App im Playstore
Pfeil rechts
3976

Zitat von Natascha40:
Auf welche aktuelle Studie beziehst du dich denn mit solchen Aussagen?

Natascha, das ist nicht böse gemeint, aber ich hab schon sooo oft solche Diskussionen gehabt.. Am Ende hat jeder seine eigene Meinung und Überzeugung, warum er Dinge tut oder nicht tut.. Wir würden jetzt sowieso nicht auf einen Nenner kommen, deswegen möchte ich darüber nicht schreiben.. Darum geht es hier glaube ich auch gar nicht. Wir sind alles Leute die mehr oder weniger Angst vor verschiedenen Sachen haben und ich finde es echt ne gut Sache dass man sich hier rundum die Uhr austauschen kann und immer seinen Trost findet.. Nimms mir wie gesagt nicht übel.

Wer von euch hatte jemals ein brennen in der Brust das kommt und geht ? Ist so unangenehm und mein Gedanke ist doch gleich beim Chen

A

Corona Positiv - suche Quarantäne Betroffene

x 3

@xjeaninex
Ja bei meiner Panikattacke letzte Woche.
Zwischen der Brust liegt die Bauchspeicheldrüse das kann brennen, Verspannungen können brennen und auch das Zwerchfell kann wehtun und Schmerzen auslösen vom vielen husten hatte der Arzt erklärt.

@Anonym99
Hihi super für die liebe Antwort .

Zitat von xjeaninex:
Wer von euch hatte jemals ein brennen in der Brust das kommt und geht ? Ist so unangenehm und mein Gedanke ist doch gleich beim ...

Das hatte ich auch, geht wieder weg

Zitat von nl2000:
Natascha, das ist nicht böse gemeint, aber ich hab schon sooo oft solche Diskussionen gehabt.. Am Ende hat jeder seine eigene Meinung und Überzeugung, warum er Dinge tut oder nicht tut..

Es geht mir um keine Meinung oder Überzeugung. Ich wollte wissen, von welchen aktuellen Studien die Rede war. Ich wüsste nicht, dass eine aktuelle Studie zu dem Ergebnis gekommen ist, dass Impfen gegen Delta wenig - und gegen Omikron noch weniger bringt. Von Impfgegnern aufgestellte Thesen sind aber keine Studien.

Zitat von xjeaninex:
Wer von euch hatte jemals ein brennen in der Brust das kommt und geht ? Ist so unangenehm und mein Gedanke ist doch gleich beim ...

Ich hatte heute sowas Ähnliches.. Aber bei mir war das eher ein ziehen.. War halt auch direkt an der Herzgegend, aber ich glaub das war ein eingeklemmter Nerv oder sowas. Aber wenn man sich viel Gedanken macht dann kann man das manchma bekommen, ich hatte das schon unabhängig von Corona, das bildet man sich auch nicht ein oder so aber was das genau ist weiß ich leider nicht. Nur hab ich das eigentlich nur, wenn ich mich im Vorfeld wieder verrückt gemacht habe :/

Zitat von xjeaninex:

Ich denke bei an Magensäure ,also auch stillen Reflux

Zitat von Natascha40:
Von Impfgegnern aufgestellte Thesen sind aber keine Studien.

Nimm doch einfach mal etwas hin!

@nl2000 hat geschrieben, das er keine Diskussion darüber möchte. Hier geht es um den Austausch mit anderen, wenn man bereits erkrank ist - egal ob geimpft oder ungeimpft.

@nl2000 ja ich bin zwar geimpft aber das war alles nutzlos natürlich weiß ich jetzt nicht wie es ohne Impfung aussehen würde aber einige aus meiner Bekannten hatte alle Corona ohne Impfung gehabt die hatten mildere Verläufe aber jeder soll für sich selbst entscheiden ich wollte mich sowieso nicht mehr boostern lassen … seit der Impfung hab ich ein ganz dicken Lymphknoten unter mein Achsel der einfach nicht weggeht und gerade Bei mir mit mein Ängsten bin ich nur noch in Panik manchmal bereue ich es wirklich

Zitat von Leben-mit-Angst:
Nimm doch einfach mal etwas hin! @nl2000 hat geschrieben, das er keine Diskussion darüber möchte. Hier geht es um den Austausch mit anderen, wenn ...

Nein. Warum sollte ich falsche Behauptungen über eine nicht existente Studie hinnehmen? Ob nl2000 eine Diskussion wünscht oder nicht ist mir egal. Wenn falsche Aussagen zu der Impfung ins Netz gestellt werden, werde ich darauf weiter eingehen.

Zitat von Natascha40:
Nein. Warum sollte ich falsche Behauptungen über eine nicht existente Studie hinnehmen? Ob nl2000 eine Diskussion wünscht oder nicht ist mir egal. ...

Ach stimmt - entweder ist es dir egal oder du brauchst keine Ratschläge von anderen... Kennt man ja schon!

Vielleicht hat Nl das, was er gehört oder gelesen hat, nicht wortwörtlich wiedergegeben - aber darum geht es auch gar nicht. Ich find es frech ihm zu vorzuwerfen, eine falsche Behauptung aufgestellt zu haben und von Imgegnern zu sprechen. Die jeweiligen Personen werden ihre Gründe haben, warum sie sich gegen eine Impfung entscheidet - diese gehen aber weder dich noch mich etwas an. Wie gesagt - hier geht es um den Austausch und den Verlauf der Infektion an sich und nicht darum, ob der jenige (der aktuell erkrankt ist) vorher geimpft war oder nicht. Zu dieem Thema kannst du gern in einem anderen Thread diskutieren.

Zitat von Sümy:
@nl2000 ja ich bin zwar geimpft aber das war alles nutzlos natürlich weiß ich jetzt nicht wie es ohne Impfung aussehen würde aber einige aus ...

Ja genau das was du beschreibst, hab ich halt auch so mitbekommen.. Ich kannte ganz am Anfang 2 Leute, die waren aber schon Ü50, die mussten trotz doppelter Impfung damals in Krankenhaus, obwohl sie immer meinten, es schützt vor einem schweren Verlauf. Und dann hab ich eben auch gesehenn, dass viele Ungeimpfte in meinem Umfeld leichtere Verläufe als Geimpfte hatten. Wie gesagt ich finde, dass ist eine freie Entscheidung aber ich persönlich denke, die meisten von uns hier hätten ohne Impfung mindestens den gleichen Verlauf gehabt wie mit..

Zitat von Leben-mit-Angst:
Ach stimmt - entweder ist es dir egal oder du brauchst keine Ratschläge von anderen... Kennt man ja schon! Vielleicht hat Nl das, was er gehört ...

Danke @Leben-mit-Angst, so seh ich das auch! Das macht keinen Unterschied wir sind alles Menschen, die halt Angst haben und sich austauschen wollen, egal ob geimpft oder ungeimpft..

Zitat von Natascha40:
Nein. Warum sollte ich falsche Behauptungen über eine nicht existente Studie hinnehmen? Ob nl2000 eine Diskussion wünscht oder nicht ist mir egal. ...

Woher willst du wissen was richtig und was falsch ist? Das wirst du sicher nicht erfahren, wenn du den TV einschaltest. Meine Aussagen beziehen sich nicht auf deutsche Quellen. Wenn du es genau wissen willst dann lies mal Studien aus England, Schweden usw.. Das sind nämlich Länder wo nicht nur eine Richtung tolleriert wird (:

Bitte überlasst diesen Thread den Usern, die gerade akut erkrankt sind und sich austauschen möchten. Eine Grundsatzdiskussion über die Impfung finde ich hier nicht passend.

Außerdem auch hier bitte folgenden Hinweis der Moderation beachten:

Zitat von Psychic-Team:
Mitglieder welche die Corona-Impfung aus Prinzip ablehnen, schreiben bitte in anderen Foren zu diesem Thema.

Zitat von Psychic-Team:
Wir möchten im Forum besonnene Mitglieder, welche die Notwendig und das Grundprinzip einer Impfung verstanden haben.

Zitat von Luna70:
Bitte überlasst diesen Thread den Usern, die gerade akut erkrankt sind und sich austauschen möchten. Eine Grundsatzdiskussion über die Impfung ...

Ja, ich werde zu dem Thema nicht mehr schreiben. Du hast auch Recht!
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Luna70:
Bitte überlasst diesen Thread den Usern, die gerade akut erkrankt sind und sich austauschen möchten. Eine Grundsatzdiskussion über die Impfung ...

Bin nicht gut im zitieren ,aber den letzten Satz ,dass man nur User möchte die verstanden haben wie gut die Impfung ist , da kommen bei mir aber Erinnerungen an den Geschichtsunterricht,wenn ich sowas lese

July, der Satz lautet die das Grundprinzip einer Impfung verstanden haben. Du musst schon richtig lesen. Da steht nicht, wie gut die Impfung ist.

Was das mit Geschichtsunterricht zu tun hat, erschließt sich mir nicht. Aber ich denke, wir sollten das in diesem Thread hier nun wirklich lassen. Wir haben einige User, die gerade in Quarantäne oder krank sind und die Angst haben. Um die soll es hier gehen.

Zitat von Luna70:
July, der Satz lautet die das Grundprinzip einer Impfung verstanden haben. Du musst schon richtig lesen. Da steht nicht, wie gut ...

Ja ich sag auch nix dazu denn sonst geht die Diskussion hier ja nun doch weiter

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore