren Verlauf macht mich fertig

Zitat von Missyou:
bin jetzt an Tag 7. Gestern war ich recht zuversichtlich, da der Test nur noch leicht positiv war. Heute morgen dann wieder direkt komplett positiv.

Die Farbe der Striche hat nichts damit zu tun ob man leicht oder stark infiziert ist.

Zitat von Missyou:
Ich bin jetzt an Tag 7. Gestern war ich recht zuversichtlich, da der Test nur noch leicht positiv war. Heute morgen dann wieder direkt komplett ...

Trotz meiner wenigen Symptome, bin ich aber trotzdem sehr kaputt und tue mich schwer mit Treppenstufen.. Das macht mir auch Angst

@nl2000
Habe auch die Probleme und bin nach meinem pcr am Montag kaum hoch in die Wohnung gekommen. Nur weil man wenige Symptome hat heißt es ja nicht, dass das Virus nicht im Körper ist und dein Körper grade jegliche Kräfte nutzt um das Virus zu bekämpfen. Es hatte mir genauso Angst gemacht und macht es auch immer noch wenn mir der Kreislauf wegklappt, aber es wird jeden Tag besser! Vertrau deinem Körper. Der schaffst das! und ich denke die Psyche spielt uns da leider auch mit rein, weil wir jedes einzelne Symptom observieren.

Zitat von nl2000:
und tue mich schwer mit Treppenstufen

Du sollst ja auch Marathon-Läufe über irgendwelche Treppen machen. Wie wäre es einfach mit ins Bett legen und auskurieren?

Zitat von Luna70:
Du sollst ja auch Marathon-Läufe über irgendwelche Treppen machen. Wie wäre es einfach mit ins Bett legen und auskurieren?

Das mache ich die meiste Zeit, aber solange man noch aufstehen kann, tut frische Luft denke ich ganz gut

@nl2000
Ich hatte damals das Problem, das ich 5 Wochen gelegen bin. Die Muskeln und der Kreislauf warn hinüber danach. Das hat ewig gedauert bis ich wieder bissl fit war

Zitat von Anonym99:
@nl2000 Habe auch die Probleme und bin nach meinem pcr am Montag kaum hoch in die Wohnung gekommen. Nur weil man wenige Symptome hat heißt es ja ...

Das glaube ich dir.. Das ist auch echt erschreckend. Aber ich bezieh das dann immer direkt auf eiine Herzmuskelentzündung.. Und mein Kopf ist mit Abstand das größte Problem seit der Infektion

Zitat von Thor85:
@nl2000 Ich hatte damals das Problem, das ich 5 Wochen gelegen bin. Die Muskeln und der Kreislauf warn hinüber danach. Das hat ewig gedauert bis ich ...

Ja das kenne ich auch, was du beschreibst, von der Bronchitis, die ivh schon ein paar mal erwähnt habe. Da musste ich mich auch langsam steigern mit allem. Aber nun liege ich ja erst 3 Tage rum . Aber anscheinend haben das einige hier mit der extremen Abgeschlagenheit. Ich merke die halt aber nur sobald ich aufstehe.
Sponsor-Mitgliedschaft

@nl2000
Kann ich verstehen, vor allem wegen allem was man so hört. Aber ich kann dich beruhigen, mir geht es wieder viel besser und seit meinem ersten positiven Test sind 9 Tage rum. Natürlich noch nicht so wie davor aber ich denke da kommt auch nichts mehr nach und es ist ein milder Verlauf. Bin übrigens auch nicht geimpft. Danach kannst du dich ja komplett auf den Kopf stellen lassen, denke das werd ich auch tun. Ich bin mir übrigens ganz sicher du kriegst keine Herzmuskelentzündung. Laufen schadet nicht, so lange du nicht herum rennst du dich absolut übernimmst brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

Ich hab heut nen PCR machen lassen. Ich hab mal wieder starke Muskel und Gliederschmerzen, dazu ne verstopfte Nase und Herzrasen wie Harry....
Ich hasse dieses warten aufs Ergebnis

@Thor85
Ich hoffe dein Test fällt negativ aus!

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore