App im Playstore
Pfeil rechts
3976

Ich hatte letzte Woche Montag den ersten positiven Schnelltest, am sonntag (23.01.) hatte ich leichtes Halskratzen, am Montagfrüh direkt 38,5 Fieber, hielt dann bis Abend an. Ging bis 39,5 hoch. Hab mir viele Wickel gemacht. Die Nacht mega geschwitzt, am nächsten morgen wieder normaltemperatur mit 36 grad. Husten hatte ich kaum, ganz im Rahmen einer Erkältung. Schnupfen war arg die ersten Tage und am 3. + 4. Tag war mir schwindlig abends. Seit Donnerstag merk ich gar nichts mehr, aber der Selbsttest zeigt immer noch leicht positiv…

An alle, die es schon hinter sich haben, wie lange waren eure Tests positiv? Meine sind auch 4. Tag noch knallrot

A

Corona Positiv - suche Quarantäne Betroffene

x 3

Zitat von xjeaninex:
War gestern beim Test und soeben das Ergebnis bekommen ( mein Start CT Wert war bei 34 ) Der Freitest CT Wert von der gestrigen Abnahme bei 22 ...

So ganz versteh ich das jetzt nicht...
Wenn dein Wert gesunken ist, bist du jetzt deutlich ansteckender als zu Beginn deiner Quarantäne und sie wird verlängert, oder? So war es bei meinem Kind auch. Nach der verlängerten Woche lag der CT bei 37, also nicht mehr ansteckend.

Zitat von Missyou:
An alle, die es schon hinter sich haben, wie lange waren eure Tests positiv? Meine sind auch 4. Tag noch knallrot

Unterschiedlich. Bei meinem großen Kind war der Test ab dem 3. Tag wieder negativ und bei meinem Kleinen Kind war er gar nicht positiv (PCR Test war aber positiv)...

@Leben-mit-Angst
Ganz genau so ist es .

Hey Leute, ich war jz beim PCR und mein Schnelltest war heute auch eindeutig positiv. Ich habe ein bisschen trocknen Husten und fühle mich extrem abgeschlagen und müde. Außerdem habe ich Kopfschmerzen und im Stehen ist mir leicht schwindelig. Mit meiner Angst geht es bisher eigentlich. Die einzigen Sorge die ich habe sind vorallem Herzmuskelentzündung und Thrombosen.. Habt ihr euch in eurer Akutphase nur ausgeruht oder habt ihr irgendwelche Mittel genommen gegen Thrombosen oder sowas? Meint ihr das ist ein wenig übertrieben?

@nl2000
Genau diese Ängste hatte ich auch bzw habe ich noch immer . Bin ja beim Freitesten nicht durchgekommen.
Weniger wegen Thrombose mehr wegen Herzmsukel…:

Zitat von xjeaninex:
@nl2000 Genau diese Ängste hatte ich auch bzw habe ich noch immer . Bin ja beim Freitesten nicht durchgekommen. Weniger wegen Thrombose mehr wegen ...

Das wäre echt das schlimmste für mich, da das Herz bei mir das größte Problem ist, weil ich mich da am meisten herreinsteigere.. Wie geht es dir von den Symptomen her?

@nl2000
Hab mich in der akutphase nur ausgeruht und mich nur aus dem Bett erhoben wenn ich aufs Klo musste. Mir ist das stehen und laufen aber auch total schwer gefallen weil ich total schwach war.
Hab gelesen, wenn das schlimmste überstanden ist oder es noch nicht so schlimm ist soll man mehr durch die Wohnung laufen, sich hinsetzen und wieder kleine "Aktivitäten" machen z.B. Haushalt oder so.

Sich aber natürlich auch nicht Überanstrengen

@nl2000
Druck auf Brust . Und das Herz fühlt sich so instabil an kennst du das ?
Man traut sich dann nix zu. Das Herz ist auch mein größtes Problem, leider.

Wie es aussieht, hab ich jetzt zum zweiten Mal Corona, und das trotz Impfung . Ich warte jetzt auf einen Termin für einen PCR-Test.

Ich hab 39,5 Fieber, Hals- und Kopfschmerzen. Die Panik macht sich breit .

Zitat von LillyDream:
Wie es aussieht, hab ich jetzt zum zweiten Mal Corona, und das trotz Impfung . Ich warte jetzt auf einen Termin für einen ...

Wie lange bist du denn schon genesen ?

@Lottaluft über ein Jahr, und danach hatte ich die Impfungen

Zitat von LillyDream:
Wie es aussieht, hab ich jetzt zum zweiten Mal Corona, und das trotz Impfung

Ich hatte erst kürzlich gelesen, dass man mit Impfungen und einer Infektion super gegen Corona geschützt ist.

https://www.rnd.de/gesundheit/studie-co...DU4NM.html

Zitat von LillyDream:
@Lottaluft über ein Jahr, und danach hatte ich die Impfungen

Ja leider kann man sich mit den neuen Varianten wieder ansteckend
ich hoffe es geht dir schnell besser

@xjeaninex jaa auf jeden Fall, ich kann dann auch teilweise gar nicht flach auf dem Rücken liegen, weil ich sonst das Gefühl hab es sitzt jemand auf meiner Brust und sobald och was mache spüre ich dann mein Herzschlag total
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von LillyDream:
Wie es aussieht, hab ich jetzt zum zweiten Mal Corona, und das trotz Impfung . Ich warte jetzt auf einen Termin für einen PCR-Test. Ich hab 39,5 Fieber, Hals- und Kopfschmerzen. Die Panik macht sich breit .

Ok, das macht meine Hoffnung nun zunichte, dass ich kein 2.Mal Corona (bin auch 3x geimpft )bekommen könnte..
Gute Besserung

@nl2000 das kenne ich nur zu gut

An alle die es schon überstanden haben, wie war die Zeit danach? Habt ihr noch auf irgendwelche Dinge geachtet? Wie lange habt ihr keinen Sport gemacht? Finde da die verschiedensten Aussagen von 4 Wochen kein Sport über vorheriges Gesundheitscheck-up über bedenkenloses wieder starten

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore