App im Playstore
Pfeil rechts
3976

Zitat von Anonym99:
An alle die es schon überstanden haben, wie war die Zeit danach? Habt ihr noch auf irgendwelche Dinge geachtet? Wie lange habt ihr keinen Sport ...

Hey, deine Frage kann ich dir leider auch nicht beantworten, aber ich wollte dich mal fragen, hast du Sport gemacht bis du Symptome hattest? Ich hab am Sonntag das letzte Mal angefangen, wurde dann aber von einem Anruf meiner Freundin unterbrochen. Da hab ich erfahren dass sie positiv ist. Ich hatte dann am Dienstag die ersten Symptome und habe jetzt etwas Angst dadurch eine Herzmuskelentzündung zu bekommen. Deshalb frag ich dich das.

@nl2000
Da brauchst du keine Angst vor zu haben, hätte sonst mit Sicherheit auch eine. Habe mich schon am Sonntag und am Montag "komisch" gefühlt und war trotzdem beide Tage noch laufen und habe Homeworkouts gemacht. Als ich dann erfahren habe, dass die Freundin meiner Mutter positiv ist und wir dann auch die ersten Symptome gezeigt haben habe ich das natürlich direkt eingestellt. Mach dir keine Sorgen, ich bin mir ziemlich sicher Bewegung tut bei Krankheit auch sehr gut so lange man keine Gewichte stemmt oder exzessiv Sport treibt ist alles gut. Laufe auch seit ich mich besser fühle ständig in der Wohnung herum und die Zimmer auf und ab. Wäre bei der Coronainfektion nicht die Quarantäne Regelung wäre ich auch schon längst wieder draußen unterwegs Spaziergänge machen wird ja auch geraten wenn man kann aufzustehen und sich zu bewegen.

A

Corona Positiv - suche Quarantäne Betroffene

x 3

Hallo,
Ich hatte Anfang Dezember corona. Milder Verlauf zum Glück. Mache seit 1 woche wieder sport. Geht auch. Aber ich habe oft noch Schmerzen in der kieferhöhle, dass auch meine Zähne weh tun und auch mal das Ohr rechts. Habe aber kein schnupfen. Und meine Beine tun auch öfters weh. Auch bin ich öfters k. O. Kennt ihr das auch? Es ist ja auszuhalten aber unangenehm

@Anonym99 Vielen Dank für deine Antwort! Das ist momentan meine einzige Sorge gewesen, aber du hast ja eigentlich Recht. Ich habe an dem Sonntag auch kaum was gemacht, das letzte mal wo es etwas anstrengender war, war Donnerstag, aber ich vermute, dass ich mich genau an dem Tag angesteckt habe.
Aber wenn du dich jetzt schon wieder gut fühlst ist ja alles Bestens! Ich denke um auf deine Frage zurück zu kommen, ist es vielleicht einfach das beste auf seinen Körper zu hören und langsam anzufangen und wenn alles gut ist dann wieder langsam steigern. So hab ich es bei normalen Erkältungen zumindest immer gemacht ️

Hey Leute, ich bins nochmal.. Mein Zustand hat sich gerade echt verschlechtert.. Ich bin so extrem Schlapp auf einmal, dass ich es wirklich beängstigend finde. Kennt das jemand?...

@nl2000
Wir hatten und haben das auch. In den Momenten schalte ich immer alles ab Kuschel mich ins Bett und höre nebenbei der Serie der ich schaue zu. Leg dich am besten einfach hin und hör auf deinen Körper, vielleicht solltest du eine Runde schlafen

Zitat von Anonym99:
@nl2000 Wir hatten und haben das auch. In den Momenten schalte ich immer alles ab Kuschel mich ins Bett und höre nebenbei der Serie der ich schaue ...

Ja ich versuche es.. Aber hab das Gefühl, dass ich durch die extreme Schwäche auch schlechter Luft bekomme.. Kann aber auch die Angst mit sein..

Zitat von nl2000:
Hey Leute, ich bins nochmal.. Mein Zustand hat sich gerade echt verschlechtert.. Ich bin so extrem Schlapp auf einmal, dass ich es wirklich ...

Das ist normal. Wenn man Angst, steigert man sich rein und achtet auf jede Kleinigkeit - und gerade dann empfindet man alles noch schlimmer.

Ich muss immer noch ständig räuspern und nun hab ich auch noch das Gefühl nicht richtig schlucken zu können. Das macht mich wahnsinnig und langsam bekomm ich Angst. Ist das noch von Corona (ich war am 17.12. positiv) oder ein Zwang?

@nl2000
Ich hatte auch das Gefühl schlecht atmen zu können, habe aber ein Pulsoximeter und dadurch kann ich sehen, dass die Werte immer top sind und es einfach nur die Angst ist. Hatte letzte Woche als es mir schlechter ging auch eine extreme Panikattacke mit wahnsinnigem herzrasen und Luftnot, hatte in der Notaufnahme geendet
Nach dem Vorfall hab ich mir einfach gesagt du hast jetzt Corona und du kannst daran nichts ändern auch mit der Angst nicht. Natürlich krieg ich zwischendurch ab und zu noch Panik aber eher im Bezug auf das Herzrasen was ich durch die Panikattacke hatte. Ich kann dir wirklich nur den Tipp geben die Situation so wie sie jetzt ist anzunehmen.
Ich hatte etwas weiter oben auch geschrieben, dass das Pflegepersonal, die Mitarbeiter vom RTW und die Ärzte im Krankenhaus super freundlich waren und gesagt haben, dass sie meine Angst absolut nachvollziehen können aber keinerlei Grund besteht zu befürchten, dass ich an der Krankheit sterbe oder auf die Intensivstation komme. Da jung und gesund.
Mach dir einen leckeren Tee, such dir einen schönen Film/Serie raus und entspann dich ein wenig und schlaf wie gesagt eine Runde wenn du das Bedürfnis hast. Du wirst das gut überstehen!

@Leben-mit-Angst
Ich denke das könnte beides sein als meine Angststörung vor 2 1/2 Jahren begonnen hatte hatte ich auch einen sehr starken Räusperzwang, der sich über Monate zog. So stark das es vor allem meiner Familie auch aufgefallen ist. kommt immer mal wieder in ängstlichen Phasen und klingt dann wieder ab. Lass es vielleicht mal ärztlich abklären, wenn es nicht demnächst aufhört.

Zitat von Anonym99:
@nl2000 Ich hatte auch das Gefühl schlecht atmen zu können, habe aber ein Pulsoximeter und dadurch kann ich sehen, dass die Werte immer top sind ...

Oh man das kann ich total nachvollziehen.. Ich wollte mir auch mal eon Pulsoximeter besorgen, aber ich hab son Kontrollzwang, das hatte ich schon ewig lang beim Blutdruck und sogar beim Blutzucker obwohl ich nicht mal Diabetes habe, geschweige denn Übergewichtig bin oder sonst was und deshalb versuche ich jetzt sowas zu lassen. Wie sind die in der Notaufnahme und allgemein mit dir umgegangen im Bezug auf Corona?.. Und hattest du eigentlich auch Husten?.. Naja aber ich glaube wie nehmen manche Sachen auch viel viel stärker wahr.. Andere fühlen sich nur etwas schlapp und wie kriegen gefühlt kaum noch Luft und denken jeden Moment umzufallen..

Ich wünsche allen gerade Kranken gute Besserung und einen halbwegs ruhigen Kopf bis zur Genesung.

@nl2000 bist du eigentlich geimpft?

@nl2000
Glaub ich dir ich hatte auch sehr lange den Drang ständig das Gerät zu benutzen
Die in der Notaufnahme sind toll gewesen, war ja eigentlich nur wegen der Panikattacke da aber da ich Corona hab waren die in voller Montur. Ansonsten kam mir alles super normal vor so wie damals vor der Pandemie.
Besonders die eine Krankenschwester ist mir nicht von der Seite gewichen bis die Panikattacke abgeklungen ist

Zitat von Anonym99:
@nl2000 Glaub ich dir ich hatte auch sehr lange den Drang ständig das Gerät zu benutzen Die in der Notaufnahme sind toll gewesen, war ja ...

Das ist wirklich top.. Ich kenne das auch, sowas kann einen echt mega beruhigen, vorallem wenn die einem dann noch sowas sagen, wie du es geschrieben hast!

@Sümy Hey, nein bin ich nicht, aber laut aktueller Studien, nützt die Impfung seit Delte nur noch sehr wenig und jetzt bei Omikron anscheinend fast gar nicht mehr. Aber ich bin nicht geimpft weil ich der Impfung von Anfang an nicht vertraut habe und in meinem Umkreis einiges gesehen und gehört habe, aber ich bin der Meinung dass das jeder Selber entscheiden darf und ich finde diese ganze Diskriminierung von beiden Seiten jeweils echt zum Kotzen.. Egal ob es von der Geimpften oder Ungeimpften Seite kommt
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von nl2000:
@Sümy Hey, nein bin ich nicht, aber laut aktueller Studien, nützt die Impfung seit Delte nur noch sehr wenig und jetzt bei Omikron anscheinend fast gar nicht mehr.

Auf welche aktuelle Studie beziehst du dich denn mit solchen Aussagen?

Zitat von Natascha40:
Auf welche aktuelle Studie beziehst du dich denn mit solchen Aussagen?

Zitat von Anonym99:
@Leben-mit-Angst Ich denke das könnte beides sein als meine Angststörung vor 2 1/2 Jahren begonnen hatte hatte ich auch einen sehr ...

Danke für deine lieben Worte!

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore